Mmmhh
Irgendwas scheint da nicht zu passen. Die Frage ist nur was?
Auch wenn ich als selbständiger zeitweilig beinahe ausschliesslich für meine Arbeit da bin, für ein erstes Date reicht die Zeit immer irgendwie. Notfalls muss eben eine Notlüge gegenüber dem Auftraggeber herhalten.
Da ist die Frage wie wichtig mir das selber ist.
Die andere Frage für die sich für mich aus den Schilderungen ergibt, wie bist Du, JerryMausi, bei ihm rübergekommen?
Wolltest Du den Typen gleich beim ersten Date aufs Standesamt schleppen (überspitzt formuliert)? Ausserdem haben beide den gleichen Weg wenn sie sich sehen wollen. Folglich Spiess umdrehen und mal so eben bekanntgeben wann Du in der Nähe bist. Das wirkt Wunder, kannst Du mir glauben.
Wenn Dir was daran liegt, dann schlag Pflöcke ein!
Kleine Geschichte am Rande: Mit einer Chatbekanntschaft verstand ich mich sehr gut. Da ich aus beruflichen Gründen sowieso in der region noch einen Termin warzunehmen hatte, beschlossen wir unser erstes Date damit zu verbinden. Da ich den geschäftlichen Termin nicht sonderlich mochte, verschob ich den laufend. Das hat sich die Dame 3 Wochen lang angesehen, am 4 Wochende Freitagabends stand si bei mir vor Tür!!
Es wurde ein nettes Wochende, da 500km nicht mal soeben zurückgelegt sind.
Hatte der positiven Nebeneffekt, dass ich den etwas"ungeliebten" Geschäftstermin danach umgehend in den Terminkalender aufgenommen habe, nur um sie bald wieder zu sehen.