Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erstes Mal im Swingerclub?186
Darf ich mal fragen wie euer erstes mal im Swinger war?
zum Thema
das erste mal im swingerclub144
Mich würde interessieren wie es dazu kam, spontan oder geplant, von…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Club oder lieber privater Treff für das erste Mal?

*********rigen Paar
2 Beiträge
Danke erstmal für eure Vor-und Nachteile, damit habt ihr es uns schon etwas erleichtert *zwinker*
Wir überlegen inzwischen, einen Pärchen-oder SwingerClub zu besuchen, aber auf was muss man achten (Regeln, Kleidung, etc), wenn man da ist und was erwartet uns dort?
Hinzu kommt, dass wir beide 20 Jahre alt sind und eigentlich nicht aufgrund unseres jungen Alters auffallen wollen.

Wir bedanken uns schonmal im Voraus *top*
Liebe Grüße
hmm,
als ein Paar einen M/F oder Paar mit Zeit zu sich nach hause einzuladen und unter Gleichgesinnten nette geile Spielchen machen hat doch was...man kann doch auch dort sehr viel machen...zb. kochen, kuscheln, sexeln, duschen oder Swinger 2000 spielen...Kisses
******ise Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke hier muss jeder individuell seine erste Ehrfahrung sammeln.
Aber sind tolle Vorschläge dabei.
Bin über euer Engagement begeistert.
Nur wir bewegen uns im Neuland mit null Erfahrung.
Deshalb sind wir auch so zurück haltend!

Liebe Grüße an alle

Moon_rise
"Szene"
... hatten wir daher auch sehr bewusst in Anführungsstrichen gesetzt *zwinker*

@*********rigen:
Wenn Ihr aufgrund Eures Alters nicht auffallen wollt wartet noch ein paar Jahre, aber nicht zu lange, sonst fallt Ihr aufgrund Eures (hohen) Alters auf *g*

Mal im Ernst, zieht Euch was nettes an, etwas in dem Ihr Euch wohl fühlt, und habt Spaß! Regeln?

1. Hab Spaß
2. Sei Du selbst, die anderen sind auch nur Menschen
3. Hab Spaß
4. Hab keine Angst, es wird dir nichts passieren
5. Hab Spaß
6. Stress Dich nicht, niemand erwartet etwas von Dir
7. Hab Spaß
8. Fühl Dich sexy *g*
9. Ach so, ganz wichtig: Hab Spaß

@******ise:
Einen Fahrplan ins Glück gibt es nicht, das stimmt. Einfach mal machen - und ganz wichtig: Reden!

Liebe Grüße
debauches
Swingerclub fürs erste Date lehne ich ab
Es ist mir schon ein paar Mal passiert, daß mir vorgeschlagen wurde, sich fürs persönliche Kennenlernen im SC zu treffen.

Ich lehne das prinizipiell ab, denn für ein persönliches Date, sollten sich die anderen auch Zeit nehmen und nicht die Möglichkeit haben, sofort wieder das Weite zu suchen oder sich zu verkrümeln.

Dafür fahre ich nicht in einen 300 km entfernten Club, zahle noch den teuren Solo-Herren-Eintritt und muß dann Gefahr laufen, daß ich nach einem kurzen "Hallo, ach du bist das..." in die Röhre schaue und allenfalls zuschauen darf. wie sich am Ende mit einem anderen Mann beschäftigen, den sie plötzlich interessanter finden.

Da kann ich mir die interessanten Paare auch in der Anmeldeliste diverser Clubveranstaltungen anschauen und danach entscheiden, ob ich hinfahre. Aber wenn schon ein intensiver, persönlicher Mailwechsel vorausgegangen ist, dann sollte ein Treffen auch ganz persönlich sein.

t.
**********eineS Paar
3.996 Beiträge
Ich lehne das prinizipiell ab, denn für ein persönliches Date, sollten sich die anderen auch Zeit nehmen und nicht die Möglichkeit haben, sofort wieder das Weite zu suchen oder sich zu verkrümeln.

