Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Aber seltsam ist es schon das ER sich nicht mehr meldet…….

Nunja, kein Mensch, wirklich kein Mensch, hat irgendwie Bock darauf sich Vorhaltungen machen zu lassen.
Der normale Mensch hat wirklich im Rahmen seiner Existenzsicherung schon genug damit zu tun, sich mit blödsinnigen Ansinnen und Anmerkungen von z.B. Kunden oder z.B. Vorgesetzten ins Benehmen zu setzen.
Kein Mensch möchte kritisiert werden, und im Privatleben hat man das für gewöhnlich schon gar nicht nötig.
Lg
Gernot
****low Frau
8.319 Beiträge
Versteht jemand, was ich sagen will?
Lg
Gernot

Nicht so wirklich aber dennoch ja.

Sie fühlt sich von ihm betrogen, vielleicht auch belogen. Ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich glaube - bezogen auf Deine Fragen - wird kein Mensch von sich behaupten, sich vom Fußballgucken oder Waschmaschineeinräumen des Partners betrogen fühlen. Dieses Gefühl empfindet man, wenn man sich hintergangen fühlt oder wie in diesem Fall erfahren hat, dass man seinen Partner - egal of fest oder Affäre - unbewusst mit anderen weiteren teilen muss.

Du hast Recht, egal was er macht oder nicht macht, er hat sich mit ihr von Anfang an nur 2-3 Mal im Monat getroffen und diese Treffen sind weder weniger geworden, noch fing er an diese zu vernachlässigen. Es kann also einfach sein, dass die TE Verlustängste hat, er könnte wegen einer anderen das beenden WEIL, es keine Exklusivrechte gab und dies auch zurecht.

Verlustängste ist eine miese Situation. Genauso wie Liebeskummer, betrogen zu werden oder sonstiges. Und es ist egal wir wir das empfinden oder wie wir es sehen, ich werde keinem Menschen versuchen diese von ihm empfundenen schmerzhaften Gefühle ihm auszureden, noch sie als lächerlich oder substanzlos zu betiteln.

Die Beiden werden eine Lösung finden müssen, auch wenn der eine jetzt vielleicht "Tschüß" sagen wird. Gefühle sind und waren noch nie steuerbar. So einfach ist es, auch wenn es vieles unheimlich verkompliziert.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Offenheit und Ehrlichkeit..
@****oT
...verbindet ein Paar..da es hier um Gefühle und Beziehung geht..nur eben in zweiter Reihe..vermutlich, haben sie sich auch nicht gesucht..in Portalen..um eine Sexaffäre zu starten..vielleicht, es handelt sich um ein ganz normales Liebespaar...was aber bereits seit Jugentagen verheiratet ist..dieser Umstand wurde offen gelegt und von beiden Seiten...so als zu dem anderen gehörend
aktzeptiert..(Inventar)weitere Beziehungen oder Affären..Freundschaften mit Plus..waren nicht erwähnt und sind demzufolge der TE nicht bekannt gewesen..hätten aber möglicherweise,eine Entscheidung beeinflusst mit dem Freund eine Beziehung in zweiter Reihe einzugehen..

Deshalb,ist in Beziehungen die auf Zuneigung beruhen..Ehrlichkeit..Offenheit wichtig (man muss nicht nach Dingen die die Beziehung beeinflussenden Fragen) man sagt es ungefragt..daraus speist sich Vertrauen...ohne dieses Fundament,ist es austauschbar...beliebig und oberflächlich..das ist der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung.. 👍

Und Liebe...für Körper-Geist und Seele..ist nicht nur Sex und schon gar kein Fußballspiel..😉
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Verlustängste...
Verlustängste ist eine miese Situation.

