Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bellas best friends
135 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best Friends

****ma Frau
83 Beiträge
asexuelle Freundschaften zu Männern
das ist natürlich möglich...frau muss nur immer genau und direkt definieren was sie möchte...ich habe einige so platonische freundschaften, wobei der eine oder andere ONS mit diesen freunden schon dabei war...plötzlich nach jahren hatte ich lust den einen oder anderen auch hautnah kennen zu lernen, kam nicht oft vor, aber doch...UND??? ja die männer konnten schlechter damit umgehen, haben mir das auch gesagt, dass sie nicht wüssten wie mit der situation umzugehen*hihi*...wir haben das alles besprochen und wurden bessere freunde als zuvor, ohne jemals wieder das bett zu teilen *ja*

und natürlich haben sie heute alle frauen oder freundinnen, wäre auch vermessen von mir zu glauben, dass ich bei meinen ONS soooo gut war, dass die männer ewig auf eine wiederholung warten würden... *lol*

aber ich war und bin immer die erste, die bilder von der neuen liebe am computer hat...weil alle meine freunde wissen, dass ich es ihnen von herzen gönne...ich hab auch schon die eine oder andere freundin an einen langzeitfreund abgegeben und sie wurden glücklich und die freundschaft gibts noch immer...

kommunikation ist wichtig, ich denke ich habe den frauen immer versucht das gefühl zu geben, dass sie jetzt auch meine freundinnen sind und das ich sie akzeptiere...ich rede nicht von der vergangenheit...ich versuche bewusst keine eifersucht aufkommen zu lassen...und ich bin schon bei ein paar von meinen langjährigen freunden taufpatin ihrer kinder und das ist doch ein zeichen, dass es sehr wohl asexuelle freundschaften zu männern gibt...

wenn sie aber hin und wieder, wenn sie mit der besten im bett sind an mich denken, was mir auch schon gesagt wurde, dann fühle ich mich höchstens geehrt aber nicht schuldig *rotwerd*
Intima
wenn alle frauen so wären wie du.wunderbare charaktereigenschaft.
gibt es selten.
@Intima
meine herzlichsten Grüße nach Wien.
Unkomplizierte und offene Menschen mag ich.
Wie steht Dein Partner dazu - oder bist Du überzeugte Single?
ER von SillKey
ich hatte...
...so einen guten freund. ein halbes jahr lang haben wir viel zeit miteinander verbracht(wir waren zusammen auf schulung). wir haben zusammen, gekocht, gequatscht, gelacht....
sonst lief nix zwischen uns, schon weil ich da noch eine andere affaire am kochen hatte...
dann war der lehrgang und die affaire zu ende und ich ganz schön am boden. mein guter freund tröstete mich jeden tag am telefon und per messenger... ich konnte mich bei ihm ausheulen...
als ich dann mal zufällig bei ihm in der gegend zu tun hatte(normal wohnen wir 800 km auseinander) rief ich ihn einfach an. ich würde jetzt auf einen kaffee vorbeikommen...
der kaffee war noch nicht ganz ausgetrunken, da waren wir schon im bett.... hätt ich das bloss nie gemacht...
seitdem ist nämlich essig mit der freundschaft... er ging mir aus dem weg
jetzt, nach fast 1 1/2 Jahren konnten wir endlich mal wieder miteinander reden.. ich fragte ihn, warum er mir so weh getan hat... das war absicht, hat er mir geantwortet... er wollte mich nicht in eine fernbeziehung drängen... ich wollte gar keine beziehung mit ihm... nur freundschaft... dass alles wieder so wird wies war... tja, das wird wohl ein wunschtraum bleiben...
ich denke auch,dass die gute freundschaft unter diesen umständen leidet.
also mädels nicht mit euren besten freund in der kiste landen.bringt wirklich nichts.das sieht man hier immer wieder.
*****ron Paar
203 Beiträge
Ich hab auch so nen Freund...
.....eigentlich sind es sogar drei allerdings nicht wie ne "beste Freundin" sondern einfach ne lockere Freundschaft. Mit einem bin ich schon über 25 Jahre befreundet, aber da waren immer mal wieder Zeiten dazwischen in denen wir uns sehr selten gesehen haben (entweder hatte er ne neu Liebe oder ich). Seine Freundinnen sind meist auch ziemlich eifersüchtig auf mich.
Ganz am Anfang wollte er mal was von mir, hat aber schnell gemerkt, dass er überhaupt nicht in mein "Beuteschema" passt....
Mein Mann ist zum Glück sehr selten eifersüchtig und auf mein alten Schulfreund garnicht...
So hab ich mich auch öfters bei dem Freund ausgeheult, wenn es bei uns mal wieder gekriselt hat. Selbst wenn ich ihn ne Weile nicht sehe weiß ich, dass er für mich da ist wenn ich ihn brauche - und ich natürlich auch für ihn. Allerdings ist er nun mit seiner neuen Freundin zusammengezogen und deswegen ziehe ich mich etwas zurück.
******_nw Frau
8 Beiträge
hm....
der kaffee war noch nicht ganz ausgetrunken, da waren wir schon im bett.... hätt ich das bloss nie gemacht...
seitdem ist nämlich essig mit der freundschaft... er ging mir aus dem weg

