Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

@ evian
es ist nicht schwer jemandem zu folgen, der sich sicher fühlt , zu sehen wo er herkommt ,
wo er hin geht vorausgesetzt frau oder mann hat zeit .
der typ kann seriös sein verschwiegen , die auch "betrogene"nebenbuhlerinkann ebenso
täterin sein

alles spekulation

on sich morgen aufklärt ....
denke da warten wir alle drauf und hoffe es wird nicht so schlimm werden, kann ihr aber nachfühlen, wie es ihr geht
hinterherspionieren?
es ist nicht schwer jemandem zu folgen, der sich sicher fühlt , zu sehen wo er herkommt ,

M.E. geht sowas GAR nicht! Ebenso wenig in einem unbeobachteten Augenblick das handy von jemandem auskundschaften, weil man unbedingt sehen will, wer da sims, whatsapped usw., wenn die Person bei einem ist.

Und um dies mit der Eingangsfrage in Zusammenhang zu bringen: Treue ist hier eher der falsche Begriff; ich würde es eher als Loyalität und Verantwortungsgefühl einer Person gegenüber bezeichnen. Dies bezieht sich auf das Arrangement, das zu Beginn einer Affäre abgestimmt wird. Wenn sich beide teilnehmenden auf eine längerfristige Affäre einigen, sollte (zumindest meine Erwartung bisher) eine gewisse Exklusivität gewahrt sein. Es sei denn, man vereinbart dies explizit anders.

Ich würde mir zumindest keine/n Geliebte/n wünschen, der / die an jeder Straß0enlaterne das Beinchen hebt.
*****m05 Paar
460 Beiträge
Nun, ich denke mal, er hebt etwas anderes als das Bein .... *lol*
lach
wohl wahr - aber die Metapher kam mir gerade so in den Sinn *g*
@ BI - is - beautiful
seh ich genau so ...

es wurde aber ständig von der iloyialiät des liebhabers geredet, er verschulde dieses

briefchen und ich wollte die möglichkeit des anders urteilens einleiten .

wir wissen ja nix von ihm...nur über ihn ..und genau das ist in verschiedenen

Themen hier das "problem" .....einseitige " berichterstattung "
@ möchtegern
klar, wir haben hier ja bei fast allen threads nur die Sichtweise der einen Person, die den thread erstellt.

Aber wenn es darum geht, an persönliche Informationen zu gelangen, die einem der andere nicht von sich aus gibt, hört der Spaß auf.
Und selbst wenn man von dem anderen erfährt, wo er tatsächlich wohnt oder sich ggfs. sogar dort trifft, bedeutet das selbstredend, dass man dort nicht ungebeten erscheint, Briefchen hinterlässt o.ä.
Man kann das positiv sehen: Ohne den anonymen Brief hätte die TE keine Chance gehabt, zu erfahren, was für einen Casanova ihre Affäre ist.
Auf der anderen Seite ist es verständlich, dass sich ihre Dankbarkeit gegenüber dem Absender in Grenzen hält. *ggg*
Warum...
sollte man einem anonymen Brief Glauben schenken? Oder mehr glauben als der Affäre?

Das, was man nicht selbst erspürt und was jmd. anders versucht, einem einzureden, führt zu nichts - außer, dass NOCH mehr Unklarheit herrscht.

Hier kann die TE eigentlich nur konsequent für sich entscheiden, dass, wenn sie keine Affäre will, die sich anderweitig umtut, sie diese beendet.
Wenn die beiden miteinander reden und er einen anderen Standpunkt hat - sprich, Affäre ist für ihn nichts exklusives - wird sie dies tolerieren - oder einen Schlussstrich ziehen müssen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Simple Sache.
Willst du den Kerl noch, mitsamt den "Kolleginnen"?
Ja oder nein.

Für verletzte Gefühle gibt es leider keine Haftpflichtversicherung. Beim Einsortieren kann helfen, sich die Frage zu stellen, ob Exklusivität ausdrücklich vereinbart wurde, ob ihr safen Sex habt, und wie du dich nun fühlst.

Meinem Gefühl nach würde ich auch eine Affäre exklusiv sehen, meiner Erfahrung nach ist dies aber nicht so.
@**********tiful
Warum... sollte man einem anonymen Brief Glauben schenken? Oder mehr glauben als der Affäre?