Sie möchte sich ja von ihm trennen, wenn sie nicht "die Einzige" ist.
Ihr macht ja insofern sein Verlust weniger aus als das Gefühl nicht die Einzige zu sein.
Ein Trennungswunsch kann ja nicht von Verlustangst getriggert sein...
****low Frau
8.319 Beiträge
Wenn sie sich wirklich hätte trenne wollen würde sie sich nicht fragen, wieso er sich noch nicht gemeldet hat, obwohl das unangenehme Gespräch gerade Mal 24 Stunden her war.
aus zahlreichen Meinungen
kann man doch sicherlich auf ein sehr simples Ergebnis herunterbrechen:

die Erwartungen der beiden sind offensichtlich unterschiedlich, und ggfs. auch nicht kompatibel.
Könnte man evtl. beibiegen, wenn darüber geredet wird, oder sogar gestritten, wenn es denn zu einer Klärung führt.
Wenn SIE darauf beharrt, die EINZIGE sein zu wollen, ist dies vor dem Hintergrund, dass es schon anders zu sein scheint, bereits gescheitert.

Abgesehen davon finde ich die Geschichte mit dem anonymen Brief ein bisschen zu "hollywood" *zwinker*
Die anonyme Absenderin des Briefes hat auf jeden Fall ihr Ziel erreicht.
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Das ...
.. hab ich auch gleich zu Beginn der Diskussion gedacht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied es macht, wenn man plötzlich Kenntnis von einem Umstand hat, der auch ohne unser Wissen abläuft, wie er läuft ...
****upa:
Die anonyme Absenderin des Briefes hat auf jeden Fall ihr Ziel erreicht.

Naja, ihr Ziel? Was kann das für ein Ziel sein? Selbst wenn sie alle derzeit existenten "Affärenfrauen" dieses Herren durch anonyme Briefe verscheucht, so wird sie dennoch auch dann höchstens für kurze Zeit die Einzige sein - denn ich denke mal nicht, dass er sich ändern wird, es wird dann halt andere, neue weitere Frauen geben.
Und möglicherweise schießt sie sich auch selbst grad ins Aus, zum einen, weil er vllt. so dämlich nicht ist, dass ihm was auffällt, wenn ALLE Damen außer einer anonyme Briefe bekommen, zum anderen, weil er ja, wie er kundgetan hat, absolut nicht auf Klammern und Exklusivitätsansprüche bei Frauen steht...
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html
wenn ALLE Damen außer einer anonyme Briefe bekommen,

*haumichwech* na, diese ominöse Schreiberin (wenn es dann eine ist) wird ja dann hoffentlich auch so schlau sein sich selber auch einen zu schreiben, gelle. Und wenn wir es dann weiterspinnen wollen, alle einen Brief erhalten haben, bleibt immer noch die Version, dass die Affäre sie versandt hat.

Aber ich denke mal, dass die TE es hier mit einem Mann zu tun hat dem es eh egal ist wo er sich den Sex holt.

Eigentlich sollte sie froh sein, dass das aufgeflogen ist. Die xte unter vielen zu sein, nein Danke.
@****ba
Na ja, ob die anonyme Absenderin die Einzige sein will, wissen wir nicht - sie hat es aber geschafft, ohne viel Mühe eine Rivalin loszuwerden.
Na ja, ob die anonyme Absenderin die Einzige sein will, wissen wir nicht - sie hat es aber geschafft, ohne viel Mühe eine Rivalin loszuwerden.

welche Möglichkeiten gibts denn ?

1) Die anonyme Absenderin hat was mit dem Affairenmann

dann stimmt nicht was der Affairenmann sagt - und wenn der Affairenmann sie belügt ist das ein Trennungsgrund

2) Die anonyme Absenderin hat nichts mit dem Affairenmann / sie gibt's nicht

dann ist es jemand anders der ihm ein's auswischen will
aber solche Briefe schreibt niemand nur so zum Spaß

Also ist doch das Problem, daß der Affairenmann Punkt 2) aufklären muß, aber tut er das ?
aus den Schilderungen der TE
Ich wäre für ihn etwas ganz Besonderes! Seine erste Option, aber er habe eben auch noch mehr als freundschaftliche Gefühle für andere Frauen".

