Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
695 Mitglieder
zum Thema
Mutter der Freundin liegt im Sterben, wie verhält man sich?20
Mutter der Freundin/Freund liegt im Sterben Hallo, aus aktuellem…
zum Thema
Mutter eines Freundes!13
Ich habe folgendes Problem: Ich bin ca. seit 2 Jahren auf die Mutter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat bzgl psychisch kranker Mutter

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich würde es mir nicht anmaßen jemanden anhand seiner aussagen als beruflich ungeeignet einzustufen.
...
Du hast mehr über Deinen Charakter und Deine Einstellungen enthüllt, als Du Dir vorstellen kannst.

Genug.

Bye.
Wenn jemand sich kaltherzig äußert, dann ist von diesem nicht zu erwarten, dass er bei ihm Anvertrauten - und dazu zählen auch Patienten - Warmherzigkeit zeigen kann.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Respekt vor eurer Fähigkeit Internet- User anhand von etwas Geschreibsel psychisch so zu analysieren, dass ihr den Charakter und die berufliche, sowie menschliche Kompetenz festmachen könnt.

Immer wieder schön, dass es soviele Hobby- Psychologen hier gibt.

Tschüß...
nein Nys
mit Hobby hat das nichts zu tun. Ich absolviere das Studium am eigenen Leib und das ist mehr als jede Universitätsweisheit oder Schule. Denn das öffnet die Sinne für die Gefühle und Bedürfnisse anderer.

Durch Mitleid wissend...
So,hab in dem von Quasi geposteten Forum nen Tipp für ne Seite bekommen,da hats Selbsthilfegruppen mit professioneller Betreuung,sogar in meiner Nähe..da werd ich mich mal hinwenden.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Hilfe findest und gut beraten wirst!
Hinweis
Hallo Kida, Du hast Post. Mail ist gerade an Dich raus. Ich habe noch etwas gefunden, wo ich selbst vor ein paar Jahren erste Hilfe fand. Ein Forum für bipolare Störungen. Die haben damals super reagiert, obwohl es bei mir nur Depressionen waren.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass Du einen guten Weg findest.

Viele Grüße, Quasi

P.S. Der Hinweis auf die Mail ist auf Grund mancher Spamfilter nötig... Manchmal geht es mit dem Deibel zu.
Okay
wir sind ein Erotik-Forum.

Dann möchte ich mal höflich auf die Themen im off-topic hinweisen und auch auf die vielen Gruppen. Offensichtlich scheint die user noch mehr zu interessieren als Sex.

Offen gestanden, ich befürchte, dass Themen rund um Sex auch recht schnell ausgelutscht sind. Soviel Löcher kann es gar nicht geben, wie man Themen erfinden müsste.

Dies hier ist eine Community, wo Erotik im Vordergrund stehen sollte, allerdings auch Fun oder stilvolle Kommunikation. Dabei werden auch Sorgen sämtlicher Coleur bewegt. Warum also auch nicht einmal die Sorge um die Familie?

Dabei auch einmal Gegenwind zu erhalten ist ja Sinn und Zweck der Kommunikation.

Mir selbst gibt es stets inputs - und zwar Neue. Denn zum Thema Sex gibt es wirklich nichts Neues, was es nicht auch schon seit Jahrhunderten gibt.
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****eva

Dies hier ist eine Community, wo Erotik im Vordergrund stehen sollte,

Nun, unsere allseits bekannten Hobbypsychologen und Pseudowissenschaftler haben wohl ein umfangreiches persönliches Wissen um andere mit ihren Weiheiten totzuschalgen, aber von Tuten oder Blasen bzgl Sex wenig Ahnung.*zwinker*
@Evian
Es geht HIER nicht darum, dass Laien "Fachwissen" weitergeben. Das wäre falsch und vermessen.
Aber : Es gibt viele Betroffene - Kranke und Angehörige -, die sich einfach nicht trauen, sich Hilfe zu suchen - einerseits, weil sie keine Ahnung haben wo und andererseits, weil seelische Erkrankungen IMMER NOCH stigmatisiert werden. Und denen einen WEG zu zeigen, ist hier das Anliegen.

Wer den "Kummerkasten" nicht mag, soll einfach eine Tür weiter gehen.

Einen schönen Tag,
Lara *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
^^
@ Evian, ich gebe dir da vollkommen Recht *zwinker*
Ach Nys, hattest Du Dir nicht vorgenommen, diesen furchtbaren Raum zu meiden ( *pfeil* Deine Worte)? *roll*
warum
zum Teufel müssen diese Diskussionen immer dann sein, wenn ein Mensch Hilfe braucht. Wer diese nicht bereit ist, zu geben oder dem das am A... vorbeigeht, der soll sich einfach raushalten.

Ich habe langsam die Nase voll von Leuten, die hier meinen, sonst wie cool und über alle Dinge erhaben sein zu müssen.

Wenn Ihr der Auffassung seit, dass das ein Thema ist, was Euch wichtig ist, dann macht dafür einen Thread auf, schreibt an den Support, aber stört nicht die Threads!

