Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bellas best friends
135 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best Friends

Freundschaft ohne Sex -> Freunde
Wo steht das geschrieben?

Freunde sind in meinen Augen jederzeit füreinander da, helfen sich gegenseitig, wo sie nur können, geben sich Tipps und Ratschläge, kritisieren den anderen aber auch, wenn es notwendig ist, ohne zu verletzen. Man weiß, dass man sich immer aufeinander verlassen kann.




Dass es solch eine Konstellation, Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne dass Sex jemals eine Rolle spielt, gibt, halte ich für sehr, sehr selten.
Aber ich denke, ein sexuelles Ereignis muss auch nicht gleich eine Freundschaft kaputt machen.

L.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Eine gute Freundin...
das könnte sicher Funktionieren, aber sollte irgendwo bei einem der beiden eine und und sei es eine noch so leicht latente Erotikerwartung im Hintergrund sein, wäre da immer die Gefahr gegeben das es doch irgendwann mal zu Sex kommen könnte. Deshalb kann ich mir nur eine Freundin vorstellen die ich selbst als Sexuelles Neutrum ansehen könnte.


*roll* vom Frenchlover
****ne Frau
8.370 Beiträge
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, das gibt es.

Ich kenne meinen besten Freund seit ich 12 Jahre alt bin.
Wahnsinn, so lange schon!!!!
Man könnte uns am Bauch zusammenbinden und es würde nix passieren außer das man den anderen bittet doch mal die Position zu verändern weil einem ein Körperteil einschläft.
Wir reden über alles. Und damit meine ich auch ALES.
Mag sein das ich manchmal echt anstrengend sein kann, aber er ist immer für mich da und ich für ihn.
Auf ihn möchte ich niemalsnicht verzichten.
Da ist sicher ganz viel Gefühl mit im Spiel. Allerdings ohne sexuellem Interesse.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemals dazu kommen könnte, auch nicht von seiner Seite aus.

Kelene
Ich muss ehrlich sagen, dass die meisten vermeintlich "guten Freunde" doch in mich verliebt waren, wie es sich letztendlich herausstellte. Drama...

So kann ich sagen, dass ich echte "Freundschaften" bisher nur mit Männern hatte, die selbst in einer festen, glücklichen Beziehung waren - und wo die Fronten einfach geklärt waren.

LG Mrs. Desire
..freemann...
mein Freund *knuddel*

Fragt sich nur, wie souverän man(n) (Frau auch) damit umgehen kann). Nur, was ist, wenn es sich zwischen den Extremen bewegt ... kann es ein "egal" zwischen Freunden geben?


Ich weiss aus ERfahrung,
das es schlichtweg ein Denkprozess ist,
denn man als Mensch durchlebt.
Noch vor Jahren wäre das für mich undenkbar gewesen,
aber jetzt kann ich mehr als gut damit umgehen,
das meine Freunde für mich wirklich Freunde sind,
aber eben an der Vielzahl Männer.
Sie finden mich erotisch anziehend und attraktiv,
und ich übe wie sie sagen auch nen optischen Reiz auf sie aus,
jedoch wissen sie,
das ich ein Mensch bin,der sehr offen und direkt ist
und was sie meint,dazu steht und umsetzt.
Und da sie wissen,das es für mich keinen SEX in einer Freundschaft gibt,
können sie mittlerweile auch sehr gut umgehen.

Klar kann man auch mit guten Freunden kuscheln..streicheln...aber schon beim Küssen hört es für mich auf!
Ich hoffe ich bin da nicht altmodisch *hm*

und ein "egal" gibts nicht,
selbst bei solchen ,nennen wir sie mal "extremen" mit Alkohol,
das dann solche "Abmachungen" einfach unter den Tisch gekehrt werden,gibt es bei mir nicht.
Ich bin nicht nur ein Sprücheklopfer,nein ich steh sehr wohl
dahinter was ich sage und was ich tue.
Auch ein "Sag niemals nie"..gibts nicht,dafür bin ich zu sturr,
und spring da auch nicht über meinen Schatten.

