Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass es mittlerweile sozusagen erwartet wird und man sich schon fast entschuldigen muss und komisch angekuckt wird, wenn man sagt "ich habe Haare an der Mumu". DAS ist das schlimme, denn es erzeugt einen wahnsinnigen Druck. Vor allem, wenn dann noch Männer ankommen, die ÜBERHAUPT nirgendwo haare entfernen und erwarten, dass ich ihr Rückenfell toll finde, aber die Krise kriegen, wenn ich unten nicht aussehe wir 8.
Ich muss dem ganzen "das sieht doch aus wie bei einem kleinen Kind" aus meiner Warte leider recht geben, behaupte aber NICHT, Menschen, die blankrasiert mögen, seien verkappte Pädophile, das ist quatsch mMn.
Die Natur lässt da Haare wachsen, weil die Wurzeln Duft- und Lockstoffe aussenden. Hat also eine sehr alltags- und sexpraktische Begründung. Wieso also komplett entfernen? Außerdem sind nun mal Hormone im Spiel, die Kinder von Heran- oder Erwachsenen trennen, also auch dazu dienen, das eine vom anderen unterscheiden zu können (!)
Aber wie gesagt, das ist jedermanns /fraus eigene Entscheidung.
Ich will mich nicht komplett rasieren, weil es einfach juckt, brennt, stoppeln sich scheiße anfühlen und viel Arbeit ist UND die Haare einen Zweck erfüllen (siehe oben). Wer das nicht will, bitte. Jeder, wie er möchte, aber bitte keine Forderungen stellen ! Ich finde Rückenhaare auch ekelhaft, würde aber niemals pauschal erwarten, dass die jemand gefälligst für mich rasiert hat. Muss ja nicht mit jemandem schlafen, den ich nicht attraktiv finde.
In Puncto Eigengeschmack: Es gibt für mich nix unangenehmeres als Vögeln und der Mann hat Stoppeln überm Schwanz.
Danke nein, Schmirgelpapier reibe ich mir über die Mumu, wenn die Ertaubung einsetzt. Dann doch lieber ganz entfernen, wenn es schon sein muss. Ich finde es auch schön, Haare dort zu spüren und zu sehen, ich finde das attraktiv.
Also alles kann, nix muss, und immer Vorsicht, wenn heimlich, still und leise ein gesellschaftlicher Druck entsteht. Freimachen !