Sorry, aber ob jemand sehr schnell auf Distanz geht, wenn er/ sie jemanden das erste Mal live sieht/erlebt, ist sein/ ihr gutes Recht! Es wird dann schon seine Gründe haben. Abgesehen davon kann das auch passieren, wenn du 300km fährst und dich in einem Cafe triffst.

Und... sorry, wenn jemand nach 5 Min. feststellt, dass das nie etwas wird, er/ sie überhaupt kein weiteres Interesse hat oder jede weitere Minute für verschwendete Zeit hält, dann ändert sich auch nichts, wenn du die Person noch 10 Stunden totquatscht. Sei froh, dass sie ehrlich ist und die Möglichkeit zu gehen hat und ggf. auch nutzt!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tipp
es gibt ja auch dieses Thema

Erstes Treffen nur im Club: wie reagiert euer Gegenüber?

und ich denke, das passt dann besser zu den beiden letzten Stellungnahmen.

Für mich ist klar, dass Clubs nicht in Frage kommen. Wenn darauf bestanden würde, was ich persönlich noch nie erlebt habe, würde das Treffen eben nicht stattfinden, weil das einfach nicht passen würde.
Es gibt für mich nichts unerotischeres als einen SC. Die Anfahrt (meist in ein schmuddeliges Industriegebiet), die penetranten Leute, der Gruppenzwang. und die MATTEN (alleine das Wort *würg*)Alles Lustkiller hoch drei. Privat ists viel spannender. Man kann da auch sexy ausgehen und hat da noch bisschen den Touch des "Verbotenen" (wenn man zB mit einem Paar unterwegs ist). Deswegen immer privat.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Jaja
@**********_half:
Tut uns ja leid für dich, wenn du das nur so erlebt hast.

Hast du es denn erlebt?


Wir haben da ganz andere Erfahrungen gemacht und haben nirgends eine angenehmere, erotischere und wirklich prickelnde und passende Atmosphäre und Stimmung für ein heißes Sex-Date kennen gelernt als in Swingerclubs.

Ja, es gibt solche und solche Clubs. Vielleicht hattest du einfach ein unglückliches Händchen in der Wahl der Location und Veranstaltung.

Aber deine pauschale Abwertung und Verunglimpfung aller Swingerclubs und damit auch aller Swinger, die dort gern hin gehen, ist realitätsfern und beleidigend.

Du musst es selbst nicht mögen oder dich auch nicht hin trauen oder was auch immer. Und es ist schön für dich und ganz allein deine Sache, wenn du dich lieber privat triffst. Aber unterlass bitte solche pauschalen und beleidigenden Verurteilungen anderer, die deine Meinung nicht teilen!

LG, Fix & Foxy
Die besten Partys
finden in der Küche statt!

Warum? Weil ich ganz schnell aus einer blöden Situation entkomme; ich dreh mich um und murmel etwas von: "Senf zu den Frikadellen holen ..." und bin sofort einem doofen Menschen entkommen ...

In einem Club habe ich diese Möglichkeit auch. *zwinker*

Außerdem geht es den Themenerstellern ja nicht um ein erstes Date mit dritten, sondern ja tatsächlich um einen ersten Schritt in die Frivolität - das sollten wir bitte nicht vergessen, sonst driftet die Diskussion in eine falsche Richtung.

In einem Club können sich die beiden erst einmal zurückhalten und sich die Party anschauen, es gibt was leckeres zu Essen und zu trinken und niemand ist in Zugzwang. Bei einem privaten Date sieht das schon anders aus, hier sind wir ganz bei #SexualFlow:

#SexualFlow: Bei privaten Dates haben wir ganz häufig festgestellt, dass die anderen Paare so hohe Erwartungen an sich selbst, an uns oder den Verlauf des Abends haben, dass es manchmal eine Erklärstunde wird oder eben der Abend recht einsilbig verläuft oder eben die "Gäste" wie festgetackert auf unserem Sofa saßen und von uns erwartet haben, dass wir sie jetzt "bespaßen".......

*diegroessten*

Grüße
debauches
Ich weiss dass das Swingerclubfreunde nicht gerne hören aber ist eben meine Meinung und zu der steh ich 100%
********2012 Paar
5.881 Beiträge
gerne
@**********_half:
Und diese deine Meinung weist dich als unwissend und intolerant aus.

