Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Sagen wir mal so...
...zwei Menschen begegnen sich...die Gefühle, werden mit weiterem Kennen lernen immer intensiver...ich meine die vom Herzen (zumindest bei DeepGround)...man lernt auch das Leben des Anderen kennen...wenn er doch nicht sagt...das er es nicht so empfindet diese innere Verbindung...im Gegenteil...sie ist etwas " Besonderes' er möchte mehr Zeit mit ihr verbringen...wer kommt denn da auf die Idee...nun plötzlich Regeln auf zustellen...das empfinde ich in der Situation als Lebensfremd...muss man über Gefühle reden...bestimmt nur, wenn man sie nicht hat...nicht fühlt...ein Mann der verheiratet ist...hat auch da noch ein Leben und seine Verpflichtungen...ist vielleicht auch noch beruflich verpflichtet...und verbringt viel Zeit auch mit seiner Freundin...woher nimmt er dann die Zeit...für noch mehr Kontakte?

Wenn keine Anzeichen...von Zeitmangel und Ausreden vorhanden sind...woher sollte Sie da auf die Idee kommen...das er womöglich...ein Mann ist, der einen Harem braucht...ihr diese Seite an sich...völlig ausblendet...bei einer Ahnung hätte sie bestimmt nach gefragt...wenn beide es als Affäre gelebt hätten...dann wäre auch jeder mit anderen in Kontakt...sie hätte ihm das auch ehrlich gesagt...wenn sie gespürt hätte...er möchte eine Frau in einer Zweitbeziehung...auf Vertrauen und Ehrlichkeit basierend...neben seiner Ehe..weil aus krankheitsgründen oder sonstigen Gründen...bestimmte Bedürfnisse...nicht mehr gemeinsam gelebt werden können...das ist ja garnicht so selten...ein zweiter fester Mann/Freund neben bestehenden Partnerschaften...haben doch nicht nur einen sexuellen Hintergrund..

Er hat sie bewusst in diese Situation gebracht...in dem Wissen was sie fühlt...und auch in dem Wissen was sie für ein Mensch ist...also mit Sicherheit keine "Affärenfrau"...so viel Menschenkenntnis hat er mit Sicherheit...fast zwei Jahre mit täglichem Kontakt... *ja*

Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen...die einem auch noch Offenheit und Ehrlichkeit entgegenbringen.. *nono*

@***an
supermaus_63 offensichtlich war der Ehemann bei dem Gespräch anwesend. Und ehrlich mal, ich würde nun wirklich nicht wollen, dass mein Partner sich mit meiner Affäre unterhält wie diese zu laufen hätte. Wenn ich denn überhaupt solch eine Konstellation hätte.

Aber daran, kann man erkennen das ER auch weiß...das der Ehemann ihn als Zweitmann/Freund seiner Frau akzeptiert hat...sie waren sich bereits persönlich bekannt...weil er Ihr am Herzen liegt...neben ihrem Mann..es war für drei Personen offen...sie kennen alle drei die Lebensumstände...

Er hätte bei diesem Gespräch... auch unter sechs Augen... offen und ehrlich erklären können...was er denn möchte...und was nicht...aber anscheinend...reicht es dann wohl nicht mal für den Blick in die Augen...das ist alles andere, als ein wertschätzender, respektvoller Umgang mit ihr - ihrem Mann und der gesamten Situation...sehr traurig..
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Und noch mal für alle: Ich bin nicht eifersüchtig und besitzergreifend!

... ich will nur nicht, dass mein Freund noch mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten austauscht.
*rotfl*

Nein, im Ernst, du solltest dir schon eingestehen können, dass du ganz einfach eifersüchtig bist.
Mir ist unklar, weswegen du den Begriff Eifersucht so negativ bewertest, dass du ihn für dich nicht annehmen kannst.
Was ist denn nach deinem Dafürhalten Eifersucht? Und was wäre schlecht daran?

