Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erstes Mal im Swingerclub?186
Darf ich mal fragen wie euer erstes mal im Swinger war?
zum Thema
das erste mal im swingerclub144
Mich würde interessieren wie es dazu kam, spontan oder geplant, von…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Club oder lieber privater Treff für das erste Mal?

******ise Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Club oder lieber privater Treff für das erste Mal?
Hallo zusammen,

wir sind neu und suchen zum ersten Mal ein erotisches Abenteuer.
Wie gesagt "Anfänger".

Könnt ihr uns einen Tipp geben, ob es das erste Mal besser in einem Swinger Club ist oder ein privater Treff mit einem sympathischen Paar?

Worín seht ihr entsprechend Vorteile oder Nachteile der beiden Möglichkeiten?
Wie habt ihr selbst mal angefangen?

LG Moon_rise
****ine Frau
4.642 Beiträge
Mein kurzes Statement:
Ich persönlich finde einen Swingerclub für die ersten Schritte besser, weil man da weniger unter Druck - von wegen "es muss was passieren" - ist. Im Club kann man erstmal schauen, schnuppern, zu zweit genießen und dann - muss NICHT beim ersten Besuch sein(!) - gemeinsam einen Schritt (einen Mitspieler zulassen) weiter gehen. Und wenn man (vorerst) unter sich bleiben will, ist das überhaupt kein Problem!

Wichtig: Vorher absprechen, was beide für Vorstellungen haben und GEMEINSAM festlegen, was passieren darf! Sonst ist der Katzenjammer groß.
***ba Paar
6.058 Beiträge
Das erste Mal auch im Swingerclub angefangen,wenn nicht passt hat man noch andere Möglichkeit sich zu beschaeftigen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Temperamentsache
In SC konnte ich mich nie wohl fühlen. Sexualit ist für mich immer etwas Intimes geblieben, egal wieviel Menschen sie jeweils begleiteten. Privat entsteht, wenn man nicht alles falsch macht, was falsch gemacht werden kann, eine sehr besondere Atmosphäre der Erotik. Und wenn es nicht passt (noch nie erlebt), kann man immer noch beim Quatschen bleiben und sich wieder trennen. Mir wäre wichtig, nicht unbedingt das Zuhause zu wählen, da werden oft unliebsame Schlüsse gezogen. Ein nettes Hotel ist dafür sehr viel besser geeignet. Und dort kann man sich auch erst an der Bar treffen bzw. in der Lounge.

Wir haben das immer mit tollen Städte- oder Landreisen verbunden, das ermöglicht auch, Menschen zu treffen, die nicht so/zu nah wohnen. Und ganz nebenbei lernt man sein eigenes schönes Land kennen.
Unser Tipp....
..... wir schließen uns da Karline absolut an!!!!

Wobei wir da den Tipp... eher auf Pärchen-Club setzen ....anstatt Swinger-Club.
( da nur Paare und kein Männerüberschuss ist!)

Private Treffen ....können durch viele verschiedene Aspekte total in die Hose gehen!

Egal wie viel man schreibt oder Bilder sieht....alleine zu 4 oder 3 kann bei nicht 100%iger Sympathie echt übel sein.

Wir pers. lieben das sehen...gesehen werden im Club.
In Ruhe auswählen und gemeinsam entscheiden wer zu einem passt und sich dann vorher absprechen was und wie man mit wem machen möchte. Und dann : *pimper*

Jedoch sind dies nur "persönliche " Empfindungen...und keine allgemeingültige Aussage.

