Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"88
Dieser Satz aus einem Bridget Jones Film, beschäftigt mich in diesen…
Das passiert, wenn der Lover zum Loser wird
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Macken und die unserer Lieben

@justme8989
dinge, die mich am partner gestört haben, waren eher charaktereeigenschaften.zum beispiel dass jmd verabredungen u auch die ganze beziehung unverbindlich hält. oder wenig empathisch ist.

War das eine Macken oder einfach ein Mann? *zwinker*

Wie viele Männer umgedreht es wohl erst gar nicht mit der Beziehung versucht haben, weil die Frau die "Macke" hatte, alles zu schnell verbindlich machen zu wollen(Kinder - Anzahl+Namen, wo wohnen? eltern kennenlernen..). Und dann wollte sie auch noch das der Mann Gedanken lesen kann (Songtipp - Annett Louisan "Ausgesprochen unausgesprochen")
eine Macke könnte sein, hier seinen Senf zu jeglichem Thema beizutragen
erspart im günstigsten Fall den Therapeuten
und wenn es das Selbstbewusstsein steigert
dann
herzlichen Glückwunsch!
hihi venus, stimmt^^

cometogether aus meinem späteren fazit war es eher macke als mann, wobei wir wieder beim thema subjektiv wären.
es ging nicht um kinder, eltern u co. sondern darum sich wenigstens einmal im monat zu sehen (fernbeziehung mit überwindbarer distanz), wenigstens alle paar tage zu telefonieren, nicht treffen unangekündigt abzusagen (also quasi gar nicht abzusagen) u sich angegriffen zu fühlen, wenn der andere späterfragt was los war, in einer bis dahin monogam genannten beziehung anderen zu sagen dass man sie liebt...
andererseits spielt sich die gegenseite auf daier natürlich auch zur macke hoch.

um zum thema zurückzukommen: das ist vllt auch ein aspekt. konträre eigenarten werden erst zu macken, wenn man immer wieder aneinanderrrasselt u sich die gemüter erhitzen u die standpunkte verhärten. wurd ja hierauch schon gesagt.

aber ich zieh mich jetzt hier auch zurück. wenn es hier wieder um macken im sinne von anekdoten, usererzählungen geht, les ich gern wieder mit.
für diskussionen (auch wenn diskussionswürdig) ist mir das thema etwas zu unwichtig.
unterm strich bleib ich da beim post zum thema mario bart.
meine Macken sind mir eigen
manche sollen auch so bleiben
manche nerven dich bestimmt
ist wohl so, bleibt und nimmt
dir nicht deine
jedeR hat seine

©Leahnah Perlenschmuck
Darf man hier nichts mehr sagen ohne dass man hier gestrichen wird?
Darf man hier nichts mehr sagen ohne dass man hier gestrichen wird?

na, wenn das nun keine macke ist ... *haumichwech*
versteht eigentlich keiner, dass hier alle am Thema vorbeireden und keiner weiß, was Macke heißt?
****55:
dass hier alle am Thema vorbeireden

*nachdenk* ich seh keinen
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

auch wenn euch die Definition, was nun eine Macke oder ein Spleen ist, wohl sehr am Herzen liegt, bitte ich euch, beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Hier nochmals die Eingangsfragen:

• Welche Macken/Spleens habt ihr – im und außerhalb des Bettes?

• Was für Macken sind euch bei euren Partnern aufgefallen?

• Wart ihr auch schon mal mit Macken bei Partnern konfrontiert, mit denen ihr euch bei aller Liebe nie hättet arrangieren können? Wenn ja, welche waren das?

