Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2476 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
443 Mitglieder
zum Thema
Anal und gleichzeitig Toy in Vagina74
Mögt ihr Frauen bei Analsex mit Penis auch noch ein Toy in der Vagina…
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche haarige Muschi - warum so selten?

*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ich sehe da keinen gesellschaftlichen Druck , sorry.

Ich rasiere mich, weil ich das so lieber mag, Punkt.

Und ich mag auch rasierte Männer sehr gerne, aber teilrasiert oder gestutzt ist auch ok.

Ohh , Eier mag ich allerdings sehr wohl lieber glatt.

Oder bei analen Spielen, verzichte ich auch sehr gerne auf Haaren an dieser Stelle. Schön , wenn der Mann das berücksichtigt *zwinker*

Jeder , der es anders mag, soll es doch nach seinen Wünschen handhaben dürfen. Wir sind erwachsen, muss das immer wieder in Anfeindungen enden ?

Der eine so, der andere so, Prima !
Ich gehe mal davon aus, dass sich immer die Richtigen zusammen finden werden .
*grins* ah ja, OstWestLiebe. Dann ist also ein Mann kein Mann, wenn er aufgrund von welchem Grund auch immer keine Schambehaarung aufweist? Und weiterführend ist dieser Mann dann ein Kind? Was wieder den Kreis zur Unterstellung, dass jeder Liebhaber einer unbehaarten Scham ein verkappter Pädophile ist, schließt.

Wirklich interessante Gedankengänge......
@**********forest:

Ist klar. Und wenn man jetzt weiter denkt und Donald Trump Präsident wird, dann geht die Welt unter und wir reiten alle auf Dinosauriern.

Lass mal gut sein. Wie ich schon gesagt hab, bleibt ihr auf eurer Seite und habt eure Meinung und ich bleib auf meiner Seite.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Im Grunde kommen wir vom Thema ab, denke ich:

warum so selten?

Und ich denke doch, das es was mit der Gesellschaft zu tun hat:

Oder warum wird man so angesehen *schiefguck* *skeptisch*, wenn dann doch Haare da sind ?? *gruebel*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich muss schon sagen, das ich mich mittlerweile von der Gesellschaft fast genötigt sehe, mich glatt zu rasieren und mache es nur, weil ich das Gefühl habe, das der andere es dann besser findet. Ich mag bei mir selber auch keinen dicken Busch, mir persönlich reicht es aber, es kurz getrimmt zu halten. Mich stöhren bei anderen Haare aber garnicht und solange der Bereich gepflegt ist, ist alles gut. *zwinker*
Ich denke, ob nun rasiert oder unrasiert ist eine persönliche und individuelle Entscheidung, die stark vom eigenen Empfinden nicht aber von der Gesellschaft abhängt.

Schön dazu ist diese Arbeit: https://profamilia.sextra.de … er-Urwald-zwischen-den-B.pdf
@**********orest
Ähm... in dem Text, den du verlinkt hast, steht aber, dass Intimrasur ein gesellschaftliches Phänomen ist:

Die aktuelle Popularität der Intimrasur schwankt zwischen den Kulturen, Geschlechtern und Altersgruppen.

Bezieht sich aber vorallem auf die Entstehung, auf kulturelle Kreise ( einschließlich deren Ursprung) und nimmt den Aspekt der Hygiene nochmals in Augenschein. Um dann am Ende das eigene Resümee der Autorin wiederzugeben.

Also bitte die ganze Abhandlung lesen und nicht nur die oberen vier Zeilen.
@**********orest
Ich habe alles gelesen! In dem Artikel steht an mehreren Stellen, dass es sich um ein "ein gesellschaftliches Phänomen" handelt.
Es steht:
Wie bei anderen, neuen gesellschaftlichen Phänomen und Veränderungen auch, scheiden
sich in punkto Intimrasur die Geister.

Ja, und la_lupa?

Worauf möchtest Du jetzt ganz speziell hinaus?
@**********orest
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass der Artikel, den du verlinkt hast, deine Aussage widerspricht, dass Intimrasur nicht von der Gesellschaft abhängt.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Man muss doch nur zu seiner eigenen Entscheidung stehen, fertig.

Was hat die Gesellschaft damit zu tun ? Die sehen mich ja gar nicht !!!!

Wenn ihr Haare haben wollt, prima, dann steht doch dazu, egal was die Leute sagen !

" Lass die Leute reden........." Fragt mal die Ärzte *zwinker*

Nochmal, ich fühle mich von nichts und niemanden genötigt mich zu rasieren ! Ich mache das, weil ICH es so lieber mag, glatt halt *ggg*

Hatte vor 15 Jahre eine OP, da musste alles Haar weg , also im Intimbereich *ggg*

Und ich fand es für mich , besser so ! Das hatte mit Mode rein gar nichts zu tun *zwinker*

Ich trage ja auch mein Kopfhaar raspelkurz, egal ob alle Männer der Welt lange Wallemähnen besser finden ! Ich muss mich doch wohl fühlen .
@*******elle
Was die Gesellschaft damit zu tun hat, kannst du in dem Artikel nachlesen. Der ist richtig interessant!