Wenn noch Fragen sind....ruhig PN schreiben....
wir helfen gerne *zwinker*

Gruss Sunny&BB
****ine Frau
4.642 Beiträge
@fesselnd
Sexualit ist für mich immer etwas Intimes geblieben

Was ist der Unterschied - von wegen Intimität -, wenn im SC Leute zuschauen, zu dem von Dir in anderen Threads beschriebenen "Veranstaltungen", wo Ihr Euch auf einer Bühne vor Zuschauern produziert? *gruebel*

Entweder man mag Zuschauen und Zuschauen lassen, oder eben nicht! Und wenn nicht, dann geht man weder in Clubs noch auf ähnlich gelagerte Veranstaltungen (ob im BDSM-Zusammenhang oder nicht, ist dabei völlig wurscht!)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Selbst
diese Leute im gemieteten Club waren auserlesen (mit Hilfe der Clubbesitzerin, einer früheren Sub). Wenn ich aber einen Club normal besuche, kommt es sehr auf den Zufall an, ob da Leute dabei sind, mit denen wir "warm werden" könnten und ob da Leute sind, die ich zuschauen ließe. Ansonsten haben wir Clubs immer nur kurzzeitig besucht, uns umgeschaut, sind dann entweder mit "Beute" oder ohne abgezogen. In Deutschland wäre das ein teurer Spaß. Dort kostete es nur ein paar Euro für Getränke.

Das Eigentliche, auch GB, fand bis auf diese speziellen Ausnahmen, entweder in einer Wohnung oder einem Hotel statt. Dort hatte ich jeweils die Möglichkeit, selbst für eine hocherotische Atmosphäre zu sorgen, was längst vorher mit der Auswahl der Gäste begonnen hatte, wobei immer galt, dass Qualität vor Quantität zu stehen hat. Lieber einer oder einige weniger, dafür aber tolle, lustvolle Stimmung als in Clubumgebung verlegter 08/15 Sex.
Hallo Ihr Lieben
Also zunächsteinmal würden wir diese Frage nicht pauschal beantworten wollen.

Denn beide Varianten haben Vor und Nachteile!!

Hier mal das für und wieder:

Privat
Ihr ladet ein und ihr könnt den Abend lenken
Euer Reich damit fühlt ihr euch sicherer
Eine gute Vorauswahl erleichtert den Abend

Club
Ihr könnt falls ihr euch verabredet auch euch falls es nicht passt sofort umorientieren
Es ist nicht nötig sich zu verabreden
Die Wahl des entsprechenden Clubs kann entscheident sein


Am besten ihr holt euch die Hilfe von Swingerpaten so wie uns, wir geben gerne den ein oder anderen Tipp für einen gelungenen Abend.

Liebste Grüße
Die Mondscheins
Club
Wir bevorzugen ein erstes Treffen im Club. Ist einfach unkomplizierter und wenn man sich nicht sympathisch ist, kann man einfacher getrennte Wege gehen

Einem Folgetreffen zu Hause steht jedoch bei Sympathie und einem lustvollen ersten Abend nichts im Wege
*DAS ERSTE MAL*
Hi
jemand hier mit Erfahrung und hätte Lust mich ins swingerleben ein zu weihen???
****ine Frau
4.642 Beiträge
@dave_2016
Du schrammst gaaaanz leicht am Thema vorbei! Gehört unter die Rubrik "Kontaktanzeigen"! *zwinker*

Dafür gibt es die Möglichkeit ein Date-Gesuch einzutragen.
-> auf Deiner Seite "Mein Joy" ganz unten bei "Aktuelle Dates" und dann "+Eintragen".

Oder Du meldest Dich in der Gruppe http://swinger-neulinge.joyclub.de/ an und findest dort jemanden oder wendest Dich direkt an die Swingerpaten.

*genau*
aus eigener Erfahrung......
würde ich euch einen Club empfehlen............
Vorteile:

einen schönen Abend unter gleichgesinnten in erotischer Atmosphäre genießen...........
dort seit Ihr erst einmal anonym unterwegs und könnt euch in Ruhe umschauen...........
am Einlass sich einfach als Erstbesucher bemerkbar machen und in den seriösen Clubs wird euch alles erklärt....
und das wichtigste falls es euch nicht zusagt könnt Ihr ohne wenn und aber abbrechen...............

also einen passenden Club mit passendem Motto je nach euren Wünschen und Vorstellungen suchen und nichts wie rein in das Vergnügen..........
alternativ könnt Ihr euch natürlich auch an einen Swingerpaten wenden der euch alles erklärt und an dessen Seite Ihr euch sicher fühlen könnt.

du willst Spaß also gib Gas............ *g*
Swinger Club oder lieber privater Treff für das erste Mal?
Das liegt einfach im eigenen Ermessen, da man das so pauschal gar nicht beurteilen kann. Für die einen ist der Club und für die anderen der private Rahmen die ideale Basis für das erste Mal. Am besten beides hintereinander ausprobieren und schon ist man(n) & Frau schlauer.
Ganz individuell
Ich denke ob Club oder privat hängt von eurer Einstellung zur "Öffentlichkeit" ab.

