Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

@Aribam05
*****m05:
Offenheit und vor allem Ehrlichkeit

Das wünsche ich jeder Frau, die eine Affäre eingeht ... inwiefern dies realistisch ist, können nur die Betroffenen einschätzen ... ich selbst kann auch das nicht bestätigen, aber es wäre eine wünschenswerte Basis für eine Affäre
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Ehrlichkeit sollte immer sein.
Egal ob Frau oder Mann, Sex und Intimität überhaupt werden erst schön wenn es ehrlich zugeht.
Zumindest trifft es auf die Art von Sex zu, für den ich mich interessiere.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
*******_Ihn:
Ehrlichkeit sollte immer sein
Wohl sehr oft ein frommer Wunsch.
@FuerSie_Ihn
Ehrlichkeit in Bezug auf den Sex und die damit einhergehende Offenheit hab ich auch genießen dürfen ... ich meinte eher die Ehrlichkeit in Bezug auf das Einhalten von Vereinbarungen, Treffen etc. ... die Ehrlichkeit, was ER treibt, wenn wir nicht zusammen waren ... und darum geht es der TE ja vorrangiger, was er tut, wenn er nicht bei ihr ist. Und diese Ehrlichkeit habe ich selbst auch vermissen müssen.
****811:
Offenheit und vor allem Ehrlichkeit
Das wünsche ich jeder Frau, die eine Affäre eingeht ...

Klar wünschen sich die meisten Frauen Offenheit und Ehrlichkeit, allerdings können sie nicht damit umgehen!
Das wäre doch in der Regel der Anfang vom Ende!
Gerade zu Anfang einer Beziehungen gibt es so viele Tabu-Themen, Fettnäpfchen, Reizthemen etc., dass man als Mann schon ziemlich genau überlegen muss, was man sagt. Und die größten und unverschämtesten Heuchler haben erfahrungsgemäß die besten Chancen (denn Frau empfindet das als "charmant").
Da ist es geradezu grotesk, sich hinterher über mangelnde Offenheit und Ehrlichkeit zu beschweren!
*********a_by Frau
10 Beiträge
Ehrlichkeit ist heut zutage nimmer "in".
Kannst immer ein klärendes Gespräch suchen und führen.... aber ich glaub nicht das "er" dann ehrlich ist. ER wird immer versuchen sich irgendwie raus zu reden oder alles so hinstellen das wieder mal die Frau an allem schuld ist.
So ist das Leben...
@DerMitDemSeil
Du hast recht.

Es wird auch schön in dem Song "Die Lüge" von Annett Lousian besungen:
"....Sag das noch mal
Und hör nie mehr damit auf
Dieser Mond scheint so klar
Trag mich trotzdem zu ihm rauf
Bring diesen Augenblick
Für eine Ewigkeit zurück
Bitte sag das noch mal
Belüg mich noch mal
Belüg mich noch mal
Belüg mich noch mal"
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Klar wünschen sich die meisten Frauen Offenheit und Ehrlichkeit, allerdings können sie nicht damit umgehen!
Das wäre doch in der Regel der Anfang vom Ende!
Gerade zu Anfang einer Beziehungen gibt es so viele Tabu-Themen, Fettnäpfchen, Reizthemen etc., dass man als Mann schon ziemlich genau überlegen muss, was man sagt.

Ehrlichkeit bedeutet nicht, dass dem anderen das gefallen muss, was da ehrlich kommuniziert wird. Aber er/sie hat die Wahl zu entscheiden, ob er/sie sich darauf einlassen will.

"Damit umgehen können" heißt nicht, dass ich zustimmen muss.

*mrgreen*

Ich sehe das deshalb so: Männer (also in diesem Fall geht es um sie, funktioniert auch umgekehrt) sind zu feige, das "Ende mit Schrecken" zu riskieren. Also vermeiden sie die "Fettnäpfchen" ... und wenn frau dann doch dahinter kommt, was wirklich läuft, dann endet es eben dann schrecklich. Ist das nun so viel besser ?
eigentlich......
brauche ich gar keine aufregende Literatur im Regal, ich lese in den Foren......!!!!