Aber sie sie dir gegönnt.

Nur, halte dich bitte mit öffentlichen Äußerungen zurück, mit denen du anderen zu Nahe trittst!
Freunde der Nacht ...
streitet Euch nicht, bitte.

Wer noch nie in einem Club war kann eh keine Vergleiche ziehen.
Außerdem hast Du bei einem ersten Besuch anderes im Kopf als auf die Ausstattung und die Sauberkeit zu achten, das kommt erst dann wenn die Aufregung weg ist und man vielleicht noch den einen oder anderen Club von Innen gesehen hat.

Wie wir schon mal geschrieben haben: Pärchenclub, Leuchtbänderparty und der Abend ist Dein Freund!

Ein privates Treffen für den ersten Gehversuch ist schwieriger, weil Dein Gegenüber auf jeden Fall etwas erwartet. Außerdem kommen Menschen zu Dir (oder du zu denen), die Du im Leben noch nie zuvor gesehen hast. Das ist dann schon eine psychisch extrem anstrengende Situation.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das alles
krankt an puren Annahmen und darauf fußenden Behauptungen
Ein privates Treffen für den ersten Gehversuch ist schwieriger, weil Dein Gegenüber auf jeden Fall etwas erwartet. Außerdem kommen Menschen zu Dir (oder du zu denen), die Du im Leben noch nie zuvor gesehen hast. Das ist dann schon eine psychisch extrem anstrengende Situation.

Nichts davon habe ich je erlebt. Es kommt einfach darauf an, wohin wer gerät. Sicher kann es Gastgeber geben, die zwingend erwarten, dass die Gäste "liefern". Ich weiß es nicht. Aber wenn Gäste in eine hocherotische Situation gelangen , die Abenteuerliches vermuten lässt, auf die sich einlassen können aber nicht müssen, niemand sagt, jetzt bist du dran, pack mal aus, sondern der Gast eher fiebert, dass er die Chance bekommt, weicht eine anfänglich vielleicht vorhandene Verunsicherung schnell der Wollust.

Das ist im Grund wie bei anderen Einladungen auch, manche absolviert man nur, weil man glaubt, Verpflichtungen nachkommen zu müssen, auf andere freut man sich, weil man von vornherein weiß, dass man auf lockere Leute trifft. Und wenn ein Paar, Frau oder Mann an lockere Gastgeber gerät, die erst mal Distanz abbauen, ist das sicher angenehmer für viele als ein anonymer Club (es sei denn, man kennt den Club schon und trifft sich mit anderen Swingern).

Letztlich ist wohl das Beste, wenn es jeder so macht, wie es ihm selbst am ehesten behagt. Da spielt auch Intuition mit. Als Einladender winke ich ab , wenn jemand nicht nur nachfragt, sondern zögert. Denn es gilt zu überzeugen, nicht zu überreden, was ohnehin fast sicher zur Absage führen würde.
Richtig
Es kommt einfach darauf an, wohin wer gerät.

Liebe Grüße
debauches
@Fix u Foxy
Die immer gleiche Leier der Swingerclub-Romantiker: Mag man keine Clubs ist man intolerant oder war nie dort oder ist unwissend. Alles ist falsch..... Mir sagen eben Clubs nicht zu, sowohl der Betreiber wegen als auch der Gäste wegen als auch des Umfelds wegen. Sowas stösst mich ab und ist alles andere als erotisch, da habe ich eine andere Definition davon. Was ist so schwer daran zu verstehen? Aber Euch viel Spass. Deswegen auch IMMER Dates privat als in so ner Location (um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen!)
@ Nine_and_a_half
Es funktioniert nicht sich hinzustellen und nur für Clubs zu plädieren - auf der anderen Seite ist es aber auch nicht richtig zu sagen es geht nur mit privaten Dates. Du nutzt sogar die Formulierung "immer" - und das auch noch in Großbuchstaben, das ist genau so wenig freigeistig wie du Fix und Foxy vorwirfst zu sein. [... nur mal so als Feststellung ... *zwinker*]

Wir glauben es ist einfach wichtig beide Erfahrungen zu machen. Wie das dann zu bewerten ist, nun ja, das sei doch jedem selber überlassen.