Ich sehe es für mich als Verpflichtung an, anderen Menschen zu helfen und wenn es nur durch ein gutes Wort ist. Wenn es Menschen hier gibt, die das nicht wollen, dann sollen sie doch bitte dabei nicht stören!

*motz* *wuerg*

Quasi
*****ree Frau
13.377 Beiträge
...
Amen...
***an Frau
10.900 Beiträge
...
Da kommt gleich noch eins dazu

Amen.......

@*****Max

Es gibt Dinge, neben Sex, die interessieren mich auch und zu denen habe ich auch eine Meinung. Das ist hier ein öffentliches Forum wo Meinnung gefragt ist, und nicht Gleichschaltung. Das haben einige immer noch nicht kapiert.

Ich finde es in Ordnung wenn jemand seine Meinung dazu hat, aber Ratschläge sind bekanntlich auch Schläge, und die kann ein pyschisch labiler Mensch nun wahrlich nicht gebrauchen. Am wenigsten Zurechtweisungen.
Wenn Du unsere Tipps als Zurechtweisung betrachtest, dann muss ich Dir sagen, siehst Du was falsch.

Diesen Ausspruch "Ein Ratschlag ist ein Schlag" habe ich auch schon gehört, empfinde ihn aber schlicht als falsch.

Ein Ratschlag ist eine meistens unverbindliche Hilfe, die einem mündlich oder schriftlich von einer Person, dem Ratgeber, angeboten werden kann. Meistens wird diese in positiver Absicht gegeben, um der betroffenen Person einen Hinweis für die Lösung eines Problems zu geben oder eine weise Zusammenfassung der Lage aus einer anderen Perspektive darzulegen...

Üblicherweise wird mit einem Ratschlag einem nicht die Lösung zu einer Frage gegeben, sondern vielmehr der erste Schritt auf dem Weg zu ihr gezeigt....

So kenne ich das und das sagt auch Wikipedia.
Und nichts anderes wird hier im Forum getan.

L.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn die hier erteilten "Ratschläge" im Tenor des zitierten Wikipädiaeintrages entsprechen würde, wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden.

Dem ist aber nicht so; Und mit dieser Meinung stehe ich, wie schon so oft hier, nicht alleine da.
Wie wäre es, einfach die Ratsuchenden entscheiden zu lassen, ob sie Tipps annehmen wollen oder nicht?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
...
Ich frage mich wirklich ob manche Leute nix anderes zu tun haben als den ganzen Tag im Internet rumzuhängen und sämtliche Foren durchforsten, immer auf der Suche nach Personen mit anderer Meinung um diese dann öffentlich an den Pranger zu stellen.

Ich finde es ein Unding, eine bodenlose Frechheit mir von einem Quasi vorwerfen lassen zu müssen, dass ich beruflich ungeeignet bin und nur weil ich nicht jedem User der hier um Hilfe bettelt meinen Segen gebe.

In unserem schönen Land darf man seine freie Meinung äußern, ob es jetzt solchen Forum- Übervätern wie Quasi oder Lara passt oder nicht.

Es ist ja toll das sich hier gewisse Personen ein umfangreiches Wissen angeeignet haben, aber bitte verschont uns von euren Hobbypsychologischem fachgesimpel.

Man kann mit seinem angelesenen Halbwissen verdammt viel kaputt machen. Macht eine gute Ausbildung bevor ihr hier anfangt über psychische Störungen zu reden und Hilfesuchende auf irgend welche Internetseiten verweist wo vermutlich auch nur Hobbypsychologen und psychisch Kranke rumlungern die meinen ihre Meinung kund tun zu müssen.

Und verschont mich vor eurer Analyse. Ihr kennt mich nicht und habt somit keine Ahnung von dem was ich mir hier andichtet.

Und meine harten Worte sind nicht so hart. Wie weich seid ihr eigentlich? Und wo ist eure Toleranz gegenüber von anderen Menschen mit Meinungen die mal nicht eurer Norm entsprechen?

Ihr seid doch keinen Deut besser!

Und Quasi, schön das dir das Forum bei deinen Depressionen geholfen hat, aber meinst du wirklich, dass "Kranke" anderen Kranken helfen können?
Da wäre ich verdammt vorsichtig. Denn auch du müsstest wissen, dass man nach einer Bipolaren- Störung nicht so einfach "geheilt" ist, und schon gar nicht durch irgendwelche Internetseiten oder Foren.

Man kann Tips geben, aber wenn man sich schon die Lebensaufgabe stellt den Anderen zu helfen, dann sollte man auch wissen was man den Mund zu halten hat.

Wofür gibts den studiertes Fachpersonal?

Also, haltet die Luft an, akzeptiert die Meinung von anderen und sprecht nicht für das "arme Mobbingopfer" was sich komischerweise hier gar nicht mehr zu Wort meldet.

Klar, sie meldet sich nicht weil meine Kälte sie vergrault und erschreckt hat, stimmt. Hatte ich vergessen.

Leute, es wird nur noch lachhaft. Ihr plustert euch überdimensional auf und macht euch lächerlich mit euren bescheuerten Smilys.

