Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten ...

Der Spruch geht anders:

Wer einer ist, wer einer war, bei Trennung wird es offenbar.

Have fun
Gernot
********weiz Mann
11.234 Beiträge
...nur sollten wir auch niemanden dafür verurteilen, weil wir etwas in ihm sehen, was er nichts ist und niemals versprach.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Dazu fällt mir auch noch eine Weisheit ein...
Man ist nicht nur, für das verantwortlich...was man sagt und was man tut...sondern auch für das....was man nicht sagt und das was man unterlässt... *baeh*
@********s_63
Du hast Recht, und das ist das Bittere an der Erfahrung der TE: Sie hat was ganz Wichtiges unterlässt, nämlich über Treue, Offenheit und Gefühle am Anfang der Beziehung zu reden. Aber das hat sie ja inzwischen schon erkannt.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Er ist es nicht wert, fertig !

Auch,wenn eine Beziehung zu Ende geht,kann man sich faire und erwachsen benehmen.

Nach zwei Jahren kann man das wohl erwarten.

Deswegen würde ich da keine Erklärung für so ein Benehmen gelten lassen..
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Eine ehrlich - der andere nicht...
@****upa...Genau und ihr Freund...das er nur eine weitere Affäre wollte...und von seiner Seite keine echte Zuneigung vorhanden war...sondern nur gespielte... *zwinker*
@********s_63
Ich glaube nicht, dass seine Zuneigung nur gespielt war, aber seine Zuneigung war nicht exklusiv.
Jetzt hat sie seine Zuneigung auf jeden Fall verloren, weil er sie für eine eifersüchtige und besitzergreifende Frau hält, mit der er nichts mehr zu tun haben möchte. *nixweiss*
es hat hald schlicht und einfach irgendwann nicht mehr gepasst !
..so war es nicht!
****upa:
Jetzt hat sie seine Zuneigung auf jeden Fall verloren, weil er sie für eine eifersüchtige und besitzergreifende Frau hält, mit der er nichts mehr zu tun haben möchte.

Auch das sind alles ungehaltene Vorwürfe seinerseits gewesen. Nie war ich eifersüchtig oder besitzergreifend!
Natürlich hab ich Bemerkungen gemacht, wenn er andere Frauen kokett ansah...ich bin ja schließlich keine Statur, ohne Gefühle. Außerdem ein gewisses Maß an Eifersucht MUSS sein. Ansonsten wären tatsächlich 0-Gefühle in einer Beziehung!
Um Licht ans Dunkle zu bringen.....
Ja, mein Freund hat weitere Affären!! Es bestand kein Diskussionsbedarf meinerseits mehr.
Nicht aus Eifersucht, sondern Vertrauensmissbrauch!
Kati
@*******und
Ich habe nur seine Worten zitiert, so wie du sie gepostet hast. Was er denkt, können wir ja nur durch deine Beiträge kennen.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
ich denke...
...ein Mann, der nach fast zwei Jahren…mit einer Frau eine Beziehung geführt hat...die immer offen und ehrlich mit ihm umgegangen ist…ihm vorbehaltlos Vertrauen und ihre Zuneigung geschenkt hat…kein erwachsenes Gespräch führen kann und per SMS Schluss macht…für mich unterstes Niveau..da erübrigt sich jeder Kommentar…der „auf seine Worte“ eingeht... *nene*
@********s_63
Supermaus, in einer Beziehung muss man zuhören, wenn der Partner redet. Das ist die Grundlage jeder Kommunikation. Wenn man denkt "er ist eh doof und redet nur Blödsinn", kann man sich die Beziehung sparen.

Die TE spricht von "Vertrauensbruch", aber ihr Vertrauen gegenüber ihrem Freund basierte auf der Tatsache, dass sie mit ihm nie über Treue oder Offenheit gesprochen hat. Wenn sie ihm vorwirft, ihr seine weitere Affären verschwiegen zu haben, dann sollte sie einsehen, dass sie ihm auch verschwiegen hat, dass ihr Treue und Offenheit bei ihm voraussetzt.