So etwas kann natürlich passiere, dennoch bin ich nicht der Meinung, dass eine Freundschaft darunter unbedingt leidet...
Es hängt natürlich vom Menschen ab, wie er damit umgeht und vor allem was er daraus macht.
Ich hatte auch so meine Probleme mit einem sehr guten Freund als da was gelaufen war, aber ich wusste ganz genau, dass ich ihn mag und es nicht dazu kommen lassen will, dass diese Freundschaft kaputt geht. Die Probleme waren andere, aber es war nicht leichter.
Ich denke in so einem Fall sollte man doch zumindest darüber reden können, was man will und was nicht und nicht einfach so drauf reagieren. Oder sich eben zügeln, wenn man keine Lust auf eine Beziehung hat...
Wenn jemand nicht fähig dazu ist, sich vorher zu überlegen, was er da tut und was dies für Folgen haben könnte, dann kann man das eigentlich nicht auf den Durchschnitt beziehen (auch wenn soetwas oft passiert).
Den einzigen SChluss, den ich daraus folgern kann ist, dass es keine richtig feste Freundschaft war und dass ihm wenig an dir gelegen hat.
******_ni Mann
273 Beiträge
ich hab mehre frauen die nur freunde sind...

ohne sex
ist es wichtig?
Für mich ist es völlig egal ob in einer Freundschaft Sex stattfindet oder nicht - vorausgesetzt, Beide sind niemandem verpflichtet.
Eine Freundin steht mir mindestens so nahe wie es eine Partnerin tut. Ich definiere den Begriff "Freundin" so hoch. Da spielt nun Sex oder nicht eine völlig untergeordnete Rolle.

Im Idealfall ist die betreffende Person Freundin und Partnerin gleichzeitig.
Hot_Iron
dies art der freudschaft ist doch ideal.jeder lebt sein leben.aber man weiss,da ist jemand mit dem man reden kann und der einem vertraut ist.und wenn man sich zurückzieht,weil der andere eine partnerin hat das ist normal.
bei einer besten freundin sieht man sich auch nicht jeden tag.machmal können monate vergehen,weil jeder sein leben lebt.der wichtige punkt ist eher,man weiss da ist jemand
meine erfahrung
... ist natürlich nicht universell gültig, aber ich habe es noch nie geschafft lange mit einer Frau befreundet zu sein (also so richtig eng) ohne dass wir irgendwann im Bett gelandet sind...

Auch wenn ich nie extrem motiviert dazu war oder es drauf angelegt hatte... irgendwann hat es sich immer ergeben.

Vielleicht bin ich auch einfach unfähig dazu, aber es ist auf jeden Fall keine einfache Angelegenheit, die einiges Fingespitzengefühl erfordert...

*undwech*
..dann...
aber ich habe es noch nie geschafft lange mit einer Frau befreundet zu sein (also so richtig eng) ohne dass wir irgendwann im Bett gelandet sind...

...bin ich wohl anders
...denn ich habe Freundschaften, die schon Jahre gehen,
ohne das ich mit den Männern in der Kiste gelandet bin.
Sicherlich üben sie mehr als einen sexuellen Reiz auf mich aus
und ich auch,aber bisher konnte jeder seine Finger stille halten *g*

Ich denke,es ist alles nur ne Einstellungssache
und jeder sollte es so handhaben,
wie er sich damit wohlfühlt.
Das Männer und Frauen nicht lange befreundet sein können, ohne Sex zu haben mag in dem einen oder anderen Fall zutreffen.

Ich habe jedoch schon seit langen gute und enge Beziehungen zu Frauen, ohne dass Sex je ein Thema gewesen wäre.
Zum Teil habe ich mit diesen Frauen schon in einem Bett geschlafen oder sie auch nackt gesehen, aber es hat mich sexuell nie erregt. Es spiegelt sich wohl eher eine Geisteshaltung darin wider...

Echte Freundschaften sind selten und daher wertvoll. Soetwas sollte man sich nicht durch Sex kaputt machen, denn dann werden solche Beziehungen kompliziert. Es sei denn Sex ist ein Teil dieser Freundschaft. Doch dann würde es wohl eher auf eine offene Beziehung hinauslaufen...

Ich finde es wichtig als Mann nicht nur Männer als Freunde zu haben, da Frauen für manche Themen die besseren Gesprächspartner sind und es außerdem generell eine Bereicherung ist.

