Nacktbaden.de
Wir waren in den letzten Wochen so an einigen Stellen im Großraum München, die bei Nacktbaden.de beschrieben sind. Dabei wollen wir als erstes einfach die Sonne und das Wasser genießen, etwas schmusen und sonst unsere Ruhe. Das geht aber nur da, wo es eine größere Anzahl von Besuchern gibt: Birkensee, Feringasee, Flaucher.
An den anderen Stellen (Pupplinger Au, Gretlmühle, Pucher Meer, Marktl) waren wir von Spannern regelrecht belagert, obwohl wir keinerlei sexuelle Aktivitäten entwicklet haben und manchmal sogar angezogen waren: So auch an einem etwas kühlen Abend, an dem wir in der Dämmerung mit einem Picknickkorb zum Birkensee gingen. Zunächst gab es niemanden dort. Wir breiteten unsere Decke, das Essen und Getränke aus. Dann lief ein Mann vorbei und legte sich kurze Zeit später etwa 3 m von uns entfernt nackt auf sein Handtuch und das bei einer sonst leeren Fläche von etwa 300-400 qm. Wir empfinden so etwas einfach unhöflich. Auch sonst verhielten sich die Männer - gibt es auch weibliche Spanner? - ebenfalls ziemlich aufdringlich.
Wir finden das ziemlich nervend und FKK wird einem zunehmend verleidet. Daher können wir die bei nacktbaden.de beschriebenen Stellen nur bedingt Paaren und Frauen empfehlen, außer sie legen Wert auf eine große Spannerschar.