Da fällt mir im übrigen der Spruch ein
"freunde hat man für sein Leben,aber ne Partnerschaft... meist nicht"
****ne Frau
8.370 Beiträge
Nein, du bist da sicher nciht altmodisch...und wenn ja, dann bin ich es eben auch.
Wir kuscheln auch. Sauna sehe ich als Enspannung ohne Hintergedanken.
Der Kuss zur Begrüßung/zum Abschied ist wie ein Bruderkuss.
Und es gibt definitiv keine Ausnahmen! Auch nicht unter Alkoholeinfluss......was ich übrigens für eine Ausrede halte, egal in welchem Fall.

Kelene
es war einmal vor noch gar nicht allzulanger zeit, da sah ich (das weibchen) einen jungen mann, etwas machte klick in meinem kopf, und ich dachte: HEY, das wird dein BESTER FREUND!
die intuition hat nicht getrogen; er dachte faszinierenderweise dasselbe, hat er mir inzwischen erzählt. wir streiten zwar immer um politik, aber an sich- naja, wir sind halt beste freunde *zwinker*
damit hatte auch niemand irgendein problem. seltsamerweise, möchte man sagen. aber- vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir beide vergeben sind und waren, dass sich darüber niemand gewundert hat... ich möchte wetten, andernfalls wären die ratschläge und oben genannte kommentare ("der steht sicher heimlich auf dich!") auf uns niedergeprasselt.
ergo: wahrscheinlich brauchen auch beziehungen beste freundschaften...
lg, prs_w
Es geht
aber es ist keine Selbstverständlichkeit!

Meine beste Freundin, auf die ich niemals mehr im Leben verzichten möchte, und ich kennen uns jetzt seit 8 Jahren.
Vielleicht geht es so gut mit uns, weil wir den Spieß umgedreht haben: Aus einer Kurz-Beziehung entstand eine tiefe und enge Freundschaft.

Diese hat inzwischen ihre Höhen und Tiefen durchlebt, aber es zeichnet eben eine echte Freundschaft aus, daß sie überdauert.

Ich denke aber doch, daß es, wie immer, an beiden liegt, ob es eine Freundschaft wird oder eine Bekanntschaft bleibt. Und aus diesem Grund kann der sexuelle Aspekt eine Rolle spielen, muß es aber nicht. Der Mensch mit all seinen Facetten muß faszinieren und "passen".

Und auf diesem Weg einen dicken Kuss an meine beste Freundin *g*

Der Streuner
Sicherlich
gibt es hier viel Menschen die bewusst nur auf der Suche nach Sex sind. Manche versuchen das nach zuholen was sie ein lebenlang vermissten.
Jedoch gibt es auch hier tatsächlích Menschen die Sex zwar als das schönste der Welt ansehen (was es auch ist) aber dennoch wissen , das eine Freundschaft bei weitem wertvoller sein kann als wie ein kurzes und heftiges Abenteuer, was es meist noch nicht mals ist.

Also nicht aufgeben, auch hier gibt es normale Menschen die nur ihre Neigung ausleben.

Gruß
Babsi
*******_O_N Frau
49 Beiträge
ES GEHT ...
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, es geht!

Frauen und Männer können befreundet sein....
ohne das der Sex dazwischen kommt.

Ich hab sowohl Freunde mit denen ich nie was hatte und sie seit Jahrzehnten kenne .... und ich auch weiss es würde nie was passieren!

Auch habe ich Freunde mit denen ich anfangs eine Affäre hatte... sich dann aber eine Freundschaft entwickelt hat. Da weiss ich ebenso, es wird nie wieder was passieren ....

man sollte das mal locker sehn.

Was ich schlimm finde ist, wenn man mit einem Mann NUR befreundet ist, wird einem immer unterstellt, man hat Sex...

einfach nur schrecklich!