Viele propagieren Clubs als die beste Möglichkeit für die ersten Dates. Die Gründe wurden hier und auch schon in anderen Diskussion genannt. Wir sind immer für ein privates Treffen, es ist auch (für euch als Anfänger vielleicht wichtig) die "einfachere" Art Menschen zu kennen. Falls ihr keine Clubgänger seid, habt ihr in einem Club gleich 2 Hürden zu meistern, die "fremde" Atmosphäre und fremde Menschen , die es zu kennen lernen gilt. Man läuft hier Gefahr, anderes wahrgenommen zu werden, wie man vielleicht tatsächlich ist. Dieses gilt natürlich nur, insofern ihr die Menschen, mit denen ihr plant intim zu werden, tatsächlich als Individuen kennen lernen möchtet. Bei Begegnung die rein körperlich motiviert sind, mag der Club "effizienter" sein. Denn dabei greifen auf die schon genannten Vorteile des Clubs: ich kann die Situation leichter beenden, wenn es mit dem anderen nicht klappt ist der Abend nicht verloren, da es noch andere Menschen dort gibt.

Wenn das die einzigen Punkte für euch sind, die für einen Club sprechen, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass man das auch sehr gut im kleinen Rahmen schafft. Die Menschen mit den wir uns Treffen haben wir meistens schon vorab durch den Austausch von Nachrichten und Telefonate kennengelernt. Man merkt recht schnell ob man die "selbe Sprache" spricht oder nicht. Durch Vertrauen bildende Maßnahmen verliert man auch die Angst, dass die Fotos nicht mehr ganz zu aktuell sind und die angepriesene Sportlichkeit nur noch durch die Turnschuhe manifestiert wird. Wenn man das erste Treffen (oder auch alle Treffen) an einem neutralem Ort beginnt, Lounge, Bar oder Restaurant, spricht nichts gegen das vorzeitige Beenden des Abends. Den erfüllenden Sex könnt ihr als Paar auch ohne Dritte zu Hause erleben. Der Abend ist so, sicherlich nicht verloren.

Entscheidet als selbst, findet ihr den Clubbesuch als solches spannend, trefft auch im Club, stellt der Clubbesuch an sich schon eine Herausforderung, trefft euch privat.

Der Wolf
*********79_mv Mann
9 Beiträge
Heute erstes Mal
Heute morgen (0.30 - 4 Uhr) war ich das erste mal in einem SC, alleine da z.Z. Single. So richtig habe ich das nicht verstanden.Muss (soll) man auf eine Aufforderung warten, so wie es meistens in den Foren geschrieben wird, oder geht man einfach hinterher? Denn so habe ich es gestern beobachtet bei allen. Wie verhalte ich mich richtig???
Viele hier wissen doch wie Mann sich verhalten soll !
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Solltest
Du in Nossen gewesen sein, einfach an das Betreiberpaar wenden. Das wird dir sehr gerne helfen.
Hallo moon_rise
Wir empfehlen Euch ganz klar ein Pärchen Club für die ersten Gehversuche.

Sind selber noch nicht so lange in der "Szene" unterwegs und hatten uns für unser erstes Abenteuer ein Pärchenclub ausgesucht und uns für eine dieser "Leuchtbänderpartys" entschieden. Wichtig ist auf jeden Fall die Unterscheidung von Pärchenclubs und Swingerclubs. Hier empfehlen wir Euch ersteres.

Es mag den einen oder die andere hier im JC geben die diese Partys für unnötig oder doof halten, aber für Einsteiger ist das eine sehr gute Sache. Ihr habt ein Armband welches sagt "Bin neu hier und will erst mal gucken".

