Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

es ist nicht unueblich
besondere Erlebnisse als einzigartig zu erinnern und sie auf ein recht hohes Podest zu heben,

ihnen eine Wertigkeit zu geben, die vermeintlich mit Wörtern des gegenüber forsiert werden.

Je höher das Podest oder der Sockel auf den ich etwas hebe und anbete, je tiefer kann das

abstürzen .......das passiert mir auch ....soll ich deswegen nichts mehr erwarten ?

Das Wort dazu ...Leidenschaft..
********Nadu Frau
17 Beiträge
was sucht...
....ein Mensch, der sich auf eine Affäre einlässt?

Ich denke das ist auch ein Ausbruch aus der
Hauptbeziehung, ein Ausbruch aus dem
Alltag.
Die Lust auf etwas Neues, etwas Anderes,
Schmetterlinge im Bauch und der Kick den
das mit sich bringt.
Man trifft sich zwar regelmäßig, dennoch ist
das jedesmal wie Urlaub.

Alltagsprobleme bleiben außen vor.

An Deiner Stelle würde ich die Zeit mit
ihm genießen, und ansonsten soll er machen
wozu er Lust hat.

Überlege Dir doch mal ob dieser Mann überhaupt
fähig wäre mit Dir zusammen ein gemeinsames
Leben zu bewältigen, so wie DEIN Mann.

So wie ich das einschätze wohl eher nicht,
dann würde ich es an Deiner Stelle auch als das sehen
was es ist..eine Affäre..nicht weniger
aber auch nicht mehr.

Wünsche Dir alles Gute
.....Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.....
Ich denke es ist gut…..bevor ich den Thread hier abschließe, euch zu informieren:
Mein Freund hat unsere Beziehung/Affäre/Techtelmechtel…..nennt es wie Ihr wollt….per SMS-NACHRICHT über sein Handy MIT MIR beendet…..Wie billig!!!
Was bleibt ist ein gebrochenes Herz meinerseits, eine große Erfahrung und furchtbare Enttäuschung! Für mich geht eine dankbare Zeit zu Ende!
Und für alle die mich hier mit einer „Affäre“ bezeichnet haben möchte ich deutlich machen, dass es für mich in KEINSTER WEISE eine Affäre war! Es war eine liebevolle Beziehung (für mich) mit leider keinem Vertrauen vom Beziehungspartner! Ich habe gelernt und werde vorsichtiger durch’s Leben gehen.
Hätte ich jetzt nicht meinen Mann
an meiner Seite wäre es eine schlimme Zeit, die auf mich zu käme.
Daher mein Rat……. an ALLE:
Sprecht offen und ehrlich am Anfang einer Partnerwahl mit Euren Partnern, egal ob Mann, Frau, Affäre oder feste Beziehung….Wir haben es NICHT getan…..ein fataler Fehler, wie sich ja rausstellte!.....Und ja, es stimmt, was viele hier deutlich gesagt haben und deren Rat ich auch befolgen werde!.....
ICH möchte nicht EINE von VIELEN sein!.....Denn dann wäre ich tatsächlich eine Affäre! Jetzt werde ich mich vorerst ganz der Pflege meines Mannes hingeben, denn er ist ein Mensch mit Loyalität dem ich voll und ganz vertrauen kann.
Noch was Wichtiges, weil mich viele danach hier gefragt haben: NEIN, ich werde keine Rachegefühle hegen. Selbst das wäre mir zu billig!
Es war für mich ja eine schöne Zeit, in der mir viel gegeben wurde!
Kati
Du hast Recht: Rache ist zu billig! Das wäre auch nichts für mich, denn: was hilft das? nichts!
Absprachen sind gut und schön, allerdings kann es immer passieren dass eine(r) die Meinung ändert.
Alles gute für Dich, glaub mir, auch Du wirst jemanden kennen lernen der Dich meint!
LG Miss
********en46 Frau
649 Beiträge
Das war...
...vorherzusehen, leider, das zeigte seine ganze Reaktion darauf. Was jetzt noch schmerzhaft für Dich ist, wird sich als kein wirklicher Verlust herausstellen!

