Eindeutig Ja!
Ich glaube, es ist eine Frage von Fokus und Vorliebe und Alter / Reife ... wenn es nicht mehr um Familienplanung geht, sich gemeinsam was aufbauen, wenn die Hälfte des Lebens schon vorbei ist .... ja, dann will ich erst mal wissen, ob es im Sexuellen harmoniert, denn das tut mir gut ...
... beim Orgasmus wird Oxytocin ausgeschüttet, das sogenannte "Kuschelhormon", und das macht dann bisweilen, dass man sich verliebt ... aber es kommen dann doch immer noch andere Faktoren dazu ... vom Kleinhirn der Geruchstaster, vom Großhirn das Eventualitäten-Raster ... wenn da alles stimmt, gibts noch mehr Ausschüttungen von Botenstoffen ... und Großhirn gleicht dann wiederum ab, macht ständig updates ... und wenn die ständig positiv ausfallen ... ja, dann ist das ein Gefühl von Liebe ... und wenn der andere das ebenso oder anders erlebt, dann fällt Großhirn vielleicht mal die Entscheidung, den Weg gemeinsam weiter zu gehen ...
Ich kenn langjährige Beziehung leider nur umgekehrt ... softe Anlaufphase, irgendwann Sex, nicht der Burner, aber der Mensch ist ja so toll ... das hält dann aber auch nicht ... irgendwann ist es zu wenig ...