Die Themenersteller haben nach Meinungen gefragt - und die sind eben genau so unterschiedlich wie es hier Profile gibt. Sich über die letztgültige Wahrheit zu streiten führt zu nichts.

Beide Wege haben Vor- und Nachteile. Beides kann toll sein, oder eben auch nicht. Wichtig ist doch dass es Spass macht und man am Ende des Tages nicht überfordert ist oder sich zu irgendetwas hat überreden lassen.

LG
debauches
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Überhaupt
Wir glauben es ist einfach wichtig beide Erfahrungen zu machen. Wie das dann zu bewerten ist, nun ja, das sei doch jedem selber überlassen.

begrenzt man sich selber, wenn man immer nur entweder-oder denkt statt sowohl als auch. Das Eine tun heißt nicht unbedingt das Andere lassen. Und es kann sich bei der schließlichen Entscheidung in beiden Fällen falsch anfühlen- oder goldrichtig.

Ich würde daher immer raten, daraus keine Ideologie werden zu lassen. Und gute Laune und Erwartungsfrohsinn mitzubringen, kann in beiden Fällen nicht falsch sein.
Gut gebrüllt, Löwe
eeeeh .... fesselnd *g*

genau darum geht es ja - sowohl das eine als auch das andere hat Vor- und Nachteile.
Deswegen schrieben wir ja auch:

Wichtig ist doch dass es Spaß macht und man am Ende des Tages nicht überfordert ist oder sich zu irgendetwas hat überreden lassen.

Vielleicht ist es einfach auch unmöglich, Fragen wie die der Themenersteller zu beantworten. Letztlich ist jeder der hier ist Produkt seiner Erfahrungen. Die sind dann gut oder schlecht, gelb oder grün, aber den entscheidenden Tipp oder die eine Empfehlung kann es gar nicht geben.

Dafür ist das Leben einfach zu vielfältig und de Menschen sind es noch mehr!

Witzig daran finden wir dass es scheinbar tatsächlich eine Spaltung zu geben scheint zwischen Clubgängern und denen, die private Dates bevorzugen. Bisher haben wir uns darüber keine Gedanken gemacht - aber irgendwie scheinen wir ja wie "Immernurindenclub-Geher" zu wirken. Das ist witzig, weil es gar nicht so ist. Für den Einstig in das Thema Swingen halten wir - natürlich höchst subjektiv und als Quintessenz unserer Erfahrungen - einen Pärchen(!)Club für einen guten und einfachen Einstieg - nicht mehr, aber auch nicht weniger *zwinker*

LG
debauches
@halloweeny
Sorry, aber ob jemand sehr schnell auf Distanz geht, wenn er/ sie jemanden das erste Mal live sieht/erlebt, ist sein/ ihr gutes Recht! Abgesehen davon kann das auch passieren, wenn du 300km fährst und dich in einem Cafe triffst.

Und... sorry, wenn jemand nach 5 Min. feststellt, dass das nie etwas wird, er/ sie überhaupt kein weiteres Interesse hat oder jede weitere Minute für verschwendete Zeit hält, dann ändert sich auch nichts, wenn du die Person noch 10 Stunden totquatscht. Sei froh, dass sie ehrlich ist und die Möglichkeit zu gehen hat und ggf. auch nutzt!
Nur, dann kann man sich den aufwendigen Mailwechsel auch sparen. Darum geht es mir.