Ich hasse VORURTEILE
**********gh_hh Frau
82 Beiträge
Es geht sogar beides...
Ich habe z.B. schon seit über 10 Jahren einen guten Freund, mit dem ich niemals Sex haben würde. Das maximalste an Körperberührung zwischen ihm und mir ist der Begrüßungskuß. Als wir uns kennenlernten waren wir beide vergeben. Ich bin zwar mittlerweile geschieden und er würde auch als Typ Mann total in mein Beuteschema passen, aber mir ist die Freundschaft viel zu wichtig, als dass ich etwas mit ihm anfangen würde. Außerdem wüßte ich, daß ich dann auch sein Leben, seine Ehe etc. zerstören würde und dafür bedeutet er mir viel zu viel, zumal ich mich nie in ihn verlieben könnte. Wir sehen und hören uns manchmal eine Ewigkeit nicht und dann rufe ich ihn oder er mich an und wir telefonieren dann stundenlang, wie ich das eigentlich nur mit besten Freundinnen kenne. Seine Frau kennt mich ebenfalls und betrachtet mich auch nicht als Konkurrentin, da sie weiß, daß er und ich wirklich nur gute Freunde sind.

Und dann gibt es noch einen guten Freund, mit dem ich durchaus Sex habe, d.h., wir schlafen ab und an miteinenander, aber nicht immer, wenn wir uns sehen. Manchmal treffen wir uns einfach nur so, auf ein Kaffee oder zum Plaudern, oder wenn es mir mal wieder total mies geht und ich seinen Trost brauche. Oft sehen wir uns wochenlang nicht, haben aber regelmäßig per Mail und Telefon Kontakt. Er ist verheiratet und seine Frau weiß nichts von mir, gerade weil er und ich auch miteinander schlafen. Ich liebe ihn nicht und er mich nicht. Was uns verbindet ist eine tiefe, innige Freundschaft (trotz des Sex'). Wie einige schon sagten, heißt Freundschaft füreinander da sein. Und das ist er für mich. Wenn ich Probleme mit dem Mann habe, den ich liebe, ist er derjenige, der mich in die Arme nimmt und tröstet, der meine Tränen trocknet und mir zuhört. Er kennt meine ganze Geschichte. Und wie ein guter Freund schweigt er dazu oder gibt mir einen Ratschlag und gerade in punkto Liebeskummer ist das ganz praktisch für mich als Frau, auch mal die Dinge aus der Sicht eines Mannes zu sehen. Und wie schon gesagt, wir schlafen miteinander, aber nicht immer. Viel wichtiger ist es für uns, füreinander da zu sein, einander zu helfen, selbst in ganz banalen alltäglichen Dingen. Wenn bei mir daheim etwas kaputt geht, kommt er vorbei und repariert es.
Ich wüßte nicht, wie ich das zwischen ihm und mir anders bezeichnen sollte, als Freundschaft. Er ist nicht mein "Lover", da wir uns nicht lieben und wir haben auch keine Beziehung. Geht ja auch nicht, da er vergeben ist und seine Frau liebt und ich einen anderen Mann liebe. Ergo kann es nur Freundschaft sein.

