Fein wie sich hier gleich alle in zwei harmlose Sätze verbeißen.
Das ist viel typischer für Deutschland als die harmlose Bemerkung, dass ein heimlicher Spanner weniger belästigend ist, als laute Kinder.
Und so weit ich es verstanden habe, ging es ja um den Belästigungsfaktor. Und da ist mir, auch wenn man das offenbar nicht schreiben darf, jeder Spanner lieber als laute Zeitgenossen jeder Größe. (Jepp, nicht nur plärrende Kinder sind gemeint, auch besoffene Halbstarke, gröhlende Erwachsene und alle anderen, die sich nicht benehmen können oder wollen).
Adler hat das schon sehr gut formuliert. Von so einer lapidaren Aussage auf Kinderfeindlichkeit zu schließen ist mehr als lächerlich und hat mit Toleranz ebenso wenig zu tun....
Zurück zum Thema.
In meiner Gegend sind z.B. die wenigen wirklich schönen und leicht erreichbaren Bereiche wo man FKK-Baden kann und darf auch "Spannerteritorium" und ich sage lieber nicht, welche Bevölkerungsschicht da gerne spannt, sonst gibts gleich den nächsten Aufreger.
Fakt ist aber, hier bei uns ist das bekannt, man weiß vorher, dass es vorkommen kann, das jemand aus dem Gebüsch linst.
Solange es dabei bleibt, lasse ich, bzw. lassen wir dem armen Kerl seine kleine Freude. Es tut uns nicht weh, und es macht uns nicht geil, es ist uns einfach egal.
Wohlgemerkt wenn es beim Spannen bleibt.
Ansprechen, was auch recht häufig vorkommt, muss dann schon nicht mehr sein, so was würden wir, wenn wir Interesse daran hätten dann schon von uns aus tun.
Also liebe Hobbybetroffenen, kommt mal wieder ein bisschen runter und entspannt Euch.