Das führt dazu dass Ihr ein sicheres Gefühl haben könnt nicht in Situationen zu gelangen die Ihr nicht mehr unter Kontrolle habt. Und auch die anderen Gäste sehen dass Ihr frisch seid und gehen vielleicht anders auf Euch zu.

Im Nachhinein haben wir festgestellt dass die Unsicherheit völlig unnötig war, für den ersten Abend in einem Club hat uns das Leuchtband aber ein sehr gutes Gefühl gegeben. Und die Dinger liegen jetzt in der Vitrine und sind eine sehr schöne Erinnerung G

Liebe Grüße
debauches
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das
Sind selber noch nicht so lange in der "Szene" unterwegs und hatten uns für unser erstes Abenteuer ein Pärchenclub

ist wohl der Unterschied: Sucht man Anschluss an eine Szene oder möchte man etwas Schönes innerhalb eines kleinen intimen Kreises von Mensch zu Mensch erleben, egal wie weit man sich dabei vorwagt?

Empfehlungen auszusprechen sehe ich als unmöglich an, weil es verschiedene Menschen gibt mit verschiedenen Präferenzen. Ich hatte nicht einen Clubbesuch, der nicht Fluchtreflexe in mir auslöste, Bändchen hätten das bestimmt nicht geändert. Einer mag Konzerte wie in Wacken oder am Ring, meint vielleicht, nur dann toll zu sein, wenn er das mag. Andere gehen in kleine Schlossräume um Kammermusik zu genießen und fühlt sich deshalb womöglich elitär. Ok ist es, wenn alle das aus eigenem Wunsch heraus tun, was ihnen selbst gefällt, und niemand etwas tut, damit es Anderen gefällt.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Ich denke Swingerclubs sind für ein erstes Treffen und zum Beschnuppern und das erste Mal spielen generell "Unverbindlicher".

Der Fakt, dass man dort oft Zuschauer hat und sich in den typischen Swinger-Club Klamotten und beim "Gemustert werden" in der (Semi) Öffentlichkeit - nicht wohl und stehts Beobachtet und durch das alles eher "Gestresst" fühlt fühlt ist für viele sicher ein Hinderungsgrund.

Wir kennen Beides ... für ein erstes Treffen gehen wir lieber in einen Club.

LG MausUndBär

.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wir fanden den Swingerclub fürs erste Mal am besten geeignet, da waren zwar nicht die passenden Mitspieler an dem Abend anwesend - aber wir konnten als ersten Schritt den anderen Paaren zu schauen und haben an der Bar den Gästen wirklich " einen Pickel an den Bauch" fragen dürfen...... außerdem haben wir viel gelacht und dabei festgestellt, dass es in einem Club eben nicht so ernst zu geht wie gedacht.

Die ersten beiden Paare, die wir privat getroffen haben, waren total darauf fixiert endlich "los zu legen" und denen war es scheinbar egal wie hoch die Sympathie unsererseits war.Bei den nächsten Dates war es dann umgekehrt: wir haben so lange über alles mögliche geredet, bis keiner mehr Lust zu irgendetwas anderem hatte.

Für das erste Mal würden wir auf jedenfall einen Club empfehlen, da dort eben wirklich gilt "alles kann - nichts muß" und ihr könnt euch in Ruhe umschauen und für euch noch einmal ganz persönlich die Eindrücke dort aufnehmen. Ohne das ihr irgendwie euch groß erklären müsst, wieso ihr etwas wollt oder eben nicht wollt. Bei privaten Dates haben wir ganz häufig festgestellt, dass die anderen Paare so hohe Erwartungen an sich selbst, an uns oder den Verlauf des Abends haben, dass es manchmal eine Erklärstunde wird oder eben der Abend recht einsilbig verläuft oder eben die "Gäste" wie festgetackert auf unserem Sofa saßen und von uns erwartet haben, dass wir sie jetzt "bespaßen".......
.....ist alles nicht schlimm wenn man jahrelang in der Swingerei unterwegs ist - aber für ein erstes Treffen doch eher verunsichernd....
.....von daher: eher ein erstes Treffen im Club *top*

.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich
waren die ersten Besuche im Club durch die Bank abschreckend, schon alleine durch aufdringliche Typen, mit denen man absolut nichts zu tun haben wollte, ganz zu schweigen von denen, die wichsend herumstehen. Und da, wo wir waren, war alles fürchterlich schmuddelig und abgewetzt.

