Wie viel Treue braucht die Affäre?
ich finde dies auch ein sehr spannendes Thema.
Die TE wird sich sicherlich bald zu dem Gespräch äußern - wahrscheinlich "kämpft sie aber noch mit einer Entscheidung wie es bei ihr weitergehen soll".
Die TE hat sich im Prinzip so verhalten, wie ich es bisher auch immer gemacht habe.
Die jeweiligen Ehepartner/Lebenspartner wissen Bescheid und bei dieser Offenheit war die TE einfach davon ausgegangen, das man sich in der "Zweitbeziehung/Affäre..." wichtige "Veränderungen" zumindest mitteilt. Zu Veränderungen würde ich auch zählen, wenn weitere "Spielpartner" hinzukommen.
Insofern hat sie dieser Brief nun kalt erwischt.
Warum, weshalb keiner von Beiden dies mal extra angesprochen (ob es noch weitere Spielpartner geben darf oder man sich darüber informiert) hat ist dann eine weitere Spekulation (Verlustangst, des Zweitpartners?).
Für mich kann ich nur sagen, das die Situation der TE mich auch "etwas" aus der Bahn werfen würde, da ich mich bzgl. der Offenheit/Ehrlichkeit des Zweitpartners getäuscht sehen würde.
Wenn ich diesen Menschen allerdings so lieb habe, würde ich ihm wahrscheinlich eine 2. Chance geben, allerdings nur mit ab sofort kompletter Offenheit und Erklärung weshalb er sich so verhalten hat.
Dann könnte die Zweitbeziehung evtl. "wachsen" auch mit weiteren Spielpartnern.
Alles o.g. nur meine Spekulation/Meinung.
Dir TE wünsche ich, dass Du mit Deiner Zweitbeziehung/Affäre bei aller Offenheit "wachsen" kannst.