Wie die TE berichtet, war der Typ schon imstande, ein "erwachsenes Gespräch" zu führen - die TE aber nicht.
...kein Verständnis
****upa:
Wie die TE berichtet, war der Typ schon imstande, ein "erwachsenes Gespräch" zu führen - die TE aber nicht.
Ich will das hier nicht öffentlich ausdiskutieren und mich auch nicht als Unschuldslamm hier präsentieren.
Du warst nicht bei dem GESPRÄCH dabei......hast meinen Freund nicht erlebt.....Er hat 2 Gesichter.....
was ich niemals für möglich gehalten habe bei einem Menschen der mein Vertrauen hatte!
nur so viel zu ein "erwachsenes Gespräch"
Lasst es jetzt bitte gut sein.
**********_2015 Frau
221 Beiträge
Ende
Wir sollten die Stellungnahme von der TE akzeptieren.
Es ist alles gesagt bzw. geschrieben.
ALLES GUTE FÜR DICH!
@*******und
Du warst nicht bei dem GESPRÄCH dabei......hast meinen Freund nicht erlebt.....Er hat 2 Gesichter.....

Ja, ich weiß auch, dass ich beim Gespräch nicht dabei war, meine Meinung basiert nur auf deine Schilderungen. Du hast hier um Meinungen gefragt, oder?
******uja Frau
6.959 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html, du hast deine Meinung kundgetan, was in dir aufgrund einiger weniger Informationen für ein Bild von der TE entstanden ist, und die TE hat berechtigterweise darauf hingewiesen, dass deine Informationen zwangsläufig sehr lückenhaft sind. Jetzt darauf herumzureiten, wieso du trotzdem die "Schuld" bei ihr suchst, wenn das Thema eigentlich schon abgeschlossen ist, bringt niemanden weiter.

*******und:
Lasst es jetzt bitte gut sein.
*dafuer*
****na Frau
590 Beiträge
Danke Yolabruja , das beschreibt auch mein Gefühl nach Lesen des letzten Beitrags.
****low Frau
8.319 Beiträge

Ein erwachsenes Gespräch zu führen heißt, miteinander zu reden. Er schien aber auf ihre Fragen nicht eingehen zu wollen.

Ein erwachsenes Gespräch zu führen heißt auch zu sagen, "es tut mir leid, wir hätten darüber reden sollen" oder "ich wollte es nicht sagen sonst wären wir vielleicht nicht zusammen gekommen" wenn sich herausstellt, dass nichts besprochen war.

Ein erwachsenes Gespräch zu führen heißt auch nicht zu behaupten, "es gibt nichts zu besprechen", einfach gehen zu wollen und dann per SMS alles zu beenden.

Das hat mit dem Führen eines erwachsenem Gesprächs nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man "Unannehmlichkeiten" mal wieder so schnell wie möglich AUS dem Weg gehen wollte, anstatt sie AUS dem Weg zu räumen.

Auch zwei Jahre nur dreimal Sex im Monat binden zwei Menschen. Wie schnell einer das doch binnen Stunden aufgeben kann, was soll ich dazu sagen.

Viele Dinge passieren uns - auch negative - wo wir oft dazu neigen an uns zu zweifeln, was haben wir mal wieder falsch gemacht. Oft ist es aber so, dass die Ursache nicht bei uns zu suchen ist. Die Fehler können auch problemlos bei dem Anderen liegen.
@******uja
Ich habe nie von "Schuld" gesprochen. Lies bitte meine Beiträge in ihrem Zusammenhang.
Der Thread fängt ja mit den Fragen:
Sehe ich alles zu dramatisch? Zu konservativ?
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Offensichtlich möchte die TE über ihr Verhalten reflektieren und andere mögliche Blickpunkte kennenlernen.
Stattdessen wird hier seitenweise nur das Verhalten des Freundes kritisiert, er wird als Lügner und Arschloch dargestellt. Das ist aber nicht der Sinn der Thread, dadurch hilft man der TE nicht.
@****low
Ein erwachsenes Gespräch zu führen heißt für mich, meinem Gesprächspartner zuzuhören und zu versuchen, seine Sicht der Dinge zu verstehen. Wenn ich dabei ausraste, weil das, was er sagt, mir nicht gefällt, kann ich nicht sagen, dass ich mich "erwachsen" verhalten habe.
Wenn mein Partner eine Grenze setzt und sagt, dass er über bestimmte Themen nicht weiter reden möchte, sollte ich diese Grenze akzeptieren und respektieren - wenn ich mich erwachsen benehmen will und kann.