Und wie es bei den Clubs darauf ankommt, Glück zu haben, ist es im Privatpartybereich ähnlich. Es gibt da sehr gediegene, die zu nichts zwingen, ebenso wie laute, unangenehme, orgienhafte mit Erwartungsdruck zur Verfügung zu stehen. Aber anders als bei einem zufälligen Clubbesuch hat man es privat sehr wohl in der Hand, das Passende nach Abklärung zu wählen oder den Königsweg zu beschreiten, selbst als Gastgeber zu bestimmen, was geschehen kann.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Lasst euch nicht abschrecken - es gibt jede Menge Clubs im gehobenen Segment - das sind entweder reine Paare-Clubs oder aber der Herrenanteil wurde sorgfältig ausgewählt und dort sind keine Schmuddelecken.Außerdem bieten die meisten Clubs auch abschliessbare Räume an - da seid ihr alleine oder mit einem anderen Paar total ungestört - und auch ohne Herren, die eventuell "mitspielen" wollen.
Laßt euch nicht von denen abschrecken, die halt nur schlechte Erfahrungen in Clubs gemacht haben ( liegt manchmal auch an den Preisvorstellungen der Gäste - wer etwas tiefer in die Tasche greift, erwischt meist auch einen stilvollen Club - der im Ambiente wirkt und sehr sauber ist und wo eben Herren auch sehr stark selektiert werden..)
• obwohl wir in Clubs mit Soloherren nie schlechte Erfahrungen hatten. Eher mit Paare-Herren, bei denen die Dame mit anderen Männern sich vergnügte und der Ehemann unbedingt auch ein Paar abkriegen wollte und dies sehr penetrant - Solisten waren bei uns immer sehr höflich und zurückhaltend .

Also macht eure eigenen Erfahrungen und lasst euch hier nicht abschrecken von irgendwem , ich schreibe euch per PN auch gerne passende Clubs mit Stil und Sauberkeit und abschließbaren Serparees.... *top*
Schmudel ist out
Die meisten Clubs, in welchem wir bisher waren (ein gutes Dutzend), sind recht angenehm, sauber und kultiviert gewesen. Die meisten haben einen Barbereich, je nach Motto gute Musik, Tanzmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten, etc. Fast alle verfügen über ein Buffet- oder Essenangebot, welches wirklich ordentlich ist. Bei 1-2 ist dieses wirklich sehr gut auf Restaurant-Niveau gewesen.

Schmudel-Clubs können sich am recht engen Markt bei uns in der Gegend gar nicht langfristig halten, da die Swinger-Gemeinde in den letzten Jahren zwar scheinbar größer aber auch anspruchsvoller geworden ist. Ebenso sind gerade in den größeren Clubs (mit gemischtem Altersniveau, hohem Pärchen-Anteil ...) die Veranstaltungen am meisten besucht, welche eher Richtung "Erotik-Disko mit Spielwiese" gehen. Sucht euch über Joyclub einfach einen aus eurer Umgebung heraus und vergleicht die Anmeldezahlen der jeweiligen Motto-Abende.

Wie oben schon ausgesagt solltet ihr aber am Anfang nicht auf den "HÜ Abend" (für Paare sehr kostengünstig) gehen sondern ein solides Angebote für 70-100€ nutzen. Ist für Essen und eine gute Getränkeauswahl durchaus angemessen. Es ist wie überall im Leben ... Qualität hat immer ihren Preis.

Gruß (er von) RedCouple
OT aber...
ist euch schon aufgefallen, dass die Themenersteller offenbar jegliches Interesse an der Diskussion verloren haben?

Der Wolf
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Allerdings
dienen solche Themen nicht nur den TE, sondern werden von vielen Paaren gelesen, die auch Anhaltspunkte für eine Entscheidung dieser Art suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.