Und das war definitiv meine letzte meinungsäußerung. Es wird mir zu blöd hier.

Adios
Kann Nys da nur zustimmen!
Ich habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und muss Nys zustimmen.
Ich habe auch eine medizinische Ausbildung und kann von daher ihre Einstellung sehr gut nachvollziehn!

Dieses "Weichspülgequatsche" ist manchmal nicht zum aushalten. *roll*
Ich wurde nicht vergrault,ich fands nur schade,dass der Thread hier abgedriftet ist.
Mehr als Tipps für Anlaufstellen wollte ich ja gar nicht und von wegen,ich hätte um Hilfe gebettelt..das hat für mich nix mit Weichspüler-sein zu tun,wenn man sich sowas nicht anhören möchte.
Es ist leicht zu sagen "ja du bist weich",wenn man die Situatio nicht selber durchgemacht hat,weil es ist immer was anderes,ob man mit psychisch Kranken arbeitet und dann heimgehen kann oder ob man diese Personen in der eigenen Familie hat und 24h am Tag,sieben Tage die Woche ohne Pause damit leben muss. Darüber zu urteilen,das finde ich hart,weil diese Belastung kann niemand nachvollziehen,der nicht selber drinsteckt.
Jetzt halte Du bitte mal die Luft an. Gerade wieder plusterst Du Dich nämlich überdimensional auf und machst Dich damit lächerlich.

Meine Ausbildung ist übrigens eine sehr gute. Und zu meiner Ausbildung habe ich auch ein wenig mehr Lebenserfahrung. Das kannst selbst Du nicht abstreiten. Von Dir muss ich mir jedenfalls NICHT vorwerfen lassen, dass ich keine Ahnung habe.

Du meinst, dass Kranke nicht Kranken helfen können?
Punkt 1 ist, dass gerade bei seelischen Erkrankungen angelerntes Wissen nicht annähernd an das Wissen und die Erfahrungen der Betroffenen heranreichen. Ein guter Psychiater oder Psychologe kann es dennoch schaffen, im Lauf seiner Praxis ein Empfinden dafür zu kriegen, was in einer kranken Seele vor sich gehen kann. Dazu darf er allerdings nicht - so wie Du das machst - auf stur schalten.

Punkt 2 ist, dass es nicht umsonst Selbsthilfegruppen und -organisationen gibt, die anerkannt sind und sogar staatlich gefördert werden können. Sie sind nämlich eine wichtige Ergänzung zum professionellen Gesundheitssystem.

L.
Ich vergaß:
Dein Kommentar zu dem Link
und schon gar nicht durch irgendwelche Internetseiten oder Foren.
zeugt nicht sehr von fundiertem Wissen.

Das Kompetenznetz Depression, Suizidalität ist ein bundesweites Netzwerk zur Optimierung von Forschung und Versorgung im Bereich depressiver Erkrankungen. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

***an Frau
10.900 Beiträge
So sehe ich das auch und es ist einfach sich mit Hinweisen aus dem Netz mit pseudowissenschaftlichen Argumenten von Beitrag zu Beitrag zu hangeln, ohne wirklich was Fundamentales dazu zusagen.

Ich habe ein gesundes Empfinden zu meinem Körper, und wenn er mir signalisiert, he da ist was nicht im Lot mit dir, werden mir keine Hinweise auf links im Internet die nötige Hilfe geben. Nur ein Arzt bzw eine enge Bezugsperson kann da hilfreich sein.

Erfahrungswerte wie andere damit umgegangen sind, können anregen sich mal mit diesem oder jenem Ansatzpunkt zu beschäftigen, aber sich anzumaßen du musst dieses und jenes tun, ist der verkehrte Ansatzpunkt.

Selbsthilfegruppen haben bestimmt einen gesellschaftlichen Stellenwert, aber will man(n)/Frau eine Erotikplattform wie den Joy damit gleichsetzen?

Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, und Meinungen gelten lassen, aber bitte nicht diese Pseudo-Ratschläge.

@**dA

Darüber zu urteilen,das finde ich hart,weil diese Belastung kann niemand nachvollziehen,der nicht selber drinsteckt.

Das vermutest du doch auch nur, ohne die Hintergründe von denen zu kennen, die sich hier mit Beiträgen einbringen. Ich kann dich verstehen und dein Anliegen ist auch legitim es zu äußern, wenn dieses Forum dir dazu die Möglichkeit bietet. Und ich glaube auch nicht, dass hier auch nur einer hart mit dir persönlich umgegangen ist.

Es wird nur dagegen gesprochen, dass sich Leute, die gar nicht die nötige medizinische Ausbildung dazu haben, dir "Ratschläge" erteilen. Sieh es mal aus diesem Blickwikel, und der ist bestimmt nicht gegen dich gerichtet. Im Gegenteil, du sollst geschützt werden vor unsachgemäßen Äußerungen. Und da solltest du dich aufgehoben fühlen und dich keineswegs nicht angenomen fühlen mit deinem Anliegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.