Was sind "freundschaftliche Gefühle" ? Darunter versteht jeder was anderes aber wenn es "mehr" als freundschaftliche Gefühle sind dann ist es klar daß er auch andere flachlegt.

Er wird jeder Frau sagen sie sei etwas ganz besonderes und er habe mehr als freundschaftliche Gefühle für andere.
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Er wird jeder Frau sagen sie sei etwas ganz besonderes und er habe mehr als freundschaftliche Gefühle für andere.

Natürlich, was meint Ihr wie viele Männer es hier gibt die Frauen und Paaren alles erzählen was sie Ihrer Meinung nach hören wollen, nur um mit der Dame des Hauses Sex haben zu können.

An das Märchen der wissenden gönnenden Frau zu Hause die man aber leider nie kennenlernen soll weil ihr das dann doch zuviel wäre, glaubt doch nur noch jemand der total naiv ist.

Die meisten gebundenen Männer hintergehen und belügen ihre Frau, das ist die die sie angeblich lieben und geheiratet haben, und dann natürlich auch alle anderen zusätzlichen Liebschaften und Sexbekanntschaften. Wer schon den Menschen hintergeht den man angeblich liebt, der macht das bei anderen bei denen die Gefühle nicht so tief sind erstrecht.

Ich glaube einem Mann seine Geschichte über die beidseitig offene Beziehung erst wenn wir alle gemeinsam miteinander gesprochen haben und keine Sekunde früher.

Liebe TE, sei froh das Du den Typ los bist und schau zusammen mit Deinem Mann nach vorne. *g*

Swinger Er
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Es ist doch völlig Jacke wie Hose, ob dieser Mann weitere Frauen flachlegt oder nicht, um ihn geht es hier letztlich nicht.
Zumal er tun und lassen kann, was er will, es ist eine Affaire, es gab keinerlei Absprachen diese (welch schräges Szenario im Grunde) monogam zu führen. Der Wunsch einer monogamen Zweitbeziehung, auch wenn sie selbst von Affaire schreibt, lebt einzig und allein in der Phantasie der TE.

Es soll im Übrigen auch Menschen geben, die mit mehreren Menschen Sex haben und in diesen Menschen durchaus jeweils etwas Besonderes sehen und das im gemeinsamen Tun auch genauso spürbar werden lassen.

Es liegt doch in jedem selbst, was er oder sie daraus macht. Ändert sich durch das Wissen, da sind noch andere etwas real! An dem Zusammensein in den gemeindamen Momenten?
Wenn ja, dann ist das doch die Sichtweise und innere Realität der TE und nicht die des Mannes.

Dann gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten, ich trenne mich, suche mir eine Affaire, die keine weiteren amorösen Abenteuer sucht, kläre meinen Monogamieanspruch vorab und vorallem den Punkt suche ich eine Affaire oder tatsächlich eher eine Zweitbeziehung.

Oder ich schau mal bei mir selbst, was kann ich an meinen Sichtweisen und Empfindungen ändern, damit Affaire mit genau diesem Mann weiterhin für mich erfüllend ist.
Möglicherweise zu erwarten, der Mann verändert sein für mich durchaus verständliches Verhalten, ist für mich Wolkenkuckucksheim.
***en Mann
4.175 Beiträge
@Swingerpaar69
kommisch immer wir Männer.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schließe mich Granatapfel an und möchte an Gernot noch etwas sagen:

Da muss sich doch der normale Leser fragen, weswegen dieser Exklusivanspruch für die TE wichtig ist.

Du gehst in diesem Beitrag mit Logik an ein Gefühl. Aber das geht nicht. Die Logik mag sagen, dass es keine Veranlassung in dieser Situation gibt, einen Exklusivanspruch zu haben. Aber das Gefühl/das "Herz" hat einen. Und in diesem inneren Widerspruch fragt sich die TE die Fragen, die wir hier diskutieren.

Es geht eben darum, dass die TE selber für sich klären muss, was sie fühlt, warum, was sie sich wünscht ... und dann entsprechend zu handeln. Wie es Granatapfel und viele andere schon vorgeschlagen haben.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Die logig von Frauen ist manchmal nicht nachvollziebar
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
@*********ar69
kommisch immer wir Männer.

