Liebe DeepGround
Ich habe mich bewusst aus Deinem Thema erstmal rausgenommen, weil ich auf Deinen nächsten Beitrag warten wollte. Jetzt wo wieder etwas von Dir kam, möchte ich gerne darauf eingehen.
Das Gespräch mit meinem Freund und mir eskalierte, als ich meinen Freund versuchte klar zu machen, dass wir endlich mal über ALLES in Ruhe reden müssten.
Er meinte, es gäbe keinen Redebedarf. Man könne auch was zerreden! Ich würde mich da in was hineinsteigern!
Für mich zeigt das eindeutig, dass Ihr Beide vor fast zwei Jahren eine "Zweitbeziehung" eingegangen seit, ohne darüber geredet zu haben. Und jetzt merkt man, Ihr habt Euch in verschiedene Richtungen entwickelt. Du hast - ohne es auszusprechen - Exklusivität erwartet und er - auch hier ohne es anzusprechen - sah Dich wohl schon als etwas Besonderes, aber nicht als Einzelstück sprich, neben Dir sah er sich frei weiter zu tun und zu lassen was er will.
Einen Vorwurf kann man weder Dir noch ihm machen, Ihr habt Eure Beziehung zu Beginn nicht definiert und mit definiert meine ich "wir treffen uns ein paar Mal nur zum Sex" oder "neben meinem Ehepartner suche ich nur noch eine Affäre, den einen besonderen Zweitpartner".
Um alles ein wenig abzukürzen:
Letztendlich wurde ich als –Sündenbock- klassifiziert.
• Ich würde mich zu sehr an ihn klammern…...hatte er vorher niemals zu mir gesagt oder mir zu verstehen gegeben!
• Ich wäre eifersüchtig, hätte kein Verständnis und würde alles dramatisieren usw.
Zu den Frauen hätte er lediglich eine tiefere Beziehung die nicht auf Sex bezogen wäre…..das hätte er mit mehr als tiefer Freundschaft gemeint.
Das kann ich auch verstehen. Nach zwei Jahren wo - für ihn und er dachte wohl auch für Dich - alles wunderbar und im Einklang lief, fängst Du jetzt plötzlich an, die Spielregeln ändern zu wollen. Das Problem aber ist, Ihr habt wohl nie welche aufgesetzt und er scheint sich jetzt in die Enge gedrängt zu fühlen.
Ok, ich lass das mal noch im Raum stehen…..wobei es nicht überzeugend rüberkam.
Mich störte auch, dass mein Freund mich kaum anschaute während er sprach!
Namen der Frauen wollte er mir nicht nennen, obwohl das doch nun wirklich nicht schlimm wäre, wenn es keine Affären sondern nur befreundete Frauen wären!!!
Du fängst an Ausreden für ihn zu suchen, denn Du scheinst Angst zu haben, ihn gänzlich verlieren zu können.
Was ich absolut
GRAUENVOLL finde ist der Wunsch, alles und über jeden wissen zu wollen. Was hat Dich das anzugehen, wen er neben Dir noch flachlegt, trifft, Kaffee mit trinkt? Er ist nicht Dein Eigentum und basiert auf dreimal Sex im Monat hast Du in meinen Augen auch kein Recht ihn das zu fragen oder willst Du Dir unnötig noch mehr weh tun?
Dieses ganze Gelaber mit wem ich noch oder gern möchte ist für mich absolutes Kindergartenbenehmen. Schau doch mal was passiert ist, mit dem Brief den Du bekommen hast? Hört auf Namen, Ort, Nicknamen auf welcher Plattform, wo die Person wohnt, was auch immer preiszugeben. Das bringt nur böses Blut.
Das alles hätte ich ja noch akzeptieren können……
Aber mich auf einmal als eifersüchtige, besitzansprüchige Frau zu bezeichnen ist ein wenig zu viel.
Wenn ICH mit der Situation Probleme hätte könne er mir auch nicht helfen.
…..Ich kam mir vor, wie in einem falschen Film!!!
Vorher die Aussagen, ich sei erste Option, etwas Besonderes…….er suche meine Nähe …….möchte viel Zeit mit MIR verbringen! Außerdem hatten wir meistens erfüllten Sex.
Allmählich glaube ich nun wirklich, dass ich NUR eine Affäre auf Zeit für ihn war und er so langsam die Reißleine ziehen möchte.
Glaube mir, ich kenne das mehr als genug. Der Mann und seine Körpersprache sagen eins, doch aus seinem Mund kommt was ganz anderes. Ja, Du bist für ihn eine Affäre was nicht bedeutet, dass Du nichts besonderes für ihn sein kannst. Er hat halt in seinem Kopf Dir keine Exklusivität versprochen. Schade, dass es jetzt erst geklärt wird, wenn die Kacke schon am Dampfen ist.
Auf den anonymen Brief könne er sich auch keinen Reim machen. So was käme leider eben vor!
Weil es ihm schlichtweg egal ist und wenn der Brief tatsächlich von einer der anderen Frauen kam sei Dir bewusst, er hat daraus seine Lehre gezogen, nicht über seine anderen Bettgeschichten mehr zu reden und SIE kommt mit den anderen Frauen wohl genauso wenig zurecht wie Du jetzt.
Wenn ich eine nichts ahnende "Konkurrentin" von ihrem "Glück" glaube informieren zu müssen, habe ich eine Agenda, denn wenn es mir egal ist mit wem er noch so seinen Spaß hat, interessiert es mich weder wer sie ist, wie viele es sind, wie sie heißen, noch möchte ich mit ihnen in Kontakt treten.