Lg
Gernot
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@Gernot2
...wenn zwei Menschen... auf Grund von Zuneigung...eine Beziehung in zweiter Reihe...neben ihren vorhandenen Ehepartner führen...mit denen auch Sex stattfindet...sind sie tolerant...und nicht eifersüchtig...denn sie teilen bereits ihren Zweitpartner...wissend...*lol*
*******ady Frau
167 Beiträge
eine Affäre bleibt...
.....eine Affäre, und dann ist fraglich, ist es für beide Personen dann auch eine Art von Beziehung? Ein Druck ablassen?
Was passiert alles in bzw. während dieser Affäre?

Affäre heisst für mich das mindestens eine Person in einer festen Partnerschaft ist und noch nebenbei jemand anderes hat! Oder sehe ich das falsch?

Für mich kommt eine feste Partnerschaft nur ohne Affäre in frage, selbst wenn es nur eine reine Sex Affäre wäre! Ich teile nicht! Und möchte nicht geteilt werden!
@*******und
Aber seltsam ist es schon das ER sich nicht mehr meldet…….

Wie seid ihr verblieben? Was war das Ergebnis des Klärungsgesprächs? Habt ihr dabei entschieden, wie es weiter geht?
Falle
Je länger ich hier mit lese, desto deutlicher scheint mir zu werden, dass die TE so enttäuscht ist, weil sie in eine der gängigsten Fallen getappt ist:

Viele Frauen möchten erobert werden und das Gefühl vom Mann vermittelt bekommen, sie sind die Frau, auf die er sein Leben lang gewartet hat und nun, da er sie getroffen hat, interessieren ihn alle anderen Frauen nicht mehr. Ist ja auch eine schöne Vorstellung. So grundsätzlich.
Nun gibt es Männer, die durchaus in der Lage sind, diesen Wunsch zu erfüllen. Die allerwenigsten in der Realität mit aller Konsequenz. Sehr vielen dagegen gelingt es hervorragend, diesen Frauen-Wunsch illusionär zu erfüllen - mit Worten, wunderschönen Worten. An Taten lassen sie sich nur ungern messen...
Wenn Frau sich zu sehr in der Illusion verliert und den Worten absoluten Glauben schenkt, ist sie in die Falle gelaufen!

Die meisten Männer halten sich an Fakten. Wenn man mit ihnen ins Gespräch kommen will, sollte man deshalb auch lieber bei den Fakten bleiben (nicht in Gefühlen wühlen!). Und bitte immer gemäß der "KISS"-Formel (keep it short & simple)... *zwinker*

Und da wären wir wieder bei dem, was ich weiter vorne schon mal ausgeführt habe:
Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche müssen zu einem frühen Zeitpunkt ganz klar formuliert werden.
Was einem wichtig ist, muss auch als unabdingbare, nicht verhandelbare Grundvoraussetzung festgelegt werden. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann eben nichts wird mit demjenigen. Aber dann hätte es ja sowieso nicht funktioniert.
Wenn sich im Laufe der Zeit etwas ändert, auch möglichst schnell ansprechen und klären.

Liebe DeepGround, wenn du dich jetzt weiter mit deinem Freund treffen willst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass er andere Bedürfnisse hat als du. Kannst du damit umgehen? Oder wird dich das Misstrauen, ob er doch noch andere Nebenfrauen hat, irgendwann "auffressen"?
Es wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, dass der Wunsch nach Exklusivität nichts grundsätzlich Schlechtes oder Falsches ist. Genauso wenig wie ein normales Maß an Eifersucht. Nicht jeder Mensch ist in der Lage offene Beziehungen oder Polyamorie zu leben. Das ist völlig in Ordnung. Man muss dann eben nur Menschen finden, für die auch Exklusivität wichtig und selbstverständlich ist.

Du bist eine tolle Frau mit einem verständnisvollen Mann, der für dich da ist. Sicher findest du auch einen anderen Freund, mit dem du deine Bedürfnisse besser leben kannst.
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Treue ist immer ein schwieriges Wort, welches leicht missverständlich sein kann, da jeder Mensch etwas anderes darunter verstehen könnte. Ich für mich tausche das immer sehr gerne mit Ehrlichkeit aus, denn die ist da unmissverständlich.

