Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6219 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Zeit und Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

Dauerhafte Umfrage
Im Idealfall ist das erste Treffen zumindest theoretisch zeitlich open end.

Ich telefoniere aber auch grundsätzlich vor dem 1. Date und das meist stundenlang.
Daher weiß man eigentlich schon das gut passen könnte wenn der Funke überspringt.

Dates unter Zeitdruck eher ungern, aber kommt manchmal vor.

Ich bringe meine Aufmerksamkeit mit *zwinker*
Das Samartphone wegpacken, zuhören und nicht ständig woanders hingucken wohl das passendste "Geschenk" fürs Date. 0815 Präsente. die man jeder Frau mitbringen kann finde ich wenig spannend. Wenn sie im Gespräch im vorfeld irgendwas fand das sich als Kleinigkeit anbietet, gerne.
Geht es beim 1. Date zu ihr, dann natürlich ein kleines Gastgeschenk. wa sich umgedreht natürlich auch gerne sehe *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Zeit und Aufmerksamkeit...
aber ja und unbedingt.
zumindest handhabe ich das so. wenn ich das nicht realisieren kann, dann geht es eben nicht.
gleiches gilt für den gegenpart. mal treffen in einer mittagspause etc. ....nö.

bis dahin

diA
Ich mag Dates mit Zeitdruck gar nicht. Es sei denn, bei beiden ist so wenig Zeit über einen längeren Zeitraum vorhanden, dass man das dann vorher zusammen klärt. Was ich auch nicht mag, ist kontinuierliches am Handy sein. Aber manche können iwie nicht paar Stunden ohne Handy in der Hand sein.. ich finde das etwas respektlos bei einem Date und iwie auch erschreckend. Ansonsten erwarte ich bei einem Treffen nur die üblichen Sachen. Mitbringsel bei ersten Dates finde ich merkwürdig, sieht bissch. nach Schleimen aus, wobei ich einmal bei einem ersten Date Blumen bekommen hab, aber das war mehr als Joke gedacht, egal, hab mich trotzdem gefreut und es hatte auch einen anderen Hintergrund *grins*
..so, dass es passt....
IMHO nehm ich mir immer so viel Zeit wie es die Situation, das Gegenüber, beide zusammen zulassen.

Das "kurze" Kennenlernen beim Mittagessen hat durchaus auch seinen reiz und kann sehr amüsant und interessant sein. Zumal wenn zwei Menschen quasi nebeneinander sich aufhalten, why not ?

Generell hege ich keine Erwartungen an ein "Date" - von daher bleibt das Handy stumm und von der Zeit her ist die einzige Begrenzung der Zeitpunkt, wo die Arbeit am nächsten Tag wieder ruft *g*

Cheers
Wie viel Zeit ich fürs erste Date einplane, ist ein wenig abhängig von den Umständen. Wenn ich online jemand aus dem nähren Umkreis kennenlerne, dann date ich sehr schnell und treffe mich - statt endlosem getippt - lieber auf einen Kaffee. Ein Besuch im Café dauert etwa eine halbe Stunde, wenn der Mann nicht beim Kaffee schon durchfällt, mache ich dann gerne noch einen Spaziergang, plane aber maximal eine Stunde. Wenns gepasst hat, kann man sich ja unkompliziert wieder sehen und besser kennenlernen.

Lerne ich jemand von weiter weg kennen, organisiere ich als Date den Besuch einer Veranstaltung oder eines Museums - je nach Geschmack. Das ist Zeitrahmen von 2-4 Stunden. Da der Herr dann die Fahrtkosten hat, übernehme ich den Eintritt, und freue mich, wenn er mich vor Ort zum Kaffee einlädt.

