Hochzeit auf den ersten Blick...
... Liebe auf den zweiten!Seid gegrüßt,
dem ein oder anderen unter euch, die regelmäßig SAT1 konsumieren, wird dieser Titel u.U. etwas sagen?! Um es kurz zu machen: Hierbei handelt es sich um ein TV-Konzept, in dem Singles ihre Partnersuche einem Expertenteam überlassen und auf ein wissenschaftliches Matching vertrauen. Experten stellen, nach eingehender Prüfung aus einer Vielzahl an Bewerbern, diverse Paarungen zusammen. Die Bindungswilligen treffen jedoch zum ersten Mal auf dem Standesamt aufeinander und erst nach der rechtsmässigen Eheschließung erfolgt die Kennlernphase...
Doch weg von diesem medialen Beispiel, welches ich auch nicht vordergründig thematisieren möchte, hin zu meiner eigentlichen Frage:
Im Joy-Forum gibt es unzählige Threads über die diversen Möglichkeiten, wie Mann und Frau, für was auch immer, zueinander finden könnten. Doch egal wie, fast jedes Date/jede verschiedene Art von Beziehung setzt ein Kennenlernen vorab voraus.
Wie würde es nun aber aussehen, wenn man sich das obige "Beziehungsmodell" betrachtet? Was meint ihr... könnte eine Beziehung wirklich (langzeitig) funktionieren, wenn man zuerst eine Bindung (in diesem Fall eine Ehe) eingeht und sich erst anschliessend kennenlernt? Könnten sich Gefühle/Liebe wirklich im Nachhinein einstellen oder geht es bei solch einem Experiment im Endeffekt doch nur um Einschaltquoten & Profit und wäre in der realen Welt völlig abstrus...?
Leomhann