Und diese Ehrlichkeit stelle ich IMMER an die erste Stelle. Das ist also nicht nur in der Beziehung zu meiner Frau selbstverständlich, sondern auch, wenn ich eine Affäre (oder wie immer man es auch nennen möchte) im Joy kennenlerne. Natürlich kann ich nicht in den Kopf anderer Leute schauen, aber aus der Erfahrung heraus fahre ich immer sehr gut damit, mit offenen Karten zu spielen.

Mein Ziel ist es nicht, hier massenhaft Frauen kennenzulernen, ich kann mich sehr gut auf wenige (oder auch nur eine fokussieren - neben meiner Frau versteht sich *zwinker* ). Aber dennoch möchte ich die Freiheit haben, hier mit anderen Frauen zu quatschen oder sich möglicherweise auch zu treffen. Das spreche ich offen an und die meisten Frauen hier (zumindest der Großteil derer, die ich hier kennenlernte) möchten ihre Kontakte natürlich auch nicht abbrechen.

Ich habe eine sehr tolerante Frau, die immer weiß, mit wem ich mich treffe. Vor ein paar Jahren habe ich hier im Joy eine Frau kennengelernt, die mir recht schnell untersagen wollte, dass ich Kontakt zu weiteren Frauen habe und die auch erwartete, dass ich mich schnellstmöglich bei ihr melde, wenn sie mich per SMS oder WhatsApp anschrieb. Das ging natürlich nicht lange gut, denn so funktioniert das für mich nicht (eine sehr tolerante Ehefrau und dazu eine eifersüchtige Affäre - das war damals schon irgendwie sehr surreal).

Was ich sagen will: man sollte sich immer bewusst machen, worauf man sich einlässt. Und wenn es eben eine Affäre, dann finde ich es schwierig hier "Exklusivrechte" einzufordern. Dennoch lege ich persönlich extrem viel Wert auf Ehrlichkeit. Hätte ich also das Gefühl, ich bekomme da so ein "Wischiwaschi" erzählt, nachdem ich den anderen mit etwas konfrontiere, dann hätte ich damit ein Problem und würde die Sache möglicherweise beenden.

Nun gibt es noch die Polyamory-Fraktion. Das halte ich erst recht für gefährlich, denn mehrere Partner lieben - das geht für mich nicht dauerhaft gut. Ich habe hier im Joy schon Paare kennengelernt, die geschworen haben, das hinzubekommen. Nun - sie sind inzwischen alle getrennt. Daher sagen meine Frau und ich: Sex mit anderen ist super, Drumherum Zeit mit andern zu verbringen ist auch ok, aber wenn es um beziehungsähnliche Dinge geht, die mit Liebe zu tun haben, dann ist für uns vorbei (was natürlich nicht heißt, dass man für einen Partner für Sex nicht auch was empfinden kann - nur eben anders *zwinker* ).

Und für mich klingt der Eingangspost so, dass es eben mehr ist als eine Affäre, dass da Gefühle mit im Spiel sind, die eben sehr gefährlich werden können. Mir ist bewusst, dass man das nicht immer steuern kann, daher ist das alles natürlich auch immer ein Spiel mit dem Feuer - was wir hier alle ja irgendwo ein stückweit auch eingehen.

Für mich ist die Frage, "wieviel Treue braucht die Affäre" daher eindeutig zu beantworten: Treue im klassischen Sinne braucht die Affäre nicht, absolute Ehrlichkeit aber auf jeden Fall...
die frage
Agieren oder reagieren,

Abwarten was er tut und dann dazu was sagen, oder

selbst was sagen und.....die Konsequenz davon tragen?
******die Paar
1.738 Beiträge
Das ist...
Aber seltsam ist es schon das ER sich nicht mehr meldet…….

...nicht seltsam, es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar. Er hat Affären, er mag wohl das unverbindliche, er möchte frei sein und er mag wohl auch eine gewisse Abwechslung neben einer dauerhaften Affäre...
Was er sicher überhaupt nicht möchte, das sind Gespräche und Diskussionen, Rechtfertigungen und Erklärungen....du stresst ihn mit deinem Gesprächsbedarf und dann geht er. Also nicht seltsam, eher logisch.