Nun bin ich doch überaus verwundert, daß es in einer Konstellation von vier wohl der außerhäuslichen Liebe aufgeschlossenen Ehepartnern das Wort TREUE /EIFERSUCHT gibt. Es ist doch ein bißchen kindlich anzunehmen, daß der fremdgehende Ehepartner (Geliebter) nun gerade mal super treu ist. Wenn ich das also recht verstanden habe, erwartet die fremdgehende Ehefrau (Geliebte) Treue von einem fremdgehen Ehemann....!!!

Da bitteschön bekommt doch diese Liebe keinen Exclusiv-Stempel.

Nun weiß ich doch auch endlich weshalb das Wort Polyamory insbesondere bei Joy so einen hohen stellenwert hat. Da heißt es, sich für eine Beziehung mit mehr als einem Partner gleichzeitig zu entscheiden. Das Besondere daran: Alle Beteiligten wissen voneinander– es gibt keine Geheimnisse. Es ist also das Gegenteil von Monogamie, bei der sich zwei Menschen zu einer ausschließlichen Liebesbeziehung bekennen.

.......... und da hat das Wort Treue und Eifersucht nichts zu suchen! Bei Monogamie wird dies als Zeichen der Liebe gedeutet, bei Polyamory als Besitzdenken......!Also irgendwie ist doch da eine Diskrepanz bei den Gefühlen der verletzten Geliebten....! Man kann es vermeiden, wenn man solche Verbindungen erst gar nicht eingeht, es sei denn man sieht die "Liebe" als sportliches Vergnügen an.

Ich habe gelesen, Eifersucht kann man verlernen----- Sich für den anderen freuen zu können, DAS macht glücklich!!!!!!

an die Geliebte: ............. schieb die Eifersucht zur Seite - treu ist er ja eh nicht.......!! und genieße diese schöne Nebenher-Liebe, die wohl nicht mehr lange existieren wird, wenn Du IHM von Deinen verletzten Gefühlen sprichst. Frust kann er doch außer Haus kaum gebrauchen. Und Du hast doch einen Trumpf im Ärmel....Du hast doch einen Ehemann......., an dem Du Dich erfreuen kannst.
@ katharina
feige versa verletzen

nicht umfänglich komunizieren , verschweigen von teilbereichen ( wesentliche )

selbst- und fremdschutz...des drohenden endes wegen

es ist eine gradwanderung mit absturzgefahr
*********a_by Frau
10 Beiträge
Da hast du wohl recht.
Was ist besser? Gute Frage
Ihm sagen das es so nicht mehr weiter geht und wenn ihm das nicht passt. Dann wird er in den Wind geschossen.
Frau muss sich das nicht immer gefallen lassen....
Es gibt soviel Männer auf der Welt *zwinker*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
In dem Lied
geht es darum, dass die Sängerin weiß, dass sie belogen wird, aber sie will es - wegen der Stimmung, weil sie sich selber etwas vormachen will, aus welchen Gründen auch immer. Dass Lüge keine tragfähige Basis für eine Beziehung ist, weiß sie tief drinnen auch.

Und vor allem, wenn es um die grundlegenden Eckpfeiler geht, z.B. um Exklusivität, da stehen die meisten Menschen nicht so drauf, wenn sie da belogen werden.

*
Wobei in diesem Fall es wohl eher darum geht, dass hier zwei Menschen unausgesprochen unterschiedliche Erwartungen hatten ...
und in einem anderen Lied...
... singt sie

ich brauche sehr viel Nähe
und die möglichst komplett
mit dir kann man gut reden
aber er ist gut im Bett

*******na57:
Männer (also in diesem Fall geht es um sie, funktioniert auch umgekehrt) sind zu feige, das "Ende mit Schrecken" zu riskieren. Also vermeiden sie die "Fettnäpfchen" ...