Die Suche nach historischen und kulturellen Quellen oder Quellen, die über Rasur /
Intimrasur berichten führen zu dem Fazit: Immer wieder war Körperbehaarung angesagt,
aber immer wieder auch dessen Entfernung. Rasur bzw. auch Intimrasur gab und gibt es in sehr vielen Kulturen und in verschiedensten Zeitaltern und Epochen. Es ist ein Trend, der kommt und geht.

*******elle Frau
35.697 Beiträge
Sorry, aber ich gab schon mehrfach zu verstehen, dass es mich nicht im geringsten interessiert, was die Gesellschaft will oder denkt *zwinker*

OP, Haare weg, für gut befunden und beibehalten !
Wer weiß, ohne diese OP hätte ich vielleicht volles Haar *ggg*

Aber danach bekam ich den Horror, wenn es nachwuchs und es musste sofort wieder weg. Weiß gar nicht, ob das da schon " Mode " war.

Ich mache das nur für mich ! Und selbst, wenn nun ein Mann darauf bestehen würde, würde ich es nicht wachsen lassen *zwinker* Gesellschaft oder Männer hin oder her.

Das hat nur mit MEINEM Wohlgefühl zu tun .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es hat sehr
wohl mit der Gesellschaft zu tun, denn bei Nichtswingern findet man sehr viel seltener intim rasierte Menschen. Monogame in Beziehungen gut aufgehoben muss sich diesem Pseudodruck nicht beugen, da reicht es, sich normal zu pflegen. Singles und Swinger dagegen, die auf Begegnungen hoffen, halten sich "einsatzbereit", wie es von den Medien vorgegaukelt wird, was angesagt sei. Und da viele Menschen nicht wahrhaben wollen, dass sie als konditionierte Wesen leben, verteidigt man das konditionierte Tun als eigene Entscheidung.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
lach , sorry, ich swinge nicht, habe ich noch nie werde ich niemals tun

und trotzdem bin ich blank und bleibe es auch.

Warum ist es denn so schwer anzunehmen, dass das jemand nur für sich entscheidet und macht ?

Mich macht es auch nervös, wenn ich nach 3 Wochen nach Friseurtermin wieder Haare habe ,die die Ohren erreichen ! Also renne ich zu Friseur und lasse alles wieder raspelkurz schneiden .

Das hat ja mit der Gesellschaft auch nichts zu tun, denn die bevorzugt ja langes Haar bei den Damen .
Ist das echt so selten
Hallo,

Denke mal ob blank, teil oder Natur behaart, ist erstmal persönliche Geschmackssache und oft auch Stimmungs abhängig. Für alles gibt es einen Fetisch, daher finde ich wichtig das sich Frau wohlfühlt, alles andere ist sekundär *zwinker*
Aber wenn ich so ans FKK denke würde ich sagen klar hat die Intimrasur in den letzten Jahrzehnten zugenommen, aber ist auch nur Teil einer Veränderung in der Gesellschaft, der Körper wird heute ganz anderst war genommen und verglichen und somit ist es zu einer Mode geworden, wie Piercings, Tattoos, etc.
Persönlich finde ich es beim Sex vorallem dem Oralsex haarlos schöner, aber auch da ist es sekundär ob mit oder ohne, guter Sex ist nicht von der Rasur der Intimzone abhängig...
Bestimmte Themen scheinen immer wieder hoch zu kommen *g*

Dakier
alle jahre wieder...
streiten sie sich wieder...
ob das haar sein darf oder nicht oder wie oder was....

...ihr diskutiert über hygiene in den haaren und möglicherweise unhygienische behaarte intimbereiche...
... man bezieht sich auf kulturelles, vergisst aber, dass sich die hygienischen verhältnisse durch einführen des fliessenden wassers verändert haben... (man lebt ja auch nicht mehr mit seinen nutztieren unter einem dach, hat kanalisation, usw.)
... man bricht stäbe über behaarten und vergisst, wie viel "unhygienisches" sich unter unbeschnittenen vorhäuten oder im vaginalschlauch befinden KANN ( nicht muss...)
... und das muss nicht mal riechen....

