schamhafte Nackte?
meine Eltern haben mich schon als kleinen Jungen zum FKK mitgenommen. Wir haben ein Ferienhaus in EURONAT und waren während der Ferien meist unbekleidet. Auf dem Gelände sind max. 50% nackt, oft waren meine beiden Geschwister und ich bei sportlichen Aktivitäten als einzige nackt.
Ich zog mich schon immer beim zum Umkleiden und Duschen zum Sport ungeniert um. In meiner Schulklasse gehörte ich zu der Minderheit, die sich offen zum Nudismus bekannte. Im Landschulheim war ich am ersten Tag der einzige der ohne Hose unter die Dusche ging, schon am nächsten Tag war es knapp die Hälfte der Jungen. In Anbetracht der Mädchen die auf dem gleichen Flur schliefen, hatten wir uns ein Handtuch um die Hüften gebunden, wenn wir zum Waschraum gingen. Bei einer Balgerei verlor einer der Jungen in Anwesenheit von Mädchen sein Handtuch, sie fanden den 13/14jähringen "total süss". Bei der sich anschliessenden Rauferei standen mehrere Jungen "im Freien".
Im FKK-Sportverein präsentierte sich unter anderen unsere komplette Familie beim Tag der offenen Tür. Auf einem tischgrossen Podium wurden gymnastische Übungen im Lichthemd vorgeführt.
Ich hatte schon einige mal Kontakt mit Spannern oder Zuschauern beim nacktbaden oder bei ähnlichen Gelegenheiten. Falls möglich spreche ich sie an. Unter dem Vorwand, ob sie an meiner Nacktheit Anstoss nehmen und ich mir etwas anziehen soll. Bei der üblichen Verneinung , kommt es meist zu mehr.