Lass ihn los, jetzt. Alles Andere wird dir weh tun und dich quälen. Du wirst immer wieder fragen und er wird sich dir immer mehr entziehen. Ihr geht auf ganz unterschiedlichen Wegen......
Ehrlichkeit!
Genau, Alex0674 hat es treffend beschrieben: Es ist aus meiner Sicht nicht möglich, eine Affäre oder mehrere zu führen, ohne dass man mit offenen Karten spielt - allen gegenüber. Sonst endet alles im Chaos, und alle liegen wie auf dem Schlachtfeld verletzt herum.
**********_2015 Frau
221 Beiträge
Ich hatte es schon einmal bemerkt; eine Affäre, oder wie immer man die Zweitbeziehung, Sex Abenteuer auch nennen mag, würde ich beenden sobald es anfängt nicht mehr schön zu sein sondern ins Gegenteil umschlaegt,
So etwas wie TE beschrieben hat....braucht keiner!
In einer Affäre zählen : sich fallen lassen koennen, Freude, Spass, Sex!
Alles andere gehört in den Alltag.
wohl eher trennen ....
Grüß Dich,

1) das Risiko für die Gesundheit bei vielen Sexualpartnern ist nicht weg zu diskutieren.

2) warum hast viele Beziehungen viele Affairen und warum machst nicht klar Schiff ?

3) der Brief den Du gekriegt hast, der kam nicht ohne Grund.

4) Was ist das was Du hast ? Eine Affaire, eine Fickbeziehung oder bildest Du Dir ein, eine Beziehung mit Deinem Affairenmann zu haben, die keine ist ?

Ich würd mich trennen, zumal das was von ihm kommt, irgendwie nicht plausibel wirkt, denn wenn er nur dich will wie kommt ws dann zum Brief ?
****IN Frau
421 Beiträge
*********kner:
Genau, Alex0674 hat es treffend beschrieben: Es ist aus meiner Sicht nicht möglich, eine Affäre oder mehrere zu führen, ohne dass man mit offenen Karten spielt - allen gegenüber. Sonst endet alles im Chaos, und alle liegen wie auf dem Schlachtfeld verletzt herum.

Weshalb glaubst Du dass jemand, der eine oder mehrere Affairen hat, den Affairen gegenüber mit offenen Karten spielen wird oder sollte, wenn er ja gleichzeitig seinem Partner gegenüber nicht mit offenen Karten spielt?
Und weshalb sollte es nur genauso möglich sein? Wenn der Betrug an der Frau funktioniert, weshalb sollte er dann ausgerechnet bei der Affaire nicht klappen?
Die TE schreibt, dass seine Frau angeblich davon wüsste, aber Du schreibst so wie ich das lese ganz allgemein im Hinblick auf Affairen. Und da wird in den meisten Fällen dem Partner gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt
**********_2015 Frau
221 Beiträge
Hier bei joy von Treue oder gar Liebe zu reden ist völlig fehl am Platz!
Sobald jemand eine Affäre sucht, aus welchem Grund auch immer....sind tiefe Liebe und Treue nicht mehr vorhanden. Auch wenn der Partner Bescheid weiss.
Und dann sollte man auch nicht Treue und aehnliches von anderen erwarten .
Denn wir sind hier alle aus dem selben Grund. Sonst wären wir bei Elite Partner usw....
****low Frau
8.319 Beiträge
Wer glaubt, dass es bei Elite Partner oder Parship es nur um der Suche nach einem festen Partner geht, der darf ruhig mal wach werden. Dort verkaufen sich viele als solcher, suchen aber oft nichts anderes als im Joyclub.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Also ich kann doch auch einer Affaire treu sein.

Wenn zumal mit dem Ehemann abgesprochen ist,dass Sex mit der Affaire statt findet, dann wie hier auch noch aus Krankheitsgründen, ist das es kein Untreue.

Mit dem Ehemann findet ja gar kein Sex statt, nur mit der Affaire.
Also ist die Frau der Affaire sexuell treu .

