Ganz individuell
Ich denke ob Club oder privat hängt von eurer Einstellung zur "Öffentlichkeit" ab.
Viele propagieren Clubs als die beste Möglichkeit für die ersten Dates. Die Gründe wurden hier und auch schon in anderen Diskussion genannt. Wir sind immer für ein privates Treffen, es ist auch (für euch als Anfänger vielleicht wichtig) die "einfachere" Art Menschen zu kennen. Falls ihr keine Clubgänger seid, habt ihr in einem Club gleich 2 Hürden zu meistern, die "fremde" Atmosphäre und fremde Menschen , die es zu kennen lernen gilt. Man läuft hier Gefahr, anderes wahrgenommen zu werden, wie man vielleicht tatsächlich ist. Dieses gilt natürlich nur, insofern ihr die Menschen, mit denen ihr plant intim zu werden, tatsächlich als Individuen kennen lernen möchtet. Bei Begegnung die rein körperlich motiviert sind, mag der Club "effizienter" sein. Denn dabei greifen auf die schon genannten Vorteile des Clubs: ich kann die Situation leichter beenden, wenn es mit dem anderen nicht klappt ist der Abend nicht verloren, da es noch andere Menschen dort gibt.
Wenn das die einzigen Punkte für euch sind, die für einen Club sprechen, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass man das auch sehr gut im kleinen Rahmen schafft. Die Menschen mit den wir uns Treffen haben wir meistens schon vorab durch den Austausch von Nachrichten und Telefonate kennengelernt. Man merkt recht schnell ob man die "selbe Sprache" spricht oder nicht. Durch Vertrauen bildende Maßnahmen verliert man auch die Angst, dass die Fotos nicht mehr ganz zu aktuell sind und die angepriesene Sportlichkeit nur noch durch die Turnschuhe manifestiert wird. Wenn man das erste Treffen (oder auch alle Treffen) an einem neutralem Ort beginnt, Lounge, Bar oder Restaurant, spricht nichts gegen das vorzeitige Beenden des Abends. Den erfüllenden Sex könnt ihr als Paar auch ohne Dritte zu Hause erleben. Der Abend ist so, sicherlich nicht verloren.
Entscheidet als selbst, findet ihr den Clubbesuch als solches spannend, trefft auch im Club, stellt der Clubbesuch an sich schon eine Herausforderung, trefft euch privat.
Der Wolf