Wie viel Treue braucht die Affäre?
Liebe Joyclub-Mitglieder!Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation. Ich habe mich hier im Joy-Club angemeldet, weil ich mir aus den umfangreichen Foren und deren Beiträge Rat bzw. Unterstützung erhoffe.
Um etwas gleich klar zu stellen: Mein Ehemann weiß von meiner Beziehung zu meinem Freund und kennt ihn persönlich! Er toleriert die Verbindung.
[/b ]Zum Thema:
Ich habe seit anderthalb Jahren eine Beziehung mit meinem ebenfalls verheirateten Mann. Seine Frau weiß ebenfalls von unserer Beziehung, möchte mich aber nicht kennen lernen! Die Gründe sind tiefgründig und ich möchte sie hier nicht dokumentieren, da sie nicht das Thema berühren.
Entgegen aller Vorsätze, das Ganze "ruhiger" angehen zu lassen, wurden regelmäßige Treffen aus unserer Beziehung (2-3x pro Monat). Vor kurzem bekam ich dann die ANONYME Hiobsbotschaft per POST!! Ohne Absender, ohne Unterschrift..…kurz und knapp!
Ich zitiere den Brief sinngemäß: „ Hallo ………, „ich habe ein Verhältnis mit Deiner Affäre und finde Du solltest das wissen! Außerdem gibt es außer uns noch eine weitere Frau.
Ich fiel buchstäblich aus allen Wolken! Um mir Klarheit zu verschafften, zeigte ich meinem Freund den Brief und bat ihn mir offen und ehrlich zu antworten. Er war zwar genauso schockiert über diesen Brief wie ich, reagierte aber völlig ruhig und gelassen: „Er wäre ehrlich! - Er sucht meine Nähe und will viel Zeit mit mir verbringen. Ich wäre für ihn etwas ganz Besonderes! Seine erste Option, aber er habe eben auch noch mehr als freundschaftliche Gefühle für andere Frauen".
Warum sagt er so etwas nach fast 2 Jahren? Geht es (bei ihm) etwa nicht um die großen Gefühle zueinander? Ich bin komplett verwirrt und traurig. Wieso macht es mir etwas aus, dass er außer mir noch eine (oder vielleicht sogar mehrere) andere hat? Wir reden eigentlich über alles, haben gemeinsame Interessen und sehr guten Sex miteinander. Ich fragte ihn, was er bei den anderen Frauen sucht…..Darüber äußerte sich mein Freund absolut nicht. Will über das Thema nicht reden, blockt ab und sagt, es sei unsinnig was ich denke. Das irritiert mich so sehr.
Ich mag auch nicht weiter darauf eingehen und diskutieren, weil ich Angst habe ihn dann ganz zu verlieren! So, wie es bisher war, war es erfüllend für mich (und ich dachte auch für ihn). Nur mit dieser Info, die ich eiskalt per Post serviert bekam, kann ich absolut nicht umgehen. Ich bin verunsichert und ratlos……
Bevor ich mir jetzt hier im Forum Vorwürfe wie z.B.: Das es absurd wäre, von einer Affäre Treue zu erwarten, denke ich dennoch, man sollte seiner Affäre treu sein, also nicht mehrere Affären bzw. Sexualpartner gleichzeitig haben. Ich bin ihm doch schließlich auch treu. Zumindest hätte man darüber vorher reden müssen!
Sehe ich alles zu dramatisch? Zu konservativ?
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Ich freue mich über Resonanz.