So kann man sich das schön reden!
Könnte man aber auch so sehen, dass Männer nicht so dumm sind, immer wieder in die gleichen Fettnäpfchen zu treten.
Und die, die es nicht lernen, die haben diese Probleme eh nicht, die kommen in der Regel nicht über das erste Date hinaus (sofern sie nicht zufällig auf Eine der ganz wenigen treffen, die wirklich hart im nehmen ist).
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Ich rede mir nichts schön - denn das Ende, wenn herauskommt, was da verschwiegen oder gelogen wurde (und ich rede von wirklich grundlegenden Bedingungen der Partnerschaft), dann ist es nicht schön. Für beide nicht.

Etwas anderes sind Takt und Höflichkeit und Respekt - man kann die Wahrheit ("Mit uns wird das wohl nix") auch so ausdrücken, dass sie nicht verletzt ("Du bist einfach eine fette dumme Kuh..." dann wohl doch nicht, oder ?).

Aber wenn er sagt, er sei für Exklusivität nicht zu haben, dann kann sie sagen "Ich auch nicht" oder "Oh, nee, das ist nichts für mich." Je nachdem - und um solche Dinge geht es in diesem Thread.
*******na57:
Aber wenn er sagt, er sei für Exklusivität nicht zu haben ...
... dann ist das im Rahmen einer Affäre keine Information, denn Information definiert beseitigte Unsicherheit und im Rahmen einer Affäre ist von vorn herein klar, dass das mit Exklusivität nichts zu tun hat.

Ob man dem Naivchen dann noch auf die Nase binden muss, dass die nicht die einzige Zweitfrau ist, das sei mal dahin gestellt... aber ich denke, Eine die da nicht von allein drauf kommt, dass das eine Illusion ist, die hat auch nicht verdient, dass man ihr den Wink mit dem Zahnpfahl verpasst!
*******258 Mann
119 Beiträge
@ DerMitDemSeil *smile* ... soll wohl natürlich Zaunpfahl heißen. Aber manchmal führen solche Ausrutscher auf der Tastatur zu sehr witzigen Bildern im Kopf... *smile* LG, Vanessa
*******258:
soll wohl natürlich Zaunpfahl heißen
Ja, sorry, war gerade ein bisschen abgeleckt. *zwinker*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Liebe ist immer, was man daraus macht:-)
@*******ylor
Nun bin ich doch überaus verwundert, daß es in einer Konstellation von vier wohl der außerhäuslichen Liebe aufgeschlossenen Ehepartnern das Wort TREUE /EIFERSUCHT gibt. Es ist doch ein bißchen kindlich anzunehmen, daß der fremdgehende Ehepartner (Geliebter) nun gerade mal super treu ist. Wenn ich das also recht verstanden habe, erwartet die fremdgehende Ehefrau (Geliebte) Treue von einem fremdgehen Ehemann....!!!

Da bitteschön bekommt doch diese Liebe keinen Exclusiv-Stempel.

Jede „Liebe“ ist Exklusiv… *herz2*..und einmalig…etwas ganz besonderes... nur zwischen diesen beiden Wesen!!

Persönlich, empfinde ich als „Fremdgehen“…oder „Affäre“…immer einen Vorgang unter Heimlichkeit…unabhängig davon…WEM gegenüber..

In der Geschichte der TE…kann ich aus ihrem Handeln…keine Heimlichkeit entdecken…und auf Grund der Begegnung, mit diesem Mann und den daraus resultierenden Gefühle und Empfindungen…die ja wohl beim Gegenüber auch vorhanden sind…keine „Affäre" erkennen…viel mehr eine „Beziehung“...in zweiter Reihe..
in der, es sicher nicht „nur“ hauptsächlich um Sex geht…