Hat das nun auch von der Affaire erwartet.....und wurde enttäuscht,weil es nicht richtig abgesprochen war.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Einspruch
@**********_2015
Hier bei joy von Treue oder gar Liebe zu reden ist völlig fehl am Platz!

Ich habe von vielen im Forum gelesen, die sich hier lieben gelernt haben... Und es handelt sich dabei um Singles...

Das ist genauso eine falsche Aussagen wie der Satz: "Im Joy gibt es nur Swinger"

Und in SB-Börsen tummeln sich auch Gebundene...
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ich habe hier eine"Freundin" die hat hier ihren derzeitigen Partner gefunden und nun ein Paarprofil;)

Alles ist möglich,das ist doch das tolle am Joyclub *ggg* *top*
nicht das gelbe vom Ei ...
Wer glaubt, dass es bei Elite Partner oder Parship es nur um der Suche nach einem festen Partner geht, der darf ruhig mal wach werden. Dort verkaufen sich viele als solcher, suchen aber oft nichts anderes als im Joyclub.

ich hab mal in einem Swingerclub Elitepartner.de Werbegutscheine gesehen. Bei EP hab ich auch Leut getroffen die ab und an im club unterweg sind ... auffällig sind die Profile die z. B. Wellness oder Sauna im Text haben.

Aber zu oft wird einfach auf mails nicht geantwortet obwohl die Leut online sind - das ist dann schon komisch - ist man nicht online um Kontakte zu knüpfen ?

Ich habs erlebt, daß die gleichen Beiträge im JC Forum wie im EP Forum gestellt werden.
Ich habe von vielen im Forum gelesen, die sich hier lieben gelernt haben... Und es handelt sich dabei um Singles...

ne Frau zum Lieben und Kinderkriegen wär gut ... wenn sie dazwischen auch mal Spaß mit nem andern oder im Swingerclub hat wär das durchaus OK .... nur würd ich vorher gern gefragt werden.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wieviel Treue braucht eine Zweitbeziehung?
@**********_2015
Hier bei joy von Treue oder gar Liebe zu reden ist völlig fehl am Platz!
Sobald jemand eine Affäre sucht, aus welchem Grund auch immer....sind tiefe Liebe und Treue nicht mehr vorhanden. Auch wenn der Partner Bescheid weiss.
Und dann sollte man auch nicht Treue und aehnliches von anderen erwarten .
Denn wir sind hier alle aus dem selben Grund. Sonst wären wir bei Elite Partner usw....

Schon mal etwas von " Mogelpackungen" gehört...nicht immer, ist das drin...was in großen Lettern drauf steht...manchmal mehr...Joy..*smile*

An jedem Ort der Welt...können sich zwei Menschen begegnen die sich lieben...tatsächlich...das ist wirklich möglich...
" Geheimtipp"!! Und tatsächlich ist jeder Mensch seines Glückesschmied...und lebt so wie es ihm gefällt...in zweier-dreier-vierer...oder was auch immer für Beziehungen...auch was
viele bei dem Wort Affäre verstehen..muss keine solche beinhalten...

Es ist immer hilfreich...richtig zu lesen...besagte Zusammenhänge zu erkennen...vor allem die Details...und dann eine Beurteilung fundiert zu verfassen... *top*
du bist aus meiner Sicht nicht eifersüchtig ...
... liebe TE,

ich würde das eher als total egoistisch bezeichnen ....

Du suchst, wie ich annehme zusammen mit deinem Mann, den du liebst und von dem du alles bekommst, außer sexueller Zufriedenheit, einen Partner der diese Lücke an 2-3 Tagen im Monat schließt.

Aus der Ferne betrachtet hast du das doch bekommen.

Dass Du jetzt erwartet, dass damit auch alle Lücken des neuen Partners geschlossen sind, er mit dir und seiner Frau gut versorgt ist und alle bis ans Ende aller Tage glücklich und zufrieden leben können, das erscheint mir sehr "Ich" zentriert.

Frag doch mal deinen Partner, was er denn so alles außerhalb seiner Ehe, und in der Zeit, die du mit deinem Mann verbringst, noch so alles brauchen würde. Und ja, er hat das doch in gewisser Weise schon beantwortet. Tiefe freundschaftliche Beziehungen...