Zugegeben: Seit ich eine feste Beziehung führe, schlafe ich auch bei meinen Freundinnen nicht mehr. Aber nur aus dem Grund Beziehungskrisen / Mißverständnisse zu vermeiden.

Ich denke platonische Beziehungen zu führen ist nur dann nicht möglich, wenn man das andere Geschlecht zu sehr sexualisiert. Außerdem unterstellen ja gewisse Serien, Filme und Bücher, dass das generell nicht möglich sei. Und darin liegt das Problem. Werden gewisse Halbwahrheiten nur oft genug wiederholt, dann werden sie irgendwann wahr und die Menschen handeln auch danach. Ich habe bisher noch von keiner empirischen Untersuchung gehöhrt, die das bestätigt.
******_81 Frau
24 Beiträge
mein Freund, mein Partner, mein Ex
er war mein Freund, 7 Jahre lang... wir haben uns gut verstanden. Zwar stand er auf mich, aber ich wollte nichts von ihm. Er war einfach nicht mein Typ. Dennoch wusste ich immer, wenn wir mal ausgingen, es wird schön! Er schrieb mir meistens nach unseren Treffen, wie er es genossen hätte mit mir... Mir gefielen unsere Treffen ja auch...

Letztes Jahr habe ich seine schönen, braunen Augen entdeckt. Ich dachte mir: "Wie blöd von mir, wieso probiere ich es nicht einfach mit ihm?" Wir kamen zusammen und hatten eine tolle Zeit. Die gleichen Interessen, gleiche Zukunftsplanung. Dann musste ich aufgrund meiner Ausbildung 125 km weiter weg ziehen. Die ersten Monate klappte es ganz gut, bis er sich immer unwohler fühlte. Ihn machte die Entfernung sehr zu schaffen. Zwar hätte er zu mir ziehen können, doch wollte er sein bisheriges Leben nicht aufgeben. So haben wir uns seit diesem Jahr nur noch gestritten, besser gesagt kaum gesprochen und wenn dann nur über unsere derzetige Lage. Dann vor 2 Wochen meinte er, ihn würde die Entfernung zu sehr belasten, es wäre besser wenn wir uns trennen sollte.

Er sagt er liebt mich und ich bin die Frau, mit der er zusammen sein möchte. Aber er möchte die Zeit meiner Ausbildung mit mir befreundet sein um zu sehen, was dann nach meiner Ausbildung mit uns werden kann.