Also ich persönlich bin der Meinung es funktioniert beides. Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sex. Aber auch Freundschaft zwischen Mann und Frau mit Sex und ohne Liebe, wobei das letztere wahrscheinlich extrem selten ist und viele nicht verstehen können, dass es so etwas gibt.
******_nw Frau
8 Beiträge
Es funktioniert sehr gut!
Ich habe sowohl männliche Freunde, mit denen ich schon mal, was hatte ( und die Freundschaft danach besser geworden ist), als auch welche mit denen nie was gelaufen ist und auch nie was sein wird!
Es hängt auch nicht vom Aussehen ab, die Sache ist, dass ich mit einigen einfach nicht ins Bett gehen wollen würde, genauso siehst auf der anderen Seite aus. Man redet gerne, weil man von dem Gespräch was hat, und wenn es nur jemand ist, der einem zuhört.
Man lacht gerne zusammen etc..
Ich muss zudem für meinen teil sagen, mit Frauen versteh ich mich einfach nicht.... Deshalb nur männliche Freunde.
Meine Art und Weise, wie ich über einige Dinge denke, schreckt auch schon den ein oder anderen ab. *zwinker*
Auf jedenfall..
Immer diese Vorurteile...es klappt sogar besser,wie mit ner Frau!Männer sind da immer sehr direkt und labern nicht um den heißen Brei!Und aufgepaßt,denn wir Frauen können in solchen Beziehungen von Ihnen noch ne Menge lernen.Ich habe zwei von der netten Sorte und es wirt geredet,als wenn Frauen beim Kaffeeklatsch sitzen und alles auseinander nehmen.Habe mir oft Rat geholt,wenn ich mal wieder das Verhalten von nem Typen nicht verstanden hab!Und umgedreht genauso,herrlich sag ich Euch.Mit beiden auch schon mal was gehabt.Doch wir haben festgestellt,daß Freundschaft einfach mehr wert ist.Diese wunderbaren Freundschaften gibt es schon seit 8 und 6 Jahren!Beide haben auch ne Freundin und da wirt nicht rum gezickt,Danke Mädels!!!!Der Mensch ist so wichtig für mich geworden,das Sex mit dem Mann garnicht mehr vorstellbar ist.Damit kann vieles kaputt gehen,ich hab dann doch lieber einen guten Freund an meiner Seite!!!Und man hat immer ne starke Schulter,wo man sich anlehnen kann ;-))...ich liebe meine Jungs!!!!Also in meiner kleinen Welt,klappt es wunderbar...liebe Grüsse ;-)))
Ich muss zudem für meinen teil sagen, mit Frauen versteh ich mich einfach nicht.... Deshalb nur männliche Freunde.

*haumichwech*
Jetzt musste ich grad an meine Schulzeit denken, da hatte ich tatsächlich auch fast nur Jungs als Freunde, weil mir die Weiber zu viel rumgezickt haben.

L.
männliche freunde
bin nur mit jungs gross geworden.mit denen konnte man viel blödsinn machen.ich habe diese typischen mädchensachen gehasst.
kerle sind klarer und direkter.das finde ich umgänglicher.es wird gestritten und dann hängt man wieder gemüdlich bei einem bier in der kneipe rum.*gg*
kerle sind klarer und direkter
Nee, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hatte nämlich mal einen Chef, der war quatschsüchtig wie ein Waschweib, heimtückisch, weil er versuchte, alle auszuhorchen und das dann gegen sie zu verwenden und zickig war er auch noch. *fiesgrins* Das war keine gute Zeit für alle.

L.
Herrlich..
Mein reden,Männer sind einfach umgänglicher!!Wer brauch noch Zickenterror...macht das Leben nur voll anstrengend.Hab eine beste Freundin und die denkt Gott sei Dank genauso wie wir.Immer ehrlich und direkt,nur so funktioniert das auch!Mit Jungs groß werden heißt Spass haben,in vielen Lebenslagen....
Ne ehrliche Ansage und man weiß wo es lang geht *zwinker*
ausnahmen bestätigen die regel.solche fälle kenne ich ja auch.aber die anderen eigenschaften überwiegen eben.
der wichtige punkt ist doch eher,dass die männer einen auch wie einen kumpel akzeptieren.dann reden sie auch ungehemmt.*lol*
bei anderen damen die dann dazustossen,merkt man schon wie sie von den gesprächen umschwenken.das finde ich eher amüsant und grins mir dann einen.
sonst wird offen über alles geredet.hauptthema ist eh immer sex jeglicher art.*gg*
****mor Mann
41 Beiträge
Ich bilde mir ein, ich habe so eine gute Freundin. Sowas bekommt man leider nicht im LOTTO, deshalb ist mir diese Freundschaft auch heilig. Und ja es funktioniert. Der sexuelle Aspekt stand noch nie im Vordergrund. Aber alles in allem glaube ich, auch das könnte man händeln. Ich weis nicht wie die Erfahrungen bei anderen von euch so sind. Aber hier sind die Ecken schon um einiges Intimer gesteckt als bei meiner Partnerin. Was heist wir wissen voneinander mehr als der Partner.
Und sollte da mal was laufen, ich glaube kaum das es dann viel neues zu entdecken gibt, was die Freundschaft in irgendeine Verlegenheit bringen würde. Gut solche Freundschaften wachsen auch nicht auf Bäumen. Aber ich würde so einiges aufgeben um sie zu erhalten. Und ich bin froh das es "SIE" gibt.