Rachegelüste....warum sollte man auch noch Energie verschwenden für jemanden, der es nicht wert ist, das wäre ja lächerlich!

Alles Gute für Dich!
Kopf hoch.
Ich denke es ist gut…..bevor ich den Thread hier abschließe, euch zu informieren:
Mein Freund hat unsere Beziehung/Affäre/Techtelmechtel…..nennt es wie Ihr wollt….per SMS-NACHRICHT über sein Handy MIT MIR beendet…..Wie billig!!!
Was bleibt ist ein gebrochenes Herz meinerseits, eine große Erfahrung und furchtbare Enttäuschung! Für mich geht eine dankbare Zeit zu Ende!
Und für alle die mich hier mit einer „Affäre“ bezeichnet haben möchte ich deutlich machen, dass es für mich in KEINSTER WEISE eine Affäre war! Es war eine liebevolle Beziehung (für mich) mit leider keinem Vertrauen vom Beziehungspartner! Ich habe gelernt und werde vorsichtiger durch’s Leben gehen.

1) die billige SMS danach verdient keinen Kommentar.

2) Nur: Du hast eine Affaire und ein gebrochenes Herz - sowas darf aber bei einer Affaire nicht passieren. Wenn Gefühle im Spiel sind bei einem, sollte das Ende der Affaire sein. Und bei Dir waren Gefühle im Spiel und - Hand auf's Herz, liebe TE - Dein unsensibler EX - Affairenmann (der per SMS schluß macht) hätte das auch erkennen können und erkennen müssen.

3) Deswegen schicke ich Dir das große Virtuelle "Kopf hoch" durch die Leitung, zumal Du mehr verdienst als diesen Typen. Aber maßgeblich ist nicht das was du fühlst (also wohl eine Art Ersatzbeziehung statt Deiner Beziehung zu Deinem Mann) sondern das was ausgemacht und objektiv gelebt wurde. Das war aber nicht mehr als eine Affaire.
**Ol Mann
437 Beiträge
Kopf hoch DeepGround!
Das war ja leider wirklich etwas vorhersehbar.
Ich hätte nach deinen Erzählungen darauf getippt, daß er sich gar nicht mehr meldet oder halt kurz per SMS alles beendet, da er nun aus seiner Wohlfühlzone raus mußte.
Was mich immer noch neugierig macht, ist diese geheimnisvolle Briefschreiberin (evtl. die Ehefrau???). Aber da das kein Roman ist, sondern das reale Leben, wird das wohl leider nicht mehr aufgelöst *nixweiss*
***an Frau
10.900 Beiträge
JJOl
Was mich immer noch neugierig macht, ist diese geheimnisvolle Briefschreiberin (evtl. die Ehefrau???). Aber da das kein Roman ist, sondern das reale Leben, wird das wohl leider nicht mehr aufgelöst *nixweiss*

Was spricht eigentlich dagegen, dass die Affäre den Brief nicht selber geschrieben hat. Er ist nämlich die einzige gesicherte Person der die Adresse der TE hatte. Und das geschilderte Verhalten durch die TE lässt bei mir viel eher diese Vermutung aufkommen.

Ein Ende mit Schmerzen, aber der Gewinner scheint doch die Affäre zu sein, soweit man überhaupt von Gewinn sprechen kann. Die Erkenntnis für die TE ist doch eh, vorher genau zu kommunizieren was man selber möchte bzw. erwartet. Allerdings ist das auch keine Gewähr dafür, dass das eingehalten wird.
**Ol Mann
437 Beiträge
***an:
Was spricht eigentlich dagegen, dass die Affäre den Brief nicht selber geschrieben hat.