Tja, was soll ich sagen...mein Freund...mein Partner...mein Ex...
sehr egoistisch der gute.wenn man jemanden liebt und ehrt,dann zieht man zusammen.alles andere ist nur herbeigezogen.
er ist es nicht wert.mach dir das bewusst.total egoistisch sein verhalten.
auf diesen menschen ist kein verlass.
er ist zu bequem sein altes leben aufzugeben wie kann man sowas sagen?
*****_nw Frau
3 Beiträge
die besten Freundschaften
Ich finde das sind die besten Freundschaften , bei mir ist es ganz im Gegenteil zu "Meckerengel81" . Ich habe geheiratet , dann hab ich mich scheiden lassen und jetzt ist mein Ex mein bester Freund ohne das wir Sex miteinander haben müssen . Ich finde es einfach toll jemanden von der Gegenseite zu haben mit dem ich mich über alles austauschen kann
vielleicht ist es möglich
also ich bin umgeben von besten freunden und alle haben auch glückliche beziehungen also denke ich das das schon so in ordnung ist klar gibt es manchmal zickereien mit den freundinnen aber wir kennen uns von klein an und von daher funktioniert das recht gut bei uns ohne irgendwelche weiteren absichten.
eine ausnahme gibt es wir habe vor ein paar jahren ein ergänzendes mitglied in unser freundschaft dazu bekommen und da hab ich ab und an mal das gefühl, das er mehr wollen würde aber es fällt kein wort darüber und ich werde es auch nicht ansprechen, denn das ist erst mal vom tisch da er jetzt eine freundin hat.
fazit, es gibt die freundschaft zwischen mann und frau.
*********u_nw Frau
Klar gibt es Freundschaften zwischen Männern und Frauen
Ich habe seit 7 Jahren einen Besten Freund ich kann mit Ihm über alles Reden.
Ich muss zwar sagen das seine Ex nicht von mir begeistert war aber das beruhte schon vor der Beziehung auf gegenseitigkeit.
Meiner Meinung gibt es solche platonischen beziehungen mein bester freund erzählt mir wirklich ALLES und ich ihm auch wir reden einfach nur
Auch wenn das nicht jeder glaubt aber das ist uns eigentlich egal da wir wissen das wir nur befreundet sind!!
*******kooo Mann
2 Beiträge
Männer-Frauen-Freundschaft
So eine dicke Männer-Frauen-Freundschaft wie sie auch bei den gleichgeschlechtlichen Menschen existiert, ist, so denke ich, eher die Seltenheit. Ich kenn meinen besten Freund seit ich 13 bin. Mitlerweile sind das nun fast 20 Jahre - zwar auch mit ein paar Pausen zwischendurch - aber immerhin. Man kann bald sagen: Wir sind wie ein altes Ehepaar mit seinen Macken. Aber da ist nie wirklich was gelaufen, außer am Anfang die Teenagerflirterei. Es gab nicht einmal einen Kuss. Für mein Partner war das kein Problem. Seine Eltern dagegen haben ein bisschen geschaut als ich auf seinem Schoß gesessen habe und uns ein Bussi aufgedrückt haben. So eine Freundschaft entwickelt sich über die Zeit. Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, ist, wenn Frau und Mann sich zufällig in einer Bar/Club/Kino treffen und sich daraus eine tiefe Freundschaft entwickelt. Da steht wohl eher der Sex/evtl. neue Beziehung im Vordergrund als: Hey, ich habe eine neue feste Freundin. Das dazu.
freundschaften...
zwischen schwulen männern und frauen sind eher sehr innig.nur diese art kenne ich.
*******_bb Paar
68 Beiträge
Mann und Frau Freundschaften
Also ich kenn das auch, Freundschaften zwischen Mann und Frau!!! Ich hatte damals eine Beste Freundin, aber sie hat es denn bevorzugt, sich mit meine Ex Freund zuvergnügen, was ich natürlich nicht so lustig fand. Hab sie dann beide ziehen lassen. Und ab da an war mein bester Freund ein Kerl!!!! Der würd mich bestimmt nicht mit meinem Freund betrügen dachte ich!!!! Und so ist es auch!!!!
Wir sind mitlerweile 7 Jahre "Best friends"!!!!! *freu*
Es war ganz komisch, damals in der Schulzeit. Ich bin an ein neue Schule gegangen, haben uns dann beide gesehen, und waren auf anhieb ganz dicke miteinander!! Und es klappt bis heute!! Und ich glaube unser Geheimrezept ist, dass wir nie miteinander geschlafen haben!
Denn hätten wir das gemacht, wären wir jetzt bestimmt nicht mehr so dicke!!!
Er weis echt alles über mich, und ich über ihn!!! Ich glaub manchmal weis er sogar mehr über mich, als ich über mich selber!!!!
Sicherlich
gibt es die Freundschaften zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Absichten!

Seit gut 1,5 Jahren lebe ich mit meinem besten Freund in einer WG zusammen ,mit 2 Kindern ... es funktioniert prima .. unsere Freundschaft hat schon so manche Beziehung von uns beiden überlebt & dauert nun schon knapp 7 Jahre an .

Der Gedanke das da mal "mehr " sein könnte als das kam & kommt uns auch heute nicht .
Und genau so geht es mi mit vielen Männern in meinem Leben , ich habe wesentlich mehr männliche als weibliche Bekannte & Freunde.

Männer brauchen eben einfach weder 5 Std. im Bad & vorm Kleiderschrank *zwinker* und auch diese blöde "Stutenbissigkeit" die Frauen oft an sich haben entfällt.
Der Umgang miteinander ist einfach wesentlich entspannter & irgendwo auch ein Stück ehrlicher.

die SIE von DatIsset
******_be Mann
22 Beiträge
Eindeutiges : JAIN
Ich habe hier eine Frau kennen gelernt ...

Sie ist der HAMMER !!!
Sie ist genauso durchgeknallt, wie ich !
Und das ist schon schwer zu finden ...
Witzig, voller Leben und sehr liebevoll im Umgang mit ihrer kleinen Tochter.

Ich würde mich echt freuen, wenn sie meine Schwester wär ...!
Aber sie ist es nun mal nicht ...!!!

Und gestern wurde sie anscheinend von etwas umgehauen.
Sie will sich zurückziehen und mit keinem mehr reden oder schreiben ...

Wie soll ich mich nun verhalten ?

Ich würde ihr soooo gerne helfen, weil ich der Meinung bin, dass ein guter Freund besser ist, als ein -so lala- Liebhaber ...

Was würdet Ihr tun ?

Soll ich sie wirklich in Ruhe lassen oder ihr vielleicht zeigen, dass das Leben auch schön sein kann ???
Soll ich sie wirklich in Ruhe lassen oder ihr vielleicht zeigen, dass das Leben auch schön sein kann ???

genau das ist es.geb hier zeit.aber verfasse einige dinge in schriftlicher form und lass es ihr zukommen.ich denke sie wird sich dann schon mal melden.
******_be Mann
22 Beiträge
Danke
Ich denke, dass Du genau den Punkt getroffen hast, der mich schon den ganzen Tag beschäftigt hat ...

Das werd ich wohl tun !

Danke *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.