Hhmm....ein sehr interessantes Thema!
Und ich war wirklich davon...gefesselt wäre das falsche Wort dafür...aber zumindest hat es mich dazu gebracht wirklich den ganzen Thread durchzulesen.
Und ich fand es waren sehr viele gute Beiträge mit dabei, vor allem interessant für mich welche unterschiedlichen Meinungen hier vertreten waren.
Nicht überraschend war für mich allerdings, das dieser Mann / Freund von der TE diese...ich nenne es absichtlich Verbindung...per SMS beendet hat. Erstens weil das anscheinend heute weit verbreitet ist das man es entweder per SMS oder per WhatsApp so macht. Zweitens es ist die einfachste Methode für jemanden um dem Gegenüber dabei nicht in die Augen sehen zu müssen.
Des weiteren zeigt mir dieser Thread ganz deutlich das ich mit meiner Meinung und Einstellung "Kommunikation miteinander ist alles" absolut richtig liege, es hat mich sogar noch weiter darin bestärkt. Besonders weil ich auch dieser Thread ganz deutlich zeigt wie unterschiedlich von jedem Freundschaft+, Affäre oder eine Beziehung (Zweitbeziehung) neben einer anderen Beziehung wie Ehe definiert wird. Deutlich wird meiner Meinung auch das jede dieser Arten von Verbindungen zwischen zwei Menschen eine Art von genauen Rahmen anscheinend braucht und vorher miteinander definiert werden sollte damit es keine Mißverständnisse oder Gefühlsverletzungen wie bei der TE gibt oder geben kann.
Thema Treue...
Ich finde es gibt verschiedene Arten von Treue. Die eine ist auf der Gefühlsebene miteinander verankert und die andere auf der körperlichen Basis verankert. Und die dritte schließt beides in einem mit ein, in einer Art Exklusivität von beidem für einen Menschen allein. Auch hier gilt meiner Meinung nach das man es miteinander klären muß, welche von den drei Arten angestrebt wird von beiden.
Thema Ehrlichkeit und Offenheit...
Ich biete Ehrlichkeit und Offenheit und deshalb erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Und ja ich muß einigen meiner Vorrednern recht geben, nicht jeder kommt mit Ehrlichkeit und Offenheit klar. Aber so weiß nunmal jeder vom anderen woran er bei dem anderen ist und das ist meiner Meinung nach das beste für beide. Und wenn mein Gegenüber mich anlügt oder mir etwas verheimlicht wie das es noch andere neben mir gibt, sorry dann ist das für mich ein Vertrauensbruch.
Und auch für mich gilt...
Ich setze für niemanden Prioritäten, für den ich nur eine Option von vielen bin. Ganz besonders wenn ich eine Verbindung mit jemanden habe.
Thema Eifersucht...
Woher kommt den eigentlich Eifersucht? Meiner Meinung nach, von der Angst getrieben das ich jemanden verlieren könnte oder nicht verlieren will mit dem ich eine besondere Art von Gefühlen teile oder entgegenbringe. Den ich vielleicht auch Liebe oder für den ich besonders tiefe Gefühle empfinde. Habe ich diese Angst nicht, gibt es auch keine Eifersucht.
Und auf die TE bezogen, doch ja sie zeigte meiner Meinung nach ganz deutlich das sie diese Angst hatte. Hatte sie ja auch selbst so geschrieben in einem ihrer Beiträge.
Und auch wenn man mich nun dafür steinigt, doch ich denke auch das sie Besitzansprüche an ihren Freund hatte. Weil sie von vornherein eine Exklusivität vorausgesetzt hatte bei ihrem Freund. Abgesehen davon finde ich das niemand einen anderen Besitzen kann. Wenn dann kann diese Exklusivität nur freiwillig von dem anderen kommen.
Ich werd auf jedenfall diesen Thread noch weiter verfolgen!