Du meinst ihm ist sein "Harem" zu groß geworden und er zieht sich so aus der Affäre. Das wäre natürlich sicher auch möglich, glaube ich aber persönlich nicht. Da hätte er auch stressfreier gleich per SMS die Sache beenden können und sich die Diskussionen, die logischerweise auf den Brief folgen müssen, sparen können.
@**Ol
Den anonymen Brief hätte auch der Ehemann der TE schicken können; er war der einzige, der wissen konnte, wie dramatisch die TE auf den Brief reagieren würde, und dass eine solche Reaktion zur Beendigung der Affäre durch den Freund führen könnte. Jetzt hat er seine Frau nur für sich alleine.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
per SMS-NACHRICHT über sein Handy MIT MIR beendet…..Wie billig!!!

Hätte denn irgendeine Form einer würdevolleren Art der Beziehungsbeendigung irgendeinen Sinn gehabt?
Würde dir eine (erneute?) ausführliche Aussprache wirklich helfen?
Lg
Gernot
**********_2015 Frau
221 Beiträge
Ich nimm dich in Gedanken fest in den Arm *troest*
Es tut weh.....aber zieh das Gute raus und denke daran ,
Du hast an Erfahrung dazu gewonnen und kannst bald wieder glücklich sein!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Einfach nur feige...
@****ot2
per SMS-NACHRICHT über sein Handy MIT MIR beendet…..Wie billig!!!

Hätte denn irgendeine Form einer würdevolleren Art der Beziehungsbeendigung irgendeinen Sinn gehabt?
Würde dir eine (erneute?) ausführliche Aussprache wirklich helfen?
Lg Gernot

Ja Gernot, hätte es...mit Sicherheit...sie wollte einfach, ein offenes und klärendes Gespräch...mit dem Mann mit dem sie fast zwei Jahre eine Beziehung hatte...und zwar mit Recht...und danach hätten beide entschieden ob sie unter den dann bekannten Umständen...die Beziehung lieber beenden...sie wären sich nicht böse gewesen...wären vielleicht auch Freunde geblieben...die gesamte vergangene Zeit...hätten keinen schalen Nachgeschmack...sondern die Erinnerung an eine schöne Zeit...

So in etwa, würden Reife Menschen miteinander umgehen...auch dann...wenn auf Grund von falschen Ausgangslagen...eine Verbindung zu Ende geht...

Aber der Mann, der das alles...so bewusst billigend in Kauf genommen hat...ist nicht nur unreif und konfliktscheu....sondern auch im höchsten Maße feige...das hat er mit der SMS unter Beweis gestellt...

So, geht man mit Menschen die einem Zuneigung, Ehrlichkeit und Vertrauen in der Beziehung entgegenbringen...nicht um...egal, welche Mißverständnisse da zugrunde liegen.
Auch wenn das, in der heutigen, oberflächlichen Zeit noch so üblich sein mag...damit stellt sich derjenige selbst...ein Armutszeugnis aus. *top*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Hhmm....ein sehr interessantes Thema!
Und ich war wirklich davon...gefesselt wäre das falsche Wort dafür...aber zumindest hat es mich dazu gebracht wirklich den ganzen Thread durchzulesen.
Und ich fand es waren sehr viele gute Beiträge mit dabei, vor allem interessant für mich welche unterschiedlichen Meinungen hier vertreten waren.

Nicht überraschend war für mich allerdings, das dieser Mann / Freund von der TE diese...ich nenne es absichtlich Verbindung...per SMS beendet hat. Erstens weil das anscheinend heute weit verbreitet ist das man es entweder per SMS oder per WhatsApp so macht. Zweitens es ist die einfachste Methode für jemanden um dem Gegenüber dabei nicht in die Augen sehen zu müssen.

Des weiteren zeigt mir dieser Thread ganz deutlich das ich mit meiner Meinung und Einstellung "Kommunikation miteinander ist alles" absolut richtig liege, es hat mich sogar noch weiter darin bestärkt. Besonders weil ich auch dieser Thread ganz deutlich zeigt wie unterschiedlich von jedem Freundschaft+, Affäre oder eine Beziehung (Zweitbeziehung) neben einer anderen Beziehung wie Ehe definiert wird. Deutlich wird meiner Meinung auch das jede dieser Arten von Verbindungen zwischen zwei Menschen eine Art von genauen Rahmen anscheinend braucht und vorher miteinander definiert werden sollte damit es keine Mißverständnisse oder Gefühlsverletzungen wie bei der TE gibt oder geben kann.