Die TE hat ihrem Freund den Brief gezeigt und er hat ihr bestätigt, dass die Aussage des Briefes korrekt ist, also sie kann sowohl dem anonymen Brief als auch der Affäre Glauben schenken: Der Typ hat tatsächlich mehrere Freundinnen. Ohne den Brief hätte die TE es nie erfahren.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Wieso sollten sich eine Affaire und Treue ausschließen müssen?

Natürlich hätte man die Exklusivität der Beziehung vorher klar absprechen müssen.

Du liebe TE hast also Treue vorausgesetzt. Dann wäre ich genauso entsetzt , wenn es so ans Licht kommt , auch noch auf diese Art und Weise.

Er hätte es dir ja auch mal gestehen können, noch andere Frauen zu treffen .

Da er das wohlweislich nicht getan hat, würde ich erstmal auf Abstand gehen.

Wie viele Sexpartner nun lustig miteinander vögeln , weißt du ja gar nicht.

Würde jemand ohne Kondome im Club den Sex mit unterschiedlichen Partnern genießen wollen ?

Scheint mir unwahrscheinlich .

ich würde pausieren, das klärende Gespräch suchen, auch um abzuklären , ob er Kondome benutzt hat.......

Käme auf die Antwort an, aber ich tendiere dazu, das zu beenden *zwinker*

Sorry, nur meine Meinung.

Viel Glück
Es ist ein schweres Thema, wie die anderen schon geschrieben haben sieht man nur die eine hälfte von allem. Ich finde (meine Meinung) das, dass alles irgendwie keine Ehe/Beziehung ist oder darstellt.

Man liebt sich gegenseitig aber es ist doch alles ein Durcheinander/komisch.

Ich kann dir nur Tipps geben, weil du musst doch selber entscheiden aber ICH würde versuchen nochmals ein Gespräch zu suchen, warum alles so verlaufen ist oder was man ändern kann. Wenn er nicht einlenkt würde ich als Freunde ausseinander gehen weil es dann kann Sinn macht weiter zu Fragen. Du machst dich ja selber fertig damit.

Es kann auch sein das ich falsch denke aber ist nur meine "Meinung".

Good Luck Wünsche ich dir. *wink*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Was soll uns der Thread lehren...
Das ist ja eine spannende Geschichte. Fast ein Krimi, mit anonymen Briefen unklaren Absenders, über die man trefflich spekulieren könnte, - - und so.

Letztlich kann ich nicht viel Neues schreiben.
Insgesamt lehrt aber der Thread, dass man die Frage nach Exklusivität wohl doch "heutzutage"- eigentlich bei jedem Kennenlernen - frühzeitig ansprechen sollte. Als unverfänglicher Zeitpunkt böte sich an die Exklusivitätsfrage mit dem Weglassen des Kondoms zu verknüpfen.
Ich denke irgendwie nicht, dass man grundsätzlich davon ausgehen kann, das Exklusivität bei jedem Menschen die "default-Einstellung" ist. Wenn einem die Frage wichtig ist, muss man es ansprechen.

Ich kann den Wunsch nach Exklusivität sehr gut nachvollziehen.
Andererseits sollte sich die TE vielleicht fragen, ob und was ihr eigentlich genau genommen wurde.

Lg
Gernot
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
bin der Meinung, dass es auf die Absprachen zu beginn der Beziehung gab. Da dein Ehemann es weiß und seine Frau (angeblich) auch, müsst ihr ja darüber gesprochen haben.
Falls Exklusivität vereinbart war, hat er sich einfach darüber hinweg gesetzt ohne dich zu informieren. Das geht ja nun mal gar nicht! Ehrlichkeit ist ein wichtiger Teil einer Beziehung zu einem Menschen und ich finde bei der dauerhaften Affäre muss das sein!

Als nächsten Aspekt....es ist nicht nur die emotionale Seite...was ist mit dem gesundheitlichen?

Ich wünsche dir viel Kraft für eine für dich gute Entscheidung. Nimm dir Zeit, redet miteinander und prüft, was ihr abgesprochen hattet und was du wirklich willst.

Ich wäre mir verarscht vorgekommen und wäre tief verletzt, weil er mich belogen hat (oder was evtl lebenswichtiges verschwiegen hat).
**st
Affäre und Treue, sind das nicht zwei Begriffe, die sich fürchterlich beißen ?
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
*******elb:
Ich
bin der Meinung, dass es auf die Absprachen zu beginn der Beziehung gab. Da dein Ehemann es weiß und seine Frau (angeblich) auch, müsst ihr ja darüber gesprochen haben.