Naja, Männer sind auf solchen Internetplattformen in der Überzahl.
Ich habe aufgrund unserer hier gemachten Erfahrungen der letzten 10 Jahre geschrieben und da wir in der Zeit nur Paare und Einzelherren gesucht haben, beziehe ich mich eben auf diese Vorfälle.
Sicherlich gibt es auch Frauen die so agieren aber das macht das Vorgehen der Männer ja nicht besser.

Swinger Er
****low Frau
8.319 Beiträge
********m_58:
Die logig von Frauen ist manchmal nicht nachvollziebar

Das Kompliment right back at you *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn ja, dann ist das doch die Sichtweise und innere Realität der TE und nicht die des Mannes.

Genau, einzig um die geht es.

Nachdem sie den Brief erhalten hat und feststellte, dass sie da nicht die Einzige für ihre Affäre ist, soll sie eins, zwei, drei, ihren bis dahin funktionierenden emotionalen Schalter umlegen und sagen, ja klar, ist ja toll, dass er noch andere beglückt.

Ich glaube, dass wird keine Frau so einfach hinnehmen wollen, es sei denn, sie ist innerlich so abgestumpft. Aber diesen Eindruck vermittelt die TE keineswegs. Sie ist wütend, traurig und enttäuscht. Klar, hier in dieser Community darf man solche Gefühle nicht mehr haben. Wo alles wild durcheinandervögelt ist es halt so, dass da schon mal sowas vorkommen kann.

Hier zeigt eine Frau Gefühle, und wenn sie auch für viele als unrealistisch gelten, was macht die Forengemeinde? Heißt ja immer, das Leben ist kein Ponyhof, nun die TE wird ihre Ponys wohl neu ordnen müssen, aber sie deshalb hier so gnadenlos zu verurteilen zeigt eigentlich auch auf wie es in unserer Gesellschaft um Partnerschaft bestellt ist. Auch wenn ich mir eine Konstellation wie die der TE nie zu Eigen machen könnte. Aber in ihrer Welt war es doch so für sie ok.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ot2:
Ein Trennungswunsch kann ja nicht von Verlustangst getriggert sein...

Natürlich. (Die psychologische Mechanik dahinter ist sogar ziemlich simpel.)
********m_58 Mann
449 Beiträge
Ich habs jetzt eher allgemein gemeint
Von einer Affäre Treue einzufordern
Ist für mich naiv
Dieses Portal, eine Affäre nach der anderen ,womöglich poly bekennend

Aber bei mir ist alles anders, naja
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wie viel Treue braucht eine Affäre?
….eine Affäre, die auf Heimlichkeit oder/und Beliebigkeit/Mehrfachkontakten zeitgleich/ohne tiefe Zuneigung/ die von den daran Beteiligten bewusst so eingegangen wird, deren Hauptziel Sex ist…braucht keine Treue...

Hier im Thema…war eine derartige Verbindung nicht besprochen…noch von beiden bewusst...als solche eingegangen
Was für beide offen besprochen wurde…das es Ehepartner gibt…die Bescheid wissen…also auch kein Betrug oder Heimlichkeiten in dieser Zweitbeziehung vorliegen..

Sehe ich alles zu dramatisch? Zu konservativ?

Nein, unter diesen Umständen…da dir nicht mitgeteilt wurde…das dein Freund eine solche mit dir führen möchte..oder bereits in einer solchen lebt..

Wie würdet Ihr euch verhalten?

Liebe TE...du hast nach dem Erhalt dieses anonymen Briefes...das Richtige getan…deinen Freund den Sachverhalt offen gelegt und ihn eine Erklärung bzw. ein offenes Gespräch gesucht..
Genauso, hätte jeder ehrliche Mensch mit Charakter…in deiner Situation auch gehandelt…man urteilt und verurteilt niemanden…so lange man den gesamten Sachverhalt in seinem ganzen Ausmaß nicht kennt..