????
fragt ihr immer den HPV-status bei frauen ab?
lasst ihr euch immer die aktuellen abstrichergebnisse der frauen vorlegen?
sucht ihr nur beschnittene männer aus ?
oder streift ihr die vorhaut vorher nochmal zurück und seift ihr den lolli vorher noch mal ein?
????

von daher....
spart euch die hygienediskussion
sucht euch saubere und gewaschene menschen
und lasst jeden das tragen, was er /sie will....
im übrigen können sich die leute ja absprechen, was sie beim paaren tragen wollen

ich persönlich hab noch nie in meinem leben die entscheidung von der intimfrisur abhängig gemacht....

schlagt mich, haut auf mich ein, etc...
aber vergesst nicht, falls ihr vor nem jahr "je suis charlie" gepostet haben sollte, was ihr damit ausdrücken wolltet... meinungsfreiheit schliesst auch die art der intimfrisur ein

LG
insomnia
Andererseits, trotz sicher berechtigter Gedanken und Bedenken, bin ich dennoch sehr viel gelassener, vielleicht weil es auch in meiner Generation eigentlich nichts Besonderes mehr war, sich intim zu rasieren. Und auch weil ich mich frage: Ist das mit dem „Achselhaare und Beine rasieren“ eigentlich wirklich so viel anders, besser und verständlicher? Und das macht fast jede erwachsene Frau in der BRD, zumindest in der warmen Jahreszeit. Und weil ich außerdem davon ausgehe, dass Jugendliche bis zur Pubertät gelernt haben mit Messer (und Gabel) umzugehen, und es durchaus vermeiden können, sich schwer zu verletzen. Und weil ich mitbekomme, dass es inzwischen noch sehr viel gravierender Formen der - neudeutsch – Bodymodifications gibt, die tatsächlich sehr schwerwiegende Komplikationen und langfristige Konsequenzen haben können. Denn immerhin: die Haare wachsen ja wieder!

Das Resümee der Abhandlung. la_lupa, ich denke, der spricht für sich. Ebenso so der Text zwischen dem Anfang (an dem Du grad hängst?) und dem Schluß.

Wie schon eschrieben, für mich persönlich ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich aus sehr unterschiedlich Gründen.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Ich frag mich dann aber trotzdem, warum im echten Leben so viele Männer so verwundert sind, wenn Frau ihr Schamhaar behält.... *nachdenk*

Hier im Joy kann man das ja abklären, ob es gefällt!!
*********tbrot Frau
21 Beiträge
Gesellschaft hin oder her - letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, was er da unten anstellt.

In einer Beziehung finde ich persönlich es besser unten rasiert zu sein. Zumindest bei mir selbst, bei ihm stört es mich nicht. Es ist für den Oralsex einfach "besser", wenn eben nicht die Haare an der Nase oder an der Zunge kleben.
Ich würde mich vor einem Date, auch wenn ich weiß, dass er es behaart mag, immer rasieren. Einfach weil ich mich dann wohler fühle.
Wenn nichts dergleichen ansteht und ich keinen Partner habe, lasse ich es auch gerne mal wachsen. Manchmal habe ich keine Lust auf Rasierpickel und jucken. Und irgendwann kommt dann wieder die Phase, in der ich es für mich gerne wieder glatt haben möchte. Ich finde, es ist einfach schöner anzusehen.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Paradox irgendwie, wenn es um Männer geht... Dann ist es ein muss... Wenn nix anderes ansteht, kanns auch wachsen...

Entweder stört es einem selbst oder nicht!

Nun gut verstehe ich nicht ganz!

Und, wenn die Muschi gestutzt ist... Dann gibt es in der Regel (und auch sonst *lol*) keine langen Haare, die auf der Zunge kleben *lach*

Aber wie schon jemand erwähnt hat, es ist und bleibt immer ein Diskussionsthema!

Und eigentlich stört es im Endeffekt doch keinen, wenn dort Haare sind!

Solche Leute wären primitiv, wenn sie einen wegschicken, obwohl alles andere ganz wunderbar harmoniert!
*********tbrot Frau
21 Beiträge
**********luder:
Entweder stört es einem selbst oder nicht!

Wie ich schon schrieb - eben so, wie ich mich gerade wohl fühle. Manchmal stört es mich, manchmal nicht. Auch wenn ich niemanden habe, rasiere ich es komplett ab. Aber eben nicht immer.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Primitiv würde ich nun niemanden bezeichnen , ob er nun Haare mag oder nicht.
Das sind halt nur unterschiedliche Vorlieben.

Man kann es doch mit dem Partner dann besprechen und abstimmen .

Nur gehe ich mal davon aus, dass meine Behaarung stark gelitten hat in den ganzen Jahren. Ich epiliere die Haare und der Wuchs wird weniger.

Düfte wohl eher " zerrupft" aussehen, wenn ich das nun wachsen lassen wollte.

Will ich ja aber gar nicht *zwinker*

Muss aber gestehen, dass mich " Wildwuchs" wirklich nicht sehr begeistert oder eher abschreckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.