Es gibt durchaus Ehepaare, die nach Jahrzehnte langen Ehen…für sich auf Grund von Umständen…die nicht mehr zu ändern sind (Alter,Krankheit usw.) nicht mehr die gleiche Ehe führen…wie früher einmal…dennoch besteht eine vertrauensvolle und für den Anderen wohlwollende tiefe Bindung…ich finde es toll und auch ein Zeichen eines „jungen Geistes“…nach neuen Wegen...für den Fortbestand…dieser Verbindung auch ungewöhnliche Wege zu gehen…erst Recht wenn einem von Ihnen noch einmal ein Mensch begegnet der das Herz berühren kann…

Wie auch immer die Beteiligten diese „zweite Liebe“ leben oder leben wollen…entscheiden SIE…und ja man kann auch neben dem Ehepartner einem zweiten Partner entweder auf Grund der innigen Verbindung…emotional…oder körperlich…oder beides SEIN…es ist auch eine Frage der Zuneigung, des Wollens und des Charakter der Personen..

Auf jeden Fall ist „Unehrlichkeit“ in dieser Konstellation fehl am Platz…egal von welcher Seite es auch ausgehen mag.. *top*

I had a dream....that one day people fuck in peace
Es wäre doch eine sympathische Weltordnung, wenn ohne "Besitzanspruch" am Körper des anderen jeder es mit jedem treiben könnte und keiner würde sich darum einen Kopf mache. Wäre daaaas schön !!!

Wir würden alle besser schlafen, mehr Sex haben und auf der Welt gäbe es allumfassenden Frieden. Dann würde sich das Problem dieses Threats von selbst erledigen...hachja....*seufz*...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@*******enig
I had a dream....that one day people fuck in peace

Es wäre doch eine sympathische Weltordnung, wenn ohne "Besitzanspruch" am Körper des anderen jeder es mit jedem treiben könnte und keiner würde sich darum einen Kopf mache.

Jeder macht doch „seine eigene Ordnung“…aber nicht jeder - will und kann mit jedem…gut So! *smile*
********s_63:
Jeder macht doch „seine eigene Ordnung“...

Schön wär's, hier geht es ja wohl darum, dass diese "eigene Ordnung" gleich noch für den Zweitpartner als stillschweigend vereinbart und verbindlich gelten soll!
Das ist schon in einer exklusiven Beziehung anmaßend (zumindest nach meinem Verständnis von sexueller Selbstbestimmung), aber bei einer Affäre wird's dann richtig bekloppt!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@*********Seil
Schön wär's, hier geht es ja wohl darum, dass diese "eigene Ordnung" gleich noch für den Zweitpartner als stillschweigend vereinbart und verbindlich gelten soll!

...sehe ich nicht so…“Hier“ würde ich eher von einem „Irrtum“…einem Missverständnis ausgehen…mangelnde Kommunikation über die Ausgestaltung dieser Beziehung in zweiter Reihe... *zwinker*

Wer in meinem Herzen einen Platz erhält…entscheidet mein Gefühl…wer mich berühren darf…mein Körper und mein Verstand…deshalb, sind Ehrlichkeit, Offenheit, Kommunikation und nicht nur Annahmen, primär...

@Supermaus 63
..... Du beziehst Dich auf meinen Beitrag........... wieso, ich sehe da absolut keine Zusammenhänge!!
WIESO SOLLTE DENN EINE BEZIEHUNG EXCLUSIV SEIN, wenn einer der Beteiligten noch anderen "sehr wohlgesonnen" ist........!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
WIESO SOLLTE DENN EINE BEZIEHUNG EXCLUSIV SEIN, wenn einer der Beteiligten noch anderen "sehr wohlgesonnen" ist........!

…nicht „Eine Beziehung“…sondern die Zweitbeziehung der TE….weil Sie es sich auf Grund der „Herzensbildung“…so gewünscht bzw. so angenommen hat...nur es nicht „ausdrücklich Ihrem Zweitmann“…so kommuniziert hat..

Sie möchte keine Sexaffäre mit "irgendeinem Mann"…sondern eine auf Liebe und Vertrauen aufgebaute „Zweitbeziehung“…mit diesem Mann...die mit ihrer und seiner vorhandenen Ehe, auch für alle offen lebbar ist…ist das so ungewöhnlich?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.