Ich finde es immer schade, wenn jemand nicht bereit ist, die vorherigen Beiträge zu lesen, und dann wild in die falsche Richtung spekuliert..

..denn TE schrieb ja auf Seite 1:

.
..wir haben nie solche Absprachen gehabt, weil ich immer davon ausging, dass ich seine einzige "Affäre" sei...... wohl ein Irrtum!

Ich glaube niemand hat auf irgendwem einen "Anspruch", ob in der Ehe, Partnerschaft oder Affäre.
Die Tiefe der Beziehung muss man sich erarbeiten. Auch in der Affäre kann man eine Art Treue haben. Für mich wäre eine oberflächliche Affäre nichts. Sicherlich kann weder ich, noch er total verhindern dass da vielleicht noch ein Ausrutscher passiert, das Leben ist, vor allem in unserem Lebensabschnitt so kurz, das sollte man (wie es so oft hier heißt) den Versuchungen nicht widerstehen *zwinker*
Man sollte da aber schon den Safer Sex praktizieren, das ist klar. Allerdings wenn der Mann wirklich sich mit 3 oder mehreren dauernd trifft würde ich den Schlussstrich ziehen, liebe TE: es gibt so viele Männer hier die es wert sind sich auf sie einzulassen, rede Dir nicht ein er wäre der Einzige!
Übrigens, für mich wäre eine mentale Untreue viel schlimmer.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Das Argument des möglicherweise nicht praktizierten "safer sex", erscheint mir doch ein vorgeschobenes Argument zu sein, denn für sich ihrer Verantwortung bewusster Menschen sollte es doch möglich sein, das Thema entspannt und klar miteinander zu brsprechen.

Vielmehr nehme ich an, das hinter dem Wunsch Exklusivität auch in einer Affaire zu etablieren, eher der Wunsch steckt, für den Affairen-/Sexpartner doch das Besondere darzustellen, oder sich mit negativen Empfindungen, wie möglicher Eifersucht nicht auseinandersetzen zu müssen, insbesondere dann, wenn es einen festen Lebenspartner gibt.

Entscheide ich mich gegen eine feste Beziehung und für eine Affaire, dann gehe ich davon aus, dass es klar ist und kommuniziere das auch entsprechend, dass es für beide Partner keine Exklusivität gibt und ich rechne damit, dass der Andere möglicherweise Sex auch mit anderen Frauen hat oder gar weitere Affairen eingeht.
Für mich wäre der Ausschluss einer festen Liebesbeziehung eben auch damit verbunden, dass auch ich weitere Affairenpartner haben würde, so es sich ergibt. Exklusivität ist für mich maximal in einer festen Beziehung lebbar, weil ich dann nur diesen einen Menschen brauche, mit dem ich neben dem Sex all das habe, was ich benötige und eine reine Sexbeziehung mir nicht geben könnte.

Bekomme ich in einer Affaire die für mich nötige Aufmerksamkeit und erfüllende sexuelle Tiefe, nimmt mir ein anderer Mensch doch nichts weg. Es geht um Sex und nicht viel mehr. Insoweit ist für mich emotionale und mentale Treue, besser Loyalität, wichtiger als körperliche Treue.

Wenn ich mich für den Weg Affaire entscheide, weiss ich doch selbst, was ich erwarten kann und will, darum ginge ich ja eben nur eine Affaire ein und keine Liebesbeziehung.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich meine (ebenfalls?), dass man bei der Diskussion über das Bedürfnis nach Exklusivität den gesundheitlichen Aspekt (safer sex) und den emotionalen Aspekt strikt voneinander trennen sollte und beides keinesfalls irgendwie vermischen sollte.

Andererseits meine ich schon, das es durchaus Beziehungen von affärenhaftem Charakter gibt (kein Zusammenleben, kein Füreinandereinstehen), bei denen von beiden erotische Exklusivität gewünscht und gelebt wird.

Und im Übrigen:
Da Trennung jederzeit möglich ist, gibt es im Grunde auch keine Garantie für die Nachhaltigkkeit von Beziehung.
Mir gefällt also das Wort "Treue" im Threadtitel nicht.
Treue verbinde ich gedanklich mit Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit einer Beziehung und nicht mit erotischer Exklusivität.
Wer verlässt ist: untreu.