Mein letztes Date hat übrigens insgesamt 24 Stunden gedauert.
Kann man, bzw. sollte man im Vorfeld des Dates schon dafür sorgen, dass der andere ausreichend Zeit mitbringt?
Je nachdem wo das Date stattfindet, ergibt es sich zwangsläufig, dass Zeit nötig ist.
Ich selbst würde es schon fraglich finden, wenn ich erfahre, dass das Date ein enges Zeitlimit hat. Wobei es natürlich darauf ankommt, wie es mir mitgeteilt wird. Zwischen einem "du ich hab leider nur kurz Zeit, dann muss ich weiter" und einem "leider habe ich nicht viel Zeit, wollte das Treffen aber definitiv nicht absagen" liegen für mich Welten. Auch kann man die andere Person im Vorfeld über Zeitmangel informieren und die Option lassen, das Treffen zu verschieben. Würde für mich von Wertschätzung zeugen.
Ansonsten: Bin ich am anderen interessiert, sollte ich auch Interesse daran haben, dass das Date so lange wie möglich geht.
Das mit der Aufmerksamkeit ist so eine Sache. Wenn es sich spontan anbieten und in irgendeiner Form originell ist, würde ich etwas mitbringen. Käme aber auf den Einzelfall an. Warum ich dem kritisch gegenüber stehe kann ich gar nicht so recht sagen.
Frau könnte ja auch eine Aufmerksamkeit mitbringen, habe ich aber weder erlebt, noch von gehört (will es aber definitiv nicht ausschließen). Von daher tue ich mich mit diesem "ungeschriebenen Gesetz" etwas schwer. Ich möchte, dass Frau mich genauso umwirbt wie ich sie. Ich habe keinen Bock das Gefühl haben zu müssen, dass ich kämpfen muss, damit sie sich dann doch irgendwann erbarmt.
Vielleicht ist es auch weil ich irgendwo fürchte, dass die Dame dann damit rechnet stetig Geschenke zu bekommen und regelmäßig beschenkt werden will (auch wenn dies in den meisten Fällen definitiv Blödsinn ist) und es weniger um mich als Person geht.
Ist jedoch nur meine Sichtweise und erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Bei mir ist es ein einfach geordnet. Zum ersten Treffen nehme ich auf jeden Fall Zeit mit. Nichts ist störender und hinderlicher als Zeitnot - hm, in allen Lebensbereichen. Umgekehrt erwarte ich dies genauso von der Frau.

Wenn es nicht passt, dann muss es nicht unnötig ausgedehnt werden - klare Sache. Wenn es passt, sollte die Möglichkeit da sein, sich angenehm zu unterhalten und ungehetzt die weiteren Schritte anzugehen.

Eine Kleinigkeit habe ich bislang nur ein einziges Mal mitgenommen, mein Date hatte Geburtstag. Hm, allerdings erntete ich damit mehr Irritation als Freude. Es war offensichtlich zu viel fürs erste Treffen. Na ja, nicht schlimm, zeigte es mir auf der anderen Seite eben auch, dass meine generelle Linie stimmig ist.

Auch bei nachfolgenden Treffen, die in der Öffentlichkeit stattfinden, habe ich bislang keine Aufmerksamkeiten mitgenommen. Es mutet mir so fürchterlich altbacken an. Ich weiß, dass mein Großvater immer etwas dabei hatte ... nun, das ist halt lange her.

Hat man sich häufiger getroffen und ist eigentlich nicht mehr in der Date-Phase, dann kann es gerne anders sein. Der berühmte Wein zum Essen oder oder. Ist ja auch eine Frage der Vorlieben und Vorhaben.
********k776 Mann
16 Beiträge
was kleines
ja klar bringe ich was kleines mit *g*
ich habe mal
billige Ostereier von Aldi bekommmen. Lieber nichts, wie sowas...Eine im Nachbarsgarten geklaute Rose würde mich aber freuen...!
Date stets mit...
... Open-End. Ich will mich nicht selbst oder das Date mit einer Frist unter Druck setzen. Das würde nur unnötigen Stress bedeuten. Es soll locker und entspannt bei einem Date zugehen. Falls es nicht passen sollte, kann man ja das Treffen spontan beenden.
Erste Dates, und darum gehts hier ja wohl, mit open end habe ich eigentlich nicht, aber doch immer genügend Zeit, um einen schönen Verlauf nicht abrupt abbrechen zu müssen.

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, sollte es nicht passen, mich sehr schnell zu verabschieden.

Ich habe von meiner Affäre beim ersten Date, ganz klassisch, eine Rose bekommen (und bekomme auch jetzt immer noch ab und an eine).
Die Geste war rührend und gleichzeitig so gut zur Situation und insbesondere zu ihm und seiner Persönlichkeit passend, dass ich immer noch lächeln muss, wenn ich daran denke.
Also ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich oft sehr geschockt bin wenn mir meine Freundinnen im Freundeskreis über Dates was erzählen.