Und wenn eine der tiefen freundschaftlichen Beziehungen auch eine sexuelle Lücke hat, dann schreibt sie ggf. Briefe...

Für mich erscheint das alles sehr erklärbar.

Statt urteilen einfach mal mit den Bedürfnissen des Gegenüber verbinden, das wäre mein Rat.

Herzlichte Grüße

HG
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Hier bei joy von Treue oder gar Liebe zu reden ist völlig fehl am Platz!
...
Denn wir sind hier alle aus dem selben Grund. Sonst wären wir bei Elite Partner usw....

Ich glaube, dass viele Menschen (Männer wie Frauen) eine Paarbindung anstreben, die mit lebendiger und befriedigender Sexualität einhergeht.
Der Unterschied zwischen JC und Elitepartner dürfte am ehesten sein, dass der Umstand, dass Partnerschaft auch was mit Sexualität zu tun hat, bei Elitepartner eher ungern thematisiert wird.
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also
auf der anderen Plattform, da, wo sich alle 11 Minuten dieser Single verliebt, da gibt es auch Leute wie meinen Ex, der sich seine außerehelichen Affären da gesucht (und sie auch gefunden) hat.

*gruebel*

Zum Thema: auf dem JOY gibt es alles Mögliche und "Treue" und "Liebe" hier so völlig auszuschließen, halte ich auch für übertrieben.

Darum geht es aber auch nicht, die TE hat eben gewisse Erwartungen an ihre Affäre gehabt, die ihr Affären-Partner offensichtlich nicht teilt - egal, wo sie sich getroffen haben. Ich finde es doof, jetzt ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen, denn die macht sie sich wahrscheinlich schon selber. Es ist in meinen Augen ein Kommunikationsproblem, sie haben das - aus welchen Gründen auch immer - am Anfang nicht richtig geklärt.

Das ist immerhin etwas, was nicht nur die TE für die Zukunft lernen kann.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@Katharina
Das ist ja alles gut und richtig, was Du schreibst.

Aber der "Witz" dieses Treads ist doch eigentlich folgender.
Da hat eine Dame Ü60 einen vermutlich kranken Mann, und sucht sich deshalb mit seinem Einverständnis einen Lover. Findet ihn, beide mögen sich, und sie treffen sich über ein Jahr 2-3x im Monat zu, - sagen wir mal - einer gemeinsamen Nacht. Alles ist gut, die TE ist glücklich. Er ist auch fest verpartnert und hat mit seiner Partnerin ebenfalls noch Sex, die TE weiss das. Und nun erfährt die TE, dass dieser Lover neben ihr (und seiner festen Partnerin) gelegentlich auch Sex mit einer weiteren Frau hat. Und fällt deswegen aus allen Wolken. Und nein, es sind keine gesundheitlichen Bedenken, sondern sie fühlt sich betrogen, weil sie keinen weiteren Lover hat, sondern für den Freund eine quasi exklusive Sexualpartnerin ist.
Da muss sich doch der normale Leser fragen, weswegen dieser Exklusivanspruch für die TE wichtig ist. Wenn ihr lover keine weitere Freundin hätte, aber "nur" noch allabendlich mit seiner festen Partnerin allerbesten Sex hat, störte es sie nicht.
Da muss sich der geneigte Leser doch fragen, was in dieser Threaderstellerin gedanklich und psychologisch vorgeht.
Warum stört sie sich am Leben ihres Freundes, während sie gar nicht "da" ist???. Es kann ihr doch reichlich egal sein, ob der Freund sich gerade selbstbefriedigt, oder gerade seine Geschirrspülmaschine ausräumt, oder als Zuschauer eine Fußballmannschaft lauthals anfeuert, oder eine besinnliche Abendandacht in der Kirche besucht, oder in seiner Freizeit einen Powerpoint-Vortrag für seinen Job vorbereitet, oder als passionierter Angler einen Wurm im See badet, oder gerade eine Frau küsst.

Versteht jemand, was ich sagen will?
Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.