Dominanz und Devotion
läst sich meiner Meinung nach nicht im normelen Leben isolieren.
Ich bin bekennend dominant und meine Partnerin bekennend devot.
In der Erotik ist unsere Neigung natürlich ausgeprägter. Im normalen Leben gibt es in der Partneschaft immer einen, der dominanter ist als der andere. Die Frage stellt sich aber nun, wieviel dominanter!
Ich Liebe meine Freundin, aber auch nur, weil sie eine selbstbewusste intelligente Frau ist, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und lässt sich nicht von anderen hintergehen. Und trotzdem ist Sie devot.
Die Tatsache, dass Sie Ihre starke Erscheinung mir gegenüber aufgeben kann zeigt mir Ihre tief verwurzelte devote Neigung.
Mir sagt man nach, dass ich eine sehr prägnante Erscheinung bin und man mir ansieht dass weis was ich will und es bekomme.
Natürlich tritt unsere d/s nicht immer in Erscheinung.
Es gibt auch nicht immer Anlass dazu.
Wer sich aber dem Gedanken hingibt, mann könne d/s gänzlich aus dem realen / täglichen Leben ausblenden, der wird in der aktuellen Partnerschaft Schiffbruch erleiden. Es sei denn, d/s ist derart schwach bei beiden ausgeprägt, dass auch switcherverhalten vorkommt.
Horcht mal in Euch hinein und redet darüber!
Wie ausgeprägt ist Eure d/s und wie stellt sich jeder sein individuelles Erscheinungsbild in 10 - 15 Jahren vor.
Eher der devote angestellte, der sich eine Zigarre nach der anderen vom Chef abholt....
..... oder derjenige, der gelernt hat sich gegenüber seinen Mitstreitern zu behaupten und nun selber mitarbeiterverantwortung trägt....
Vielleicht lässt sich dadurch die Frage für Euch ein wenig besser beantworten.
mit domianten Grüssen
Bado