Ein erwachsenes Gespräch zu führen heißt auch nicht zu behaupten, "es gibt nichts zu besprechen", einfach gehen zu wollen und dann per SMS alles zu beenden.

Er ist ja nicht freiwillig gegangen, laut TE das Gespräch wurde vom Ehemann der TE abgebrochen, weil die TE zu emotional geworden war.
In den Worten der TE (ich war ja nicht dabei):
Ich war so durcheinander und aufgebracht, dass mein Mann uns bat das Gespräch zu beenden und meinen Freund zu gehen!

Das war das 2. Klärungsgespräch übrigens.
******uja Frau
6.959 Beiträge
"Schuld"?
Den Freund als Lügner und Arschloch hinzustellen, hilft selbstverständlich genauso wenig weiter, wie der TE Eifersucht und übertriebene Emotionalität vorzuwerfen. *nixweiss*

Ich habe die TE so verstanden, dass sie praktisch "gegen eine Wand geredet" hat, weil es seiner Meinung nach nichts zu besprechen gab. Ja, deshalb aufgebracht zu werden, ist vermutlich nicht der beste Weg, aber alles unter den Tisch zu kehren und sich einem wirklich klärenden Gespräch zu verweigern, ebenso wenig. Denn dass er ihr zugehört und versucht hätte, "ihre Sicht der Dinge zu verstehen", wie es deinen Kriterien für ein "erwachsenes Gespräch" entsprochen hätte, http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html, scheint mir nicht der Fall gewesen zu sein.

Im Endeffekt waren wir alle nicht dabei und können daher nur spekulieren.
Im Endeffekt hätte jede(r) Einzelne von uns in der Situation anders, nämlich auf ihre/seine eigene Art und Weise reagiert – ob besser oder schlechter, sei dahingestellt.
Im Endeffekt tragen die "Schuld" an der Sache die mangelnden Absprachen, wobei man sich darüber streiten kann, inwieweit er sich ihrer von seinen verschiedenen Grundannahmen bewusst war und die Sache trotzdem niemals angesprochen hat.
Im Endeffekt ist die Sache aber beendet und die TE scheint ihre Lehre aus der Geschichte gezogen zu haben. Daher ist es müßig, weiter darauf herumzureiten, was sie hätte anders machen sollen – und ich empfinde deine Beiträge, http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html, hier tatsächlich als Schuldzuweisung und außerdem als ziemlich aggressiv für ein Thema, das eigentlich bereits abgeschlossen ist!
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html

Was möchtest Du denn mit Deinen Beiträgen erreichen?

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin nun noch das alles auseinanderzudröseln wer was wie sich entschieden hat. Die TE hat sich sowieso emotional sehr weit aus dem Fenster gelehnt und es war ja abzusehen, dass die die sowas nicht einfach so stehen lassen können, weil sie in die Spekulation gehen was der andere Part wohl für eine Motivation für sein Handeln hätte.

Ich finde die TE hat klar und deutlich ihre Version und ihre Gefühle hier aufgezeigt. Es muss doch möglich sein das zu akzeptieren und nicht zum Hobbypsychologen zu werden.
****na Frau
590 Beiträge
Danke evian , sehe ich auch so.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich....
...keiner hier kann von sich behaupten, in seinem Leben immer die Kontrolle über sämtliche Gefühle gehabt zu haben, jeder hatte doch schon mal die rosarote Brille auf, oder hat sich komplett verschätzt. Das ist nur menschlich und leider dementsprechend auch mit menschlichen Enttäuschungen verbunden.
@***an
Was möchtest Du denn mit Deinen Beiträgen erreichen?

Der TE helfen, die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das war ja ihre Bitte am Anfang des Threads. Sich über das Verhalten des Freundes zu unterhalten ist ja müßig: Er liest ja nicht mit und wir wissen nicht mal, was seine Version der Geschichte ist.
Ich rede mit der TE so, wie ich mit einer guten Freundin reden würde, ich bin keine Hobbypsychologin, aber ich weiß aus Erfahrung, was einen weiter bringen kann und was nicht.
Über den Ex-Partner schlecht zu reden kann in dem Moment ein wenig Erleichterung bringen, die Verlustgefühle ein wenig zu reduzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.