*zwinker*
Gernot
Wir sind auf Seite 7 dieses Threads und die TE hat sich seit Seite 1 nicht wieder zu Wort gemeldet.
Keiner weiß ob die TE safen Sex mit ihrer Affäre hatte oder nicht, keiner weiß ob es Apsprachen in ihrer Affäre und/oder Ehe darüber gab.
Was die TE betrifft wird hier auf Grund der wenigen Aussagen über Möglichkeiten spekuliert.

Jeder von uns der hier schreibt ist nur in der Lage zu deffinieren wie er/sie sich in einer ähnlichen Lage fühlen würde und/oder was für sie/ihn einer ähnlichen Situation maßgeblich wäre.
Die Begriffe wie Treue und Exclusivität hat für jeden einen anderen Wert oder eine andere Bedeutung.
Affäre und Treue ...
... in meinen Augen beisst sich das nicht. Ich bin meiner Partnerin treu, ich bleibe ihr Ehemann. Durch dick und dünn. Auf mich ist Verlass.
Aber Treue im Leben hat eben nichts mit Affären zu tun. Dagegen bin ich nicht gefeit.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Affäre und Treue, sind das nicht zwei Begriffe, die sich fürchterlich beißen ?

Ja vor allem, wenn es um die sexuelle Treue geht oder gehen soll.

Eine Affäre ( fremdgehen, bekanntgehen, Sexbeziehung) beginnen ja meistens Menschen, die zu Beginn erst einmal beschließen, oftmals ohne das Wissen der Partner/in, die sexuelle Treue innerhalb der Beziehung nicht einzuhalten.

Es beginnt also oftmals schon mit Lügen, Betrügen und Untreue.

Daher ist es eigentlich schon logisch, sich nur auf eins zu verlassen ..... nämlich das eigene Handeln.
Ist mir Safer Sex wichtig, bin ich der einzigste Mensch der zu 100 % sicherstellen kann, dass Sex nur mit Kondom stattfindet.

Nur im Prinzip gilt das für jede Art von Beziehung, Partnerschaft und Ehe ..... denn das man betrogen wurde, ob nun mit dem / der Nachbarn/in oder einer Prostituierten / Callboy, erfährt man immer erst, wenn es schon geschehen ist.
Der Wunsch nach AO (Alles ohne) ist groß .... Sex ohne Kondom.

Klar kann man Vertrauen, dass tun auch viele Menschen, nur dieses Vertrauen wird auch sehr oft entäuscht.

100 % Safer Sex Sicherheit gibt es nie, außer man praktiziert Selbst nur zu
100 % Safer Sex.

Doch das tun die wenigsten.
@floh
TE weiss es , der Liebhaber weiss es auch, sie lassen uns aber nicht am wissen teilhaben......

Wenn wir es wuessten, was sollten wir dann schreiben.....ja so ist das , das tut mir leid?

Die meisten sehr sehr kontrovers diskutierten Themen....gedeihen aus dem unwissen,

damit auch fleissig geschrieben werden kann. Die fehlende Begleitung von te , jetzt spekuliere

Ich mal weiter drauf los , ist durch die Konsequenz gekennzeichnet die hier postuliert wird.....

Verlass den bösen, bei dem es dir ohne das wissen darum gut ging.

Es sollte kein persönlicher angriff sein, der floh muss mich jetzt nicht stechen

um seine tatsächliche macht über den Menschen zu demonstrieren.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
******A66:
Aber Treue im Leben hat eben nichts mit Affären zu tun.
Vielleicht habe ich ja diese Geschichte mit Treue und Affäre/Fremdgehen nicht verstanden, aber so im allgemeinen geht man, glaube ich zumindest, schon davon aus, daß Treue und Affäre nicht zusammenpassen. Spätestens wenn die Affäre auffliegt, wird diese Treue doch wohl in Frage gestellt - oder?

Eine Affäre ist doch eine eher heimliche Liebelei. In einer bestehenden Partnerschaft wird sich der nicht eingeweihte Partner betrogen vorkommen und es als Femdgehen bezeichnen und damit Treulosigkeit vorwerfen.

Aber vielleicht ist das ja auch ganz anders....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.