Männer, die viel im Haushalt helfen,
haben mehr Sex. Diese These habe ich gerade gelesen und wollte mal fragen, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht werden oder wurden. Vielleicht noch ein Wort zu dieser Untersuchung: "Im Haushalt helfende Männer haben einer US-Studie zufolge ein besseres Sexualleben. Es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anteil an der Hausarbeit und beispielsweise der Häufigkeit von Sex. "Allgemein gesagt: Je mehr die Männer Hausarbeiten übernehmen, desto glücklicher sind die Frauen." Dies schlage sich dann auch beim Sex nieder, betonte der Soziologe von der Riverside-Universität in Kalifornien.Der Psychologe Joshua Coleman erklärte zu der auf der Internetseite des Rates für moderne Familien veröffentlichten Studie, eine rege Beteiligung des Mannes an den Haushaltspflichten lasse klar die eheliche Zufriedenheit steigen. (...) " Den kompletten Artikel kann man bei GMX nachlesen, oder man googlet sich halt mal die US-Studie. Möglicherweise geht das hier nach dem Belohnungsprinzip, dh. bringst Du den Müll runter, dann darfste heute abend mal ran. Im Umkehrschluss, wenn der Eimer überquillt, gibts Abends lange Gesichter... also ich kann da persönlich schlecht mitreden - hab einen Putzmann (abgekürzt PuMa) und der kriegt ganz normal Geld... möglicherweise sollte ich aber mal jemand anderen an meine schmutzige Fenster ranlassen? Wie seht Ihr das?