Thema Treue...
Ich finde es gibt verschiedene Arten von Treue. Die eine ist auf der Gefühlsebene miteinander verankert und die andere auf der körperlichen Basis verankert. Und die dritte schließt beides in einem mit ein, in einer Art Exklusivität von beidem für einen Menschen allein. Auch hier gilt meiner Meinung nach das man es miteinander klären muß, welche von den drei Arten angestrebt wird von beiden.

Thema Ehrlichkeit und Offenheit...
Ich biete Ehrlichkeit und Offenheit und deshalb erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Und ja ich muß einigen meiner Vorrednern recht geben, nicht jeder kommt mit Ehrlichkeit und Offenheit klar. Aber so weiß nunmal jeder vom anderen woran er bei dem anderen ist und das ist meiner Meinung nach das beste für beide. Und wenn mein Gegenüber mich anlügt oder mir etwas verheimlicht wie das es noch andere neben mir gibt, sorry dann ist das für mich ein Vertrauensbruch.

Und auch für mich gilt...
Ich setze für niemanden Prioritäten, für den ich nur eine Option von vielen bin. Ganz besonders wenn ich eine Verbindung mit jemanden habe.

Thema Eifersucht...
Woher kommt den eigentlich Eifersucht? Meiner Meinung nach, von der Angst getrieben das ich jemanden verlieren könnte oder nicht verlieren will mit dem ich eine besondere Art von Gefühlen teile oder entgegenbringe. Den ich vielleicht auch Liebe oder für den ich besonders tiefe Gefühle empfinde. Habe ich diese Angst nicht, gibt es auch keine Eifersucht.

Und auf die TE bezogen, doch ja sie zeigte meiner Meinung nach ganz deutlich das sie diese Angst hatte. Hatte sie ja auch selbst so geschrieben in einem ihrer Beiträge.

Und auch wenn man mich nun dafür steinigt, doch ich denke auch das sie Besitzansprüche an ihren Freund hatte. Weil sie von vornherein eine Exklusivität vorausgesetzt hatte bei ihrem Freund. Abgesehen davon finde ich das niemand einen anderen Besitzen kann. Wenn dann kann diese Exklusivität nur freiwillig von dem anderen kommen.

Ich werd auf jedenfall diesen Thread noch weiter verfolgen!
In einer solchen Situation erscheint mir nicht falsch, die Sache per SMS zu beenden.
Die TE hat ja erzählt, dass es schon 2 klärende Gespräche gab, bei denen ihr Freund ihr klar gesagt hat, was die Situation ist und dass es für ihn kein Redebedarf mehr gibt. Bei dem letzte Gespräch soll sich die TE so sehr aufgeregt haben, dass ihr Ehemann das Gespräch beenden musste.
Der Freund hatte offensichtlich keine Lust, noch eine Szene zu erleben. Das ist für mich perfekt nachvollziehbar.
*******781 Mann
277 Beiträge
Ehrlichkeit
Vielleicht hat Dein Freund Angst Dich als Sexpartnerin zu verlieren. Wie würdest Du denn auf seine Ehrlichkeit reagieren? Genau so wie die anderen Frauen, mit Auflösung der Freundschaft. Ist zwar eine ungewöhnliche Verbindung,aber Ehrlichkeit hast Du trotzdem verdient. Deinen Freund reizt es eben mit vielen Frauen Sex zu haben. Er gaukelt Dir etwas vor.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ok da könntest du la_lupa auch recht haben mit deiner Vermutung.

