Die Frage
würde bei mir lauten Warum überhaupt Handschellen anlegen? Es gibt so wahnsinng viele Alternativen zu diesem einfallslosen Krimikram, begonnen bei Tüchern, Krawatten, Bändern, Ledermanschetten, Seilen, Ketten, usw. Ich denke an den Fall des Kerls, der sie mit Handschellen fesselte, den Schlüssel irgendwo in der Wohnung ließ, mit dem Hausschlüssel zur Tanke ging, überfahren wurde und niemand wusste, aus welcher Wohnung er gekommen war, sodass man eines Tages auch sie tot fand.
Je nach Können des Anwenders lassen die anderen Möglichkeiten mehr oder minder gute Selbstbefreiungsmöglichkeiten, bei Handschellen gelingt das nur, wenn die Hände sehr schmal sind.
Fesselung gibt es aus den verschiedensten Gründen. Für manche Menschen reicht bereits der Kick des bloßen Fesselns als erregendes Ereignis. Ich fessele manchmal rein mental, das heißt der Körper ist bewegungsunfähig auch ohne reale Fesseln, aber weil es den Kick erhöht, oft Beine und Hände, wenn wir Gäste haben. Dazu kommt meist noch eine Augenbinde und mehr.