Man sollte
bei den ganzen tollen Ratschlägen, die lauten "deine Ehe wird daran wachsen etc pp" auch mal an die andere Seite der Ehe denken, nämlich ihren Mann. Der gesagt hat Sex wäre noch ok aber bitte nicht mehr! Wenn sie Poly veranlagt ist, muß sie das kommunizieren, ansonsten verliebe ich mich nicht in andere Männer wenn meine Beziehung/Ehe so super läuft! Denn endweder ist das dann Selbstbetrug oder man ist eben Poly veranlagt! Aber für ihren Mann ist das "verliebt sein in andere Männer" sicher keine Bereicherung für seine Ehe, sondern seine Kastration!
Und niemand muß sich um das Gefühl des verliebtseins bringen, aber man sollte hinterfragen wieso verliebe ich mich in jemand anderen, wenn ich doch felsenfest der Meinung bin, meine Ehe ist perfekt und es läuft alles?! Wenn alles so stimmig ist und es läuft, tritt für mich der Fall nicht ein!
Ich hab eine offene Ehe geführt, ich weiß daher was ich sage, ich dachte auch immer meine Ehe wäre super, mein Mann ist mein Fels in der Brandung, hat mich nie angelogen, nie betrogen, ich kann mich 100% auf ihn verlassen, eine offene Ehe wird unsere Ehe so bereichern....
Er ist heute mein Ex Mann, soviel dazu! Ich habe in der Zeit gemerkt, daß ich ihn zwar als Mensch weiterhin schätze aber als Mann an meiner Seite überhaupt nicht mehr haben möchte, weil es für mich nicht mehr passte, und wir eigentlich - aus meiner Sicht - nur noch zusammen waren, weil es eben so war, weil man sich keine Gedanken um etwas neues gemacht hat. Man hatte sein geregelten Alltag, es lief eben alles wie immer!
Es steht aber ja nicht einfach so Typ X vor einem und dann ist man verliebt, wenn man eigentlich nur Sex sucht und die Ehe wie gesagt super läuft, in meinen Augen belügt man sich dann einfach selbst, vielleicht auch aus Angst, alleine dazustehen, oder nach X Jahren neu anzufangen ohne zu wissen was dabei raus kommt.
Ich bin auch nach 14 Jahren neu gestartet, ich habs nicht einmal bereut, auch wenn ich meinem Ex Mann quasi um seine Familie gebracht habe, es ist wie es ist.
Du solltest das bei dir hinterfragen und nicht in regelmäßigen Abständen die "Reißleine" ziehen weil du dich wiedermal verliebt hast, obwohl dein Leben doch perfekt ist!
Cyra