Männliche Jungfrau - wird das erste Mal überbewertet?
Hallo,Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema "männliche Jungfrau Mitte 20" gelesen, da diese Beschreibung auch auf mich zutrifft. Dabei wird oft darüber diskutiert ob der Besuch bei einer bezahlten Dame sinnvoll ist oder nicht.
Oft wird davon abgeraten, mit der Begründung, das erste Mal sei etwas sehr spezielles, und man(n) solle es nicht verschwenden; es passiert wenn es passieren soll usw...
Meine Gedanken dazu (nach 26-jähriger Jungfräulichkeit und dem Durchstöbern vieler Foren): Kommt darauf an wo man(n) in seiner Entwicklung steht. Wenn man mit Mitte 20 noch Jungfrau ist hat man definitiv den Zeitpunkt verpasst in dem die Altersgenossinnen genau so unerfahren und experimentierfreudig sind.
Mit steigendem Alter wird man zwar sozial geschickter aber der Erfahrungsunterschied und der selbstgemachte Leistungsdruck werden zu einer immer größeren Hemmschwelle. Genau diese Hemmschwelle ist der Weg in die gefürchtete Friend-Zone.
Man versucht es zwar, man weiß welche Signale und Handlungen man eigentlich setzen müsste aber die Angst, sich und die Begehrte am Ende doch zu enttäuschen sind einfach zu groß.
Und so reicht es meist nur bis zur Freundschaft. Und meiner Meinung nach könnte doch genau da ein Besuch bei einer bezahlten Dame den Dammbruch bedeuten. Vielleicht wiederholt man bei Sympathie das Treffen sogar noch einmal eifach um noch ein wenig sicherer zu werden.
Ich habe aber auch Threads von einigen Leidensgenossen gelesen, bei welchen ich den Besuch bei einer bezahlten Dame nicht empfehlen würde. Wenn schon sehr große Angst und Bedenken beim Gedanken an besagten Besuch auftreten, dann sollte vielleicht eher etwas anderes versucht werden, eventuell mal ein Besuch beim Psychiater um den Selbstwert zu stärken oder ähnliches.
Was meint ihr zu diesen Gedanken?
Wird das erste Mal überbewertet?
Kann man das erste Mal auch mit einer Prostituierten erleben, um den Zustand zu ändern?
Wie baut man aufgestaute Bedenken und Ängste ab?
Ich kann mir vorstellen dass ich wenn ich erst mit 30 meine Jungfräulichkeit verliere ich eher bereuen werde, dass ich dieses Thema nicht wenigsten auf die eine oder andere Art aktiv angegangen bin.
Danke für eure Antworten und Gedanken.