Dieses Gespräches lief auf Grund seiner Aussagen…für dich ernüchternd…er der Schuldige an dieser Situation…machte Dir Vorwürfe…für SEIN HANDELN..
Letztendlich wurde ich als –Sündenbock- klassifiziert.
- Ich würde mich zu sehr an ihn klammern…...hatte er vorher niemals zu mir gesagt oder mir zu verstehen gegeben!
- Ich wäre eifersüchtig, hätte kein Verständnis und würde alles dramatisieren usw.
Zu den Frauen hätte er lediglich eine tiefere Beziehung die nicht auf Sex bezogen wäre…..das hätte er mit mehr als tiefer Freundschaft gemeint.

Ich kam mir vor, wie in einem falschen Film!!!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Allmählich wurde dir klar…das ist nicht der Mann dem DU OFFEN & EHRLICH…entgegengekommen bist…IHM DEIN VERTRAUEN geschenkt hast…da es so deinem Wesen, deinem Charakter entspricht…und du auch einer von den wenigen Menschen bist…die nicht perse´in allen Menschen etwas „unehrliches“ sehen…
ER hat deine Gefühle missachtet,war nicht offen und ehrlich….obwohl, er dich lange genug kannte..dein Vertrauen mit Füßen getreten…er hat deine Zuneigung nicht verdient…

Scheinbar, wollte er nur eine auf Zeit begrenzte Affäre…OHNE DIR GENAU DAS, MITZUTEILEN...

Ein reifer Mann der nach dieser gemeinsamen Zeit...in so einer Situation so reagiert…so respektlos reagiert…kein offenes Gespräch mit dir…Auge in Auge führen kann…ist kein Mann…hat weder Größe noch Charakter…und wahrscheinlich mit sich und seinem Selbstwert ein großes Problem…aber das ist nicht Deins…es ist sein Problem…er, muss sich morgens im Spiegel betrachten…

Für das was Du leben möchtest, braucht es einen liebevollen, einfühlsamen,ehrlichen und in der Kommunikation offenen Mann…ein Mann mit Größe und Format…der weiß was er will…und warum er es genau mit dir so leben will..

Du bist eine tolle, ehrliche und charakterstarke Frau…die zu dem steht…was und wie sie leben möchte…gemeinsam mit deinem ebenfalls tollen Mann…der dir sicher auch in dieser Situation, zur Seite steht...und Du kannst dir in Ruhe überlegen…wie du weiter gehst..

VIEL GLÜCK... *blumenschenk*
Gefühle sind nicht immer gut - vor allem nicht, wenn sie einen unglücklich machen.
Folgt man blind einem Gefühl, ohne den Verstand einzuschalten, kann es böse Konsequenzen haben - für einen selbst und für alle Betroffene. Deswegen ist Selbstreflextion wichtig.
In zwischenmenschlichen Beziehungen ist es außerdem besonders wichtig, die Gefühle des Gegenübers zu kennen und zu respektieren.
Das Problem der TE - wie viele hier schon erkannt haben - entsteht aus der Tatsache, dass sie mit ihrem Freund nicht offen über Gefühle kommuniziert hat - laut ihrer Beiträge wurde nie über Liebe oder Exklusivität geredet. Wenn ihr Gefühle so wichtig sind, warum hat sie nicht schon am Anfang ihren Freund gefragt, was er für sie fühlt? Oder ihm gesagt, dass sie ihn liebt und dass sie Treue und Offenheit von ihm verlangt?
Erst nach dem Brief findet ein Klärungsgespräch statt und erst dann erfährt sie, dass sie für ihn nur eine Option unter vielen ist. Dabei wird es ihr klar, wie sehr sie sich getäuscht hatte - ihr Gefühl der Enttäuschung ist nachvollziehbar. Sich zu täuschen ist menschlich, aber wir Menschen haben auch die Fähigkeit, nachzudenken und zu analysieren, warum wir uns getäuscht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.