Im Übrigen hat so ein Date auch dann für mich noch einen hohen Stellenwert, auch wenn nichts Sexuelles hinterher läuft. Es ist keine verschwendete Zeit, sich dann wenigstens gegenseitig totzuquatschen!

t.
Unterschiedlich
bei uns ist es so, ich hätte gerne das erste Date im Club..mein Partner privat. Er ist so der Verführer und Eroberer , ich brauche nicht zwingend eine persönlich Beziehung wenn ich nur Sex will. Bis jetzt haben wir das perfekt hin bekommen, sowohl Club als auch privat. Es ist nicht so das ich (Frau) mich privat nicht wohl fühle, aber oft ist mir das zu verbindlich.
Im Club kann ich eben auch nein sagen, klar privat auch , aber ich empfinde das als schwieriger , jemaden im seinem privaten Umfeld eine Absage zu erteilen..
*******Meer Mann
48 Beiträge
Club oder Nichtclub das ist die Frage
Kein Weg ist der Königsweg. Ob Private-Treff, Pärchen- oder Swingerclub, es ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, der ist immer subjektiv, sondern auch eine Frage der Situation. Die kann halt so oder so oder ganz anders sein. Wenn es einmal in einer Situation nicht geklappt hat, dann heisst es ja nicht, das es nie klappt.

Wer kennt das nicht, jeder von uns hat schon einmal in einem Restaurant schlecht gegessen. Würde man aufgrund einer Erfahrung nie mehr in einem Restaurant essen?

Ich denke, ihr als Paar solltet einig sein. Es gibt jede Menge Pros/Cons. Negative Szenarien lassen sich jederzeit denken und entwickeln. Nur was hilft das? Entweder man macht es oder man lässt es bleiben. Deshalb mein Rat, seht es als Risikoentscheidung: Schraubt Euren Erwartungshorizont nicht zu hoch. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht, dann beendet das schnell. Ganz wichtig, keine Debatte über die "Schuldfrage" und never never nerver ein "ich habe es doch gesagt/gewusst". Klar man sollte analysieren warum etwas nicht geklappt hat.

Mein Tipp: Pärchenabend/-club, aber ohne Erfolgsgarantie *smile.
ich persönlich
bevorzuge rein private Treffen - SC's sind nicht meins! zu viele Leute und als Solomann muß man zu tief in die Geldbörse greifen..... alleine um da rein zu kommen!
Das mit der Geldbörse stimmt, warum Frauen teilweise garnichts bezahlen wissen wir auch nicht, aber eine kosten Pauschale von 10 € sollte schon drin sein.

Das Herren soviel bezahlen liegt daran das wenn Männer einer geringfügigen Betrag zahlen würden, dann wäre er voll mit Solo Herren. Und ganz ehrlich einige der Herren haben keinen Anstand und diese versucht man so fern zu halten.

Aber jetzt zum Thema, jeder hat da seine Vorlieben. Erste erotische treffen finden ausschließlich in einem Club für uns statt, was später ist für weitere treffen das ist offen.

Aber für den ersten Besuch ist ein SC schon die richtige Sache, den das Motto was so oft genannt wurde ist ja nichts muss, alles kann.

Private treffen haben immer eine gewissen Druck auf sich, wie wir finden am Anfang.
... privat unter bestimmten Prämissen anregender
Hallo zusammen *g*
also ich möchte auch mal was zum Thema sagen. Natürlich ist ein erstes Treffen im SC "geschickter", da man sich bei Nichtgefallen auf neutralem Terrain befindet. Allerdings kann es auch privat um einiges prickelnder und intensiver bezüglich ausgelebter Gefühle sein. Dies natürlich nur unter bestimmten Prämissen. Man muss das Date etwas vorbereiten und sich bezüglich seinem Gegenüber mehr Zeit mit dem Vorabkennenlernen per Clubmail oder Telefonieren nehmen. Dann aber kann es viel schöner und intimer werden. Vor allem hat man sich seine Spielgefährten vorher ausgesucht, kann sich darauf konzentrieren und wird nicht gestört. Das ganze ist viel einfühlsamer und intensiver und so kann vielleicht auch besser Vertrauen aufgebaut werden, was für bestimmte Spiele einfach unerlässlich ist. Ausserdem mag ich das Drumherum, ein bisschen Stil, schicke Outfits, eine gute Unterhaltung auf der Couch, einen schönen Porno, der den Vorlieben aller entspricht ... und sich einfach spielerisch näher kommen. Einfach geniessen und geschehen lassen *g* Wie seht ihr das? Freue mich auf eure Comments *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.