Aber dennoch ist es doch heut groß in Mode gekommen Verbindungen per WhatsApp oder per SMS zu beenden weil es einfach für denjenigen bequemer und einfacher ist als dem anderen dabei in die Augen sehen zu müssen. Leider!
Wenn man sich hier eine Affäre sucht....ob verheiratet oder nicht.......weiß man doch das man nicht die einzige Frau ist.
Solche Versprechen wie....."Du bist die einzige" will ich persönlich gar nicht hören......ich verspreche niemandem das er der einzige ist und weiß auch das ich nicht die einzige bin.......
Jeder Mann ist auf seine Art anders und einzigartig ........wenn wir zusammen sind........gibt es nur uns, keine Gespräche über andere Partner....... Da zählen nur die schönen Stunden, das Gefühl sich fallen lassen zu können...... Wir müssen uns nicht alles aus unserem Leben erzählen.... Aber was wir erzählen sollte die Wahrheit sein......
Wenn man zusammen ist sollte jeder jedem das Gefühl geben........ Das es unvergessliche Stunden sind und der andere was ganz besonderes.........es gibt so viele tolle Männer......... Man sollte sich nicht nur an eine einzige Affäre binden.....
Vielleicht hängt man sich aber an die eine oder andere etwas mehr..........
LG kleine Maus
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
im Grunde geht es doch um den Umgang...
...miteinander, in jeder Art von Beziehungen...mit Ehrlichkeit,Respekt und Aufrichtigkeit...auch dann wenn man selbst...vielleicht nicht das bekommen kann...was man sich wünscht oder erhofft...es geht doch um den schleichenden Werteverfall...Ehrlichkeit und Respekt...sind Dinge...die zwar jeder, für sich gerne möchte...wenn es ihn selbst betrifft...aber im eigenen Umgang der Menschen untereinander...ist es nicht gefragt...so lange, man sich Vorteile und Gefühle anderer erschleichen kann...

Dann, müssen wir uns auch nicht wundern...wenn es immer kälter... In Beziehungen untereinander wird und alle nach Wärme und Verbundenheit suchen.. *flop*

Wer keine Affäre sucht, und möchte...weil er/sie einen Partner für eine Zweitbeziehung möchte...auf emotionaler, ehrlicher und respektvoller Art...der muss sich auch nicht wie eine behandeln lassen.. *nono*
****tas Mann
1.323 Beiträge
********s_63:
Wer keine Affäre sucht, und möchte...weil er/sie einen Partner für eine Zweitbeziehung möchte...auf emotionaler, ehrlicher und respektvoller Art...der muss sich auch nicht wie eine behandeln lassen..

Dann muß das aber auch miteinander so kommuniziert werden! Und für beide dadurch klar und eindeutig sein.
Denn Hellseher ist glaube ich noch keiner, weder Mann noch Frau!
Nachdem der gute Herr....
..... analysiert, bewertet und tendenziell kollektiv als kommunikationsunfähig, unehrlich, rücksichtslos und egoistisch dargestellt worden ist (und ich kann sehr viele dieser Bewertungen teilen, nachvollziehen) ist dieses eingetretene Ergebnis, sind diese Verletzungen bei DeepGround folgerichtig.

Leider haben wir nur eine Sicht der Dinge und auf der Anklagebank sitzend hätte es der gute Herr sicher auch nicht leicht, seine Position hier bei uns zur Zufriedenheit darzulegen.

Klar hätte er sich idealerweise 'besser' verhalten können. Was, wenn er mangels Souveränität, persönlicher Entwicklungsstufe, aus Überforderung oder Angst, die Kontrolle zu verlieren, nicht anders handeln konnte? Unfähig, seiner Position und seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen hat er vielleicht subjektiv keine andere Möglichkeit gesehen, sich mit so einem kollektiven Keulen-Befreiungsschlag zur Wehr zu setzen?

Klar ist das Spekulation meinerseits.

Der Sex, die gemeinsame Beziehung davor wurde bis zum anonymen Brief als gut beschrieben. War das alles nichts? Ich plädiere für etwas weniger Verurteilung und für etwas mehr 'Verständnis'. Möglicherweise muss sich der gute Herr einmal klar darüber werden, was er will und möchte. Jetzt ist er in einer Sackgasse und sein Harem scheint ihm Schwierigkeiten zu bereiten, die nicht mehr zu bewältigen sind.

