Kida, ich hab jetzt ja nur quer gelesen, aber was klar raus kam ist, dass Deine Mutter offenbar sämtliche Familienmitglieder wie Sklaven durch die Gegend treibt und jeden einzelnen für einen bestimmten Grund zur persönlichen Befriedigung ihrerseits benutzt.
Ich weiß ja nun nicht, wie arg Du wirklich darunter leidest, kann Dir aber sagen, dass es von der Sorte Mütter noch einige mehr gibt. Allein hier im Joy kenne ich eine Menge User, die ebenfalls Tyrannus-Rex zur Mutter haben.
Ich hatte ja auch mal so nen Tyrannus-Saurus-Rex zur Mutter, welche meinte, sie könne mich ebenfalls als Marionette für ihre persönliche Befriedigung einsetzen und sei es nur, um ihren irgendwo aufgestauten Ärger an mir abzulassen. Jeder hatte da so seine "Aufgabe" in ihren Augen, hauptsache sie war rund um zu frieden.
Nunja, ich schreibe nicht umsonst "hatte", denn ich hatte nämlich irgendwann die Schnauze voll von ihren Spinnereien und habe beschlossen, dass sie mich gerne auch einfach kreuzweise und spiralförmig am Allerwertesten lecken kann, wenn sie das als einzigen Sinn meinerseits sehen würde, und bin gegangen.
Als Abschiedsgeschenk bekam sie noch ne deftige Erbschafts-Klage von mir an den Hals, sodass sie nun wenigstens endlich nen Grund hat, warum sie mich als Sündenbock für alles nutzen kann.
Seither ist sie allerdings für mich als Mutter gestorben und nur noch als Mensch existent, weshalb ich auch immer davon schreibe, eine Mutter gehabt zu haben.
Nun, wie gesagt ich weiß nicht, wie heftig Du unter dieser Frau leidest, ich kann Dir aber nur den guten Tip geben:
Nable Dich endlich ab, werde endlich erwachsen und geben damit Deiner Mutter ebenfalls die Chance erwachsen zu werden, denn das scheint sie ja nicht zu sein, wenn sie jetzt, in ihrem Alter, immernoch glaubt, dass alle anderen nur dafür da wären, um ihre Wünsche zu erfüllen und sie nur mit dem Finger schnippen bräuchte.
Du bist nicht Sklavin Deiner Mutter. Sie hat Dich nie gefragt - konnte sie ja auch nicht - ob Du sie als Mutter willst. Sie wollte ein Kind, das hat sie bekommen. Wenn ihr da noch nicht klar war, dass man Kinder nicht bekommt, damit man einen weiteren Deppen hat, den man schickanieren kann, dann sollte ihr das jetzt langsam klar werden.
Du bist nur für eine Person in Deinem Leben verantwortlich und das bist Du SELBST.
Deine Mutter ist alt genug, dass sie für sich und ihr Leben selbst Verantwortung übernehmen kann. Sicher ist es völlig in Ordnung, ab und an mal andere um Hilfe zu bitten, aber nicht in Ordnung ist es, die eigenen Kinder - und auch den eigenen Partner - als dauerhaften Krückstock für die eigene Lauffaulheit zu nutzen.
Wenn Du also mal erwachsener werden möchtest als Deine Mutter, dann wirst Du lernen müssen, dass man manchmal - um selber wieder aufrecht stehen zu können - die Stütze, die man für andere ist, diesen auch mal entziehen muss.
Ich wünsche Dir alles gute.