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

da ich zBs *klugscheisser*Module selbst zur Genüge habe, werde ich in Gegenwart eines Solchen bestimmt keine Beziehungsebene mit dem Gegenüber eingehen *fiesgrins*
weder für einen *kaffee* noch mehr
eher versenke ich diesen im Meer *hi5*
Wart ihr auch schon mal mit Macken bei Partnern konfrontiert, mit denen ihr euch bei aller Liebe nie hättet arrangieren können? Wenn ja, welche waren das?

oh ja, heftig war das...

sie war der meinung, das sie alles besser wusste, einem immer korregieren wollte und sowieso schlauer, klüger als alle anderen wär, und mir und jedem anderen immer ins wort gefallen und dies und das verbesserte, auf jenes hingewiesen usw...

das ist dann mit mir döspappel natürlich nicht lange gutgegangen... *flop*
Ich gebe es auf
das sind doch keine Macken.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Meine Spleen ist, dass ich mich ganz furchtbar fuchsteufelswild ärgern *gr3* kann über Tippfehler, die ich hier beim Schreiben so mache. Und das wäre eigentlich gar nicht so schlimm. Oft genug wird ja großzügig darüber hinweg gesehen. Mache ich ja auch so! Aber ich Dusselchen muss mich dann noch dafür entschuldigen.

Ist das nun ne Macke? *skeptisch*
*huebschmach**liebguck*
es ist nicht grad demokratisch,wenn hier Beiträge einfach gestrichen werden
schönen Gruß ans Team
tangierende Beiträge könnten unter Umständen auch ne Klärung bringen
Entschuldige
Sorry nein, es tut mir leid. Das ist doch kein Fehler, wenn man sich entschuldigt. Das ist eine gute Eigenschaft. Eine Macke ist was negatives.
Eine Typische Macke
wäre das zwanghafte Händewaschen bei jeder Gelegenheit.
Eine Typische Macke
wäre das zwanghafte Rechthaben bei jeder Gelegenheit.
****ine Frau
4.642 Beiträge
@AWU155
Keine Macke? Wat bin ich aber froh! *smile*

Mir wurde allerdings schon auf den Kopf zugesagt: "Lass mal! Musst Dich nicht immer tausendmal entschuldigen!"
Und trotzdem kann ich es nicht lassen. Deshalb sehe ich es als meine ganz persönliche Macke.
Naja, wenn du es nicht sein lassen kannst mag es sein, dass das tatsächlich ein Macke ist.
zwanghaftes Entschudligen ist also gut, zwanghaftes Händewaschen ist nicht.
Wobei Händewaschen nachweislich vor einigen Krankheiten schützt. *gruebel*
Das ist genau das, was ich meine. Macke ist negativ und nicht positiv. Wenn man das Entschuldigen nicht sein lassen kann, wird es negativ und dadurch zu einer Macke. Es gibt Leute die sich zwanghaft alle fünf Minuten die Hände waschen müssen. Oder, es gibt Leute, die Anderen Menschen nicht die Hände geben können, weil sie sich von deren Schweiß ekeln. Und das obwohl die Hände frisch gewaschen sind.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine Macke
von mir ist, dass ich mich so entschuldige "Entschuldige bitte, dass ich geboren wurde, das wird vermutlich nie wieder vorkommen."

Eine eindeutige Macke ist, da ich tagsüber Schule/Studium und in den Zwischenzeiten im elterlichen Geschäft zu arbeiten hatte, also nachts in den Morgen Schul-/Studienaufgaben erledigte, das frühe Zubettgehen (so etwa um 5). Inzwischen lässt sich die anders begründen, in den frühen Morgenstunden kann ich in Ruhe fernsehen. Eine Zeit lang lautete die Begründung "Ich gehe zu Bett, schauen, was mich dort erwartet. Ist nichts drin, schaue ich im Kühlschrank , was da drin ist.
fesselnd
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe. Musst du um immer um 17.00 Uhr ins Bett gehen. Komme was wolle.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nöööö,
hast du absolut falsch verstanden, denn 5 ist nicht identisch mit 17 Uhr. Und immer funktioniert auch nicht, zum Beispiel, wenn mein Zug um 5 fährt, da sollte ich vorher schon eine Mütze Schlaf genommen haben.

Ein Spleen von mir sind krude Wortschöpfungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.