Meine Empfehlung an dich, liebe DeepGround wäre, euch beide zur Ruhe kommen zu lassen und sich in 3 - 6 Monaten einmal neutral zu treffen und über das zu reden, was jetzt unaussprechbar oder nicht besprechbar war. Vielleicht richtet er sich nach dieser Erfahrung neu aus? Und vielleicht ist er gar nicht ein so schlechter Mensch, wie es jetzt scheint? Vielleicht hast auch du schon einmal eine (Beziehungs-)Situation so versemmelt, dass du dir eine zweite Chance gewünscht hättest? Mir sind die Kinder, die immer nur von der Sonne beschienen wurden immer etwas 'suspekt' - viel lieber sind mir die, die auch mal nicht nur auf der Sonnenseite waren, durch eine Krise gegangen, sie bewältigt und gestärkt daraus hervorgegangen sind. Die wissen später meist besser, was sie haben und was es wert ist......
****na Frau
590 Beiträge
Sorry
Es tut mir sehr leid, dass du du diese Situation nun so erleben musst.

Für irgendwas in der Zukunft wird diese Lernerfahrung gut sein, auch wenn wir heute noch nicht sehen wofür.

Von Herzen alles Gute,
Ferana
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Ja Gernot, hätte es...mit Sicherheit...sie wollte einfach, ein offenes und klärendes Gespräch...mit dem Mann mit dem sie fast zwei Jahre eine Beziehung hatte...und zwar mit Recht..

Ich bin nun wirklich jemand, der stets zum Dialog rät.
Und auch ein großer Befürworter würdevoller, offener und klärender Gespräche, insbesondere bei so etwas delikatem wie einem Beziehungskonflikt, der eine Trennung einleiten kann.
Aber so wie ich das gelesen habe, hat ein klärendes Gespräch bereits stattgefunden, das nicht harmonisch verlief, sondern (vermutlich) von Vorhaltungen und Anschuldigungen geprägt war.

Wenn die TE noch Redebedarf mit ihrem Liebhaber hat, kann sie ihn ja anrufen und um eine weitere Aussprache bitten.
Lg
Gernot
****na Frau
590 Beiträge
Wieviele klärende Gespräche sind genug?
Die Beschreibung der bisherigen klärenden Gespräche ist doch eigentlich sehr eindeutig: er hat nichts zu klären und sie hat was zu klären.

Das kenne ich leider von meinen Freundinnen auch zu gut. Es sind meistens die Frauen, die noch 30.000 Dinge zu klären haben, weil sie meinen damit was lernen zu können, was ihnen ein zweites Mal einen solchen Schmerz erspart.

Das drölfzigtausendste klärende Gespräch mit einem Mann, der nichts zu klären hat und nur noch genervt und gelangweilt dabei sitzt, bringt aber nichts. Wie viele dieser Gespräche muss er durchstehen, damit er sich keinen Vorwurf mehr machen lassen muss?

Nur weil viele Frauen einen anderen Klärungsbedarf wie viele Männer haben, ist es nicht das einzige richtige Verhaltensmuster.

Ich habe gelernt: hat ein Mann nix zu klären, hat er wirklich nichts zu klären, auch wenn ich da manchmal mit offenem Mund fassungslos daneben stehe. Außer Selbstzerfleischung bringen die klärenden Gespräche aber rein gar nichts.

Wäre auch mal ein interessanter Thread. Aber meine Threaderöffnungen scheitern ja immer an den Moderatoren *ggg*
Liebe DeepGround,
nun haben die Gefühlswirrungen wenigstens ein Ende, und du weißt, wo du dran bist. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten ...

Sicher darfst du jetzt ein wenig die Öhrchen hängen lassen; so eine Enttäuschung ist ja auch nicht angenehm. Aber auch kein Weltuntergang *g*

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.