*******aum:
Wenn das tatsachlich so wäre, würde ich heute mein Kind misshandeln und emotional vernachlässigen und mir dannnoch selbst einreden, ich hätte gut und richtig gehandelt.
Ja, so wäre es, wenn du nichts anderes gelernt hättest. Offensichtlich hast du aber auch etwas anderes gelernt, einen Weg/ eine Möglichkeit ohne diese Dinge. Lernen ist nicht das selbe wie beigebracht bekommen.
*******aum:
Aber zum Glück irrst Du Dich und wir alle sind in der Lage, über einmal Erlerntes hinuszuwachsen und ganz bewusst neue, andere Wege zu wählen. Sonst wären wir alle heute exakte Kopien unserer Eltwrn und das wäre nur in wenigen Fällen wirklich erfreulich.
zwei Dinge:
Erstens: willst du meine Eltern beleidigen?
Zweitens: Es tut mir leid für dich, das du in all deinen Lebensjahren nur deine Eltern gesehen hast, und die Information das es auf der Welt noch mehr als deine Eltern gibt offenbar dir offenbar vorenthalten.
Warum nimmst du an, das du nur von deinen Eltern lernen kannst? Jugendliche lernen von ihrem Idol, Azubis vom Meister, Schüler vom Lehrer, und Kumpel vom Kumpel. Unser Leben ist randvoll gefüllt mit Möglichkeiten von Anderen zu lernen, die nicht unsere Eltern sind.
Wollen wir mal Mentalist spielen? Ist gerade hochinteressant zu sehen was dich wie triggert. Das du mir ein Teil deiner inneren Konflikte und Schutzmaßnahmen gerade auf einem Silbertablett präsentiert hast, ist dir wahrscheinlich gar nicht bewusst. Jemand der dies nicht sieht, sieht einfach nur ne blöde Zicke die immer Recht haben will wenn es in einen bestimmten Lebensbereich schwenkt. Und er würde dir attestieren, das du nicht so locker bist wie man es gerne hätte, oder dir einen Kontrollfetisch unterstellen. Macken halt.
Jemand der nicht nur das was , sondern auch das wie /woher/warum sieht, nimmt dich in den Arm und lässt dir einfach den Raum den du brauchst.
Was wärst du denn gerne? Eine Tussi mit Macken, oder doch lieber eine Frau, die gelernt hat mit dem erlebten umzugehen?