eigentlich......
brauche ich gar keine aufregende Literatur im Regal, ich lese in den Foren......!!!!
Nun bin ich doch überaus verwundert, daß es in einer Konstellation von vier wohl der außerhäuslichen Liebe aufgeschlossenen Ehepartnern das Wort TREUE /EIFERSUCHT gibt. Es ist doch ein bißchen kindlich anzunehmen, daß der fremdgehende Ehepartner (Geliebter) nun gerade mal super treu ist. Wenn ich das also recht verstanden habe, erwartet die fremdgehende Ehefrau (Geliebte) Treue von einem fremdgehen Ehemann....!!!
Da bitteschön bekommt doch diese Liebe keinen Exclusiv-Stempel.
Nun weiß ich doch auch endlich weshalb das Wort Polyamory insbesondere bei Joy so einen hohen stellenwert hat. Da heißt es, sich für eine Beziehung mit mehr als einem Partner gleichzeitig zu entscheiden. Das Besondere daran: Alle Beteiligten wissen voneinander– es gibt keine Geheimnisse. Es ist also das Gegenteil von Monogamie, bei der sich zwei Menschen zu einer ausschließlichen Liebesbeziehung bekennen.
.......... und da hat das Wort Treue und Eifersucht nichts zu suchen! Bei Monogamie wird dies als Zeichen der Liebe gedeutet, bei Polyamory als Besitzdenken......!Also irgendwie ist doch da eine Diskrepanz bei den Gefühlen der verletzten Geliebten....! Man kann es vermeiden, wenn man solche Verbindungen erst gar nicht eingeht, es sei denn man sieht die "Liebe" als sportliches Vergnügen an.
Ich habe gelesen, Eifersucht kann man verlernen-----
Sich für den anderen freuen zu können, DAS macht glücklich!!!!!!
an die Geliebte: ............. schieb die Eifersucht zur Seite - treu ist er ja eh nicht.......!! und genieße diese schöne Nebenher-Liebe, die wohl nicht mehr lange existieren wird, wenn Du IHM von Deinen verletzten Gefühlen sprichst. Frust kann er doch außer Haus kaum gebrauchen. Und Du hast doch einen Trumpf im Ärmel....Du hast doch einen Ehemann......., an dem Du Dich erfreuen kannst.