.....mutlos und erzürnt....
Zuerst entschuldige ich mich, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich muss erst alles ein wenig verarbeiten! Sorry! Ich schleiche mich nicht einfach davon wie _hogart _es meinte!!!
Ich bedanke mich bei allen für die große Resonanz zu meinem Beitrag……
für die zahlreichen Anregungen, Verständnisse und Meinungen.
Ich hab vielleicht doch eine rosarote Brille aufgehabt….
Das Gespräch mit meinem Freund und mir eskalierte, als ich meinen Freund versuchte klar zu machen, dass wir endlich mal über ALLES in Ruhe reden müssten.
Er meinte, es gäbe keinen Redebedarf. Man könne auch was zerreden! Ich würde mich da in was hineinsteigern!
Um alles ein wenig abzukürzen:
Letztendlich wurde ich als –Sündenbock- klassifiziert.
- Ich würde mich zu sehr an ihn klammern…...
hatte er vorher niemals zu mir gesagt oder mir zu verstehen gegeben!
- Ich wäre eifersüchtig, hätte kein Verständnis und würde alles dramatisieren usw.
Zu den Frauen hätte er lediglich eine tiefere Beziehung die nicht auf Sex bezogen wäre…..das hätte er mit mehr als tiefer Freundschaft gemeint.
Ok, ich lass das mal noch im Raum stehen…..wobei es nicht überzeugend rüberkam.
Mich störte auch, dass mein Freund mich kaum anschaute während er sprach!
Namen der Frauen wollte er mir nicht nennen, obwohl das doch nun wirklich nicht schlimm wäre, wenn es keine Affären sondern nur befreundete Frauen wären!!!
Das alles hätte ich ja noch akzeptieren können……
Aber mich auf einmal als
eifersüchtige, besitzansprüchige Frau zu bezeichnen ist ein wenig zu viel.
Wenn
ICH mit der Situation Probleme hätte könne er mir auch nicht helfen.
…..Ich kam mir vor, wie in einem falschen Film!!!
Vorher die Aussagen,
ich sei erste Option, etwas Besonderes…….er suche meine Nähe …….möchte viel Zeit mit MIR verbringen! Außerdem hatten wir meistens erfüllten Sex.
Allmählich glaube ich nun wirklich, dass ich NUR eine Affäre auf Zeit für ihn war und er so langsam die Reißleine ziehen möchte.
Auf den anonymen Brief könne er sich auch keinen Reim machen. So was käme leider eben vor!
Ich war so durcheinander und aufgebracht, dass mein Mann uns bat das Gespräch zu beenden und meinen Freund zu gehen!
Später sprach ich lange mit meinem Mann (ich möchte übrigens sein Krankheitsbild hier nicht näher beschreiben)
Ich denke, dass ich versuche, mich von meinem Freund zurückzuziehen, so wie es mir auch
hier im Forum verschiedentlich empfohlen wurde. Jedenfalls möchte ich es versuchen.
Ob ich es wirklich schaffe, weiß ich nicht. Im Moment ist Funkstille zwischen mir und ihm.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass mein Ehepartner mein vollstes Vertrauen genießt! Ich würde Ihn niemals belügen, hintergehen oder verlassen…….nicht nur weil ich ihn liebe und wir über 20 Jahre liiert sind, sondern weil er wunderbarer Mann mit einer unsagbaren Toleranz ist.
Ich war sehr überrascht und beeindruckt über die vielen interessanten Meinungen hier im Forum. Daher habe ich meinem Freund gesagt, dass ich mich hier bei Joyclub angemeldet habe. Auch mit meinem Psydonamen und meinem Artikel! Vielleicht meldet er sich jetzt auch an und liest es mal!….ich bin gespannt. Ich würde es mir wünschen, das er die Beiträge liest…….Das kann jedenfalls die nächste Diskussion nach sich bringen. Ist mir aber einerlei!
Ich danke euch für die facettenreichen Beiträge und wünsche allen hier eine schöne, angenehme Zeit im Forum. Ich werde hier weiter viele interessante Beiträge lesen!
LG Kati