Gut N8
Bleib bei der Freundschaft!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht,mit meinem besten Freund und zum Schluss sind wir zu dem Ergebniss gekommen,das sich das nicht lohnt.Wir schätzen uns viel zu sehr,als das noch mal auf Spiel zu setzen.Es verändert einiges,doch die Erfahrung muss man wohl selber machen.Ein bester Freund weiß oft mehr,als der Partner!Soll aber immer umgedreht sein.Ihr Männer seit meißt bessere beste Freunde,als die Frauen!Ihr könnt trotz Sorge um uns,mehr gönnen!Schön das euch gibt!!!!So was sollte man immer pflegen...ist mehr Lebensqualität!Halte es gut fest ;-))
wieso ...
ist es allgemeine Meinung (oder auch Erfahrung), dass eine "beste Freundschaft" durch ein sexuelles Ereignis gefährdet oder sogar zerstört wird?
Wo liegt dabei die Ursache?
Wir haben doch hier einige Gegenbeispiele aufgezeigt bekommen. Warum funktioniert es denn da?
Kommt Jemand auf eine logische Antwort?
ein punkt wäre,dass freundlichkeit der frau gegenüber dem mann manchmal missverstanden wird.so nach dem motto: sie ist scharf auf mich.
das ist aber zu 50% eben nicht der fall.freundlichkeit wird immer verwechselt.viele denken immer gleich man ist auf jemanden scharf.aber das ist es eben nicht.deswegen ziehen sich frauen gern zurück,weil sie keine lust auf anmache haben.
gegenüber schwulen männern verhalten sich frauen anders bzw. so wie sie wirklich sind.und warum? weil ihre art und freundlichkeit nicht missverstanden wird.
wenn man von natur aus freundlich und nett ist,heisst es doch nicht immer gleich,man ist auf einen typ scharf.grummel.mir fällt es jedenfalls immer auf.
@SillKey
Wahrscheinlich kann sich kaum einer vorstellen, dass man nach einer Trennung freundschaftlichen Umgang pflegen kann? Ziemlich schade, dass das so selten vorkommt!

L.
***Ni Frau
87 Beiträge
der Mann als Freund-solange er Solo ist
Ich hatte einige tiefe Freundschaften mit Jungs-bzw. Männern, die gehen erfahrungsgemäß dann kaputt, wenn eine feste Freundin ins Leben des Mannes tritt. Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die Eifersucht der neuen Freundin. (Boxer, André, wenn ihr das lest, dann meldet euch doch mal!)
Es ist aber auch nicht einfach, wenn der Partner ne Freundin hat, die womöglich auch noch atraktiv ist, die Eifersucht "wegzuarbeiten"- aber es ist machbar.
@Lara_Max
stimmt - kommt selten vor.
Grund für's Scheitern ist immer Eifersucht von mindestens einem der Beteiligten. Die meisten Menschen interpretieren "Liebe" falsch. Liebe gibt selbstlos.
Eifersucht entsteht aus einer Gegenforderung (ich liebe dich, aber du gehörst MIR!). Dieses Eingentumsdenken ist das Problem.
Wahre Liebe schenkt und will ZUERST das Glück des/der Geliebten.
Unserem besten Freund wünschen wir auch sein Glück völlig neidlos. Wenn nun eine Partnerschaft dazu nicht im Stande ist, sollte man daran arbeiten.

Und wenn der/die eigene Partner/In eine Freundschaft nicht akzeptieren kann, denkt auch sie/er nur mit Besitzansprüchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.