Angefangen davon, dass es Männer gibt die die Frauen zu sich kommen lassen bzw. zum eigenen Wohnort hinlotsen und sich nicht selbst einen Kilometer in Bewegen setzen. Dann kommen noch so Dinge hinzu wie "Mann lässt Frau bezahlen" oder halt "Getrennt". Altes Gerede über Ex-Partner/innen, sich mit dem Smartphone beschäftigen und Anrufe annehmen.

Vielleicht bin ich altmodisch aber FÜR MICH gibt es gewisse Regeln auf die ich Wert lege. Entweder hol ich die Frau ab und bringe sie wieder danach nach Hause, falls Sie es aus Sicherheitsgründen nicht will, fahre ich auf jeden Fall zum Wohnort der Frau und komme ihr entgegen. Und ganz nebenbei lasse ich die Frau auch nicht zahlen.

Ein Gentleman zu sein hat auch was mit Höflichkeit zu tun und ist nach wie vor auch noch zeitgemäß.

Zum Thema "Aufmerksamkeit":
Kein Mann wird daran sterben wenn er der Frau Blumen mitbringt.

Ich denke solche Themen sind selbsterklärend. Wenn ich mich in eine Frau verguckt habe und diese Frau an meiner Seite haben will, dann gebe ich mir Mühe. Und dabei ist es ganz wichtig, nichts vorspielen, sondern authentisches ehrliches Interesse.
Zeit finde ich den wichtigsten Faktor.. wenn, dann nehme ich mir die Zeit - allein, damit ich nicht auf die Uhr schauen muss, frei nach dem Motto.. ich muss aber gleich los..

für mich ist es auch ein Zeichen von Respekt, sich für jemanden die Zeit zu nehmen und nicht terminlich irgendwo dazwischen zu quetschen.

Eine Aufmerksamkeit.. hm.. eher nicht - außer man hat sich vorher über etwas bestimmtes unterhalten, oder trifft sich zum zweiten Mal, ansonsten käme ich mir da komisch bei vor.
********tete Frau
10.501 Beiträge
@Andrew 833
Dann bist du eine Rarität.
Behalte es bitte bei *blumenschenk* *top*

LG
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir hatten gerade
einen Besucher wie zuvor nie. Außer eigenen Kondomen hatte er nichts mitzubringen.Es wurde nicht erhofft und nicht erwartet. Soweit ok. Aber Zeit war offenbar nicht einkalkuliert. Ansonsten hatte er sich für den sportlichen Teil die Note 1 verdient, aber dann war sein Smartphone wichtiger als die eben noch gevögelte Frau. Nach einer zweiten ausgiebigen Runde ohne Smartphone war er dann ruckzuck weg. Ich fand das prollig. Vielleicht sollte man Haltungsnoten im jc einführen.
Interessantes Thema
Also ich finde ZEIT zu einem Date mitzubringen ist selbstverständlich. Openend.. ob mans braucht oder nicht? anderes Thema...
Auch das bereits erwähnte "Ihr entgegenfahren" finde ich völlig normal.
Entweder nimmt Mann die ganze Strecke oder man trifft sich iwo mittig.
Entscheidung der Dame.

Das mit dem Zahlen im Restaurant ist schon ne andere Sache.
Ich selber plane es ein, für die Dame mit zu zahlen.
Jedoch sehe ich das nicht als muss, sondern als Option.
Tatsächlich frage ich normal nach dem Essen ob es ok ist, wenn ich die Rechnung übernehme. Hier hat Frau die Möglichkeit "Nein" zu sagen. Ohne sich überrumpelt zu fühlen.

Hierbei ist es meines Erachtens egal ob die Dame mich hinterher nochmal sehen will oder nicht.
Wenn sie Nein sagt, weil sie das Date nicht gut fand und mich nicht mehr wiedersehen will. ok
Egal wie man diese Variationen dreht, muss der Dame die Möglichkeit gegeben sein, selber zu entscheiden.

Präsent zum ersten Date? möglich... iwas kleines lustiges oder nettes, wenn sich in vorangegangenen Gesprächen iwas fest gesetzt hat. Blumen oder Wein? wenn nur nach Absprache.

Sonst eher zum 2/3 Date evtl.

Ne Flasche Wein oder Blumen definitiv, wenn ich zu ihr nach Hause eingeladen werde. Einfach um die Arbeit zu wertschätzen.
Ich selber erwarte das jedoch nicht, bei einem Treffen bei mir. Da freue ich mich einfach über die Anwesenheit der Frau.

Das wäre dann glaub ich mein Senf zum Thema... *g* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.