Hey, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ist schon bewusst, dass man sich selbst mögen und akzeptieren muss.
Jedoch fällt mir das eben schwer, bei dem Anblick in den Spiegel. Es zeigt für mich persönlich keinerlei Ästhetik, ich fühle mich unweiblich. Nicht meinem Alter entsprechend, und wenn einem bewusst wird, dass man selbst mit Sport nichts an dieser Situation ändern kann, sondern nur mit einer teuren Operation, dann fühlt man sich erstmal hilflos.
Noch dazu finde ich es mal ganz wichtig zu definieren, ab wann eine Brust eine Hängebrust ist. Wenn eine Brust ein bisschen hängt, find ich das ja persönlich auch nicht schlimm, auch nicht wenn sie sehr hängt, aber wenn die Nippel nach unten zeigen und, dann am besten noch wie in meinem Fall mit großen Vorhöfen, dann finde ich das egal wie ich's wende und drehe einfach nicht schön. Auch: unschön.
Es ist auch wirklich so der einzige Punkt der mich wirklich an mir stört, den ich einfach nicht Akzeptieren kann. Ich würde auch gerne etwas abnehmen, aber selbst davor habe ich Angst, da sie dann wohl noch mehr hängen. Außerdem ist Sport sowieso schon eine Qual für mich, selbst mit Sport-BH schmerzen die Brüste zum Beispiel beim joggen oder gar springen. Außerdem ist es verdammt unschön wenn man dann anfängt unter den Brüsten auch noch zu schwitzen -> Ausschlag vorprogrammiert.
Normale BH's für den Alltag die wirklich dann auch sitzen, liegen bei mir leider auch nicht im Budget.
Ich habe bereits auch über eine Straffung nachgedacht, und mich vor ein paar Monaten durchgerungen meine Frauenärztin auf mein Leiden anzusprechen. Ihr einziger Kommentar war "Ja, klar können sie sich die straffen lassen, aber wir zahlen's nicht" Danach hab ich mir das ganze erstmal aus dem Kopf geschlagen, da so eine Summe an Geld in meinen momentanen Verhältnissen eher eine Sache des unmachbaren ist.
Mir selbst kommt es beim Gegenüber nur auf den Charakter an, klar habe ich äußerliche Vorlieben, so finde ich kräftige Männer (Nicht muskulös!) die wohl dem Typ "TeddyBär" entsprechen sehr anziehend, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was wirklich wichtig ist. Ob die Person mir etwas neues beibringen kann, interessant ist in meinen Augen, Vertrauenserweckend ist und diese gewisse Ruhe ausstrahlt, das ist wichtig für mich.
Und wenn du dann mal wirklich jemanden gefunden hast, bei dem du all das fühlst, weiter gehst, dich frei machst und kurz darauf einen enttäuschten, fast mitleidigen Blick zugeworfen bekommst, dich die Person mag, aber allein dieser Blick... dann ist erstmal "Ade Selbstbewusstsein".
Ohje, ich glaub ich bin im allgemeinen etwas abgedriftet und hab etwas weit ausgeholt.
Lange nicht mehr in Foren aktiv gewesen. So viel Platz im Textfeld.
Liebe Grüße, Psychedelisch(e)!