bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte dem hier
Generell kann man auch sagen, dass teurere Marken auch die bessere Passform haben als billiges Zeugs.
ganz vorsichtig widersprechen. Zumindest dem "generell" .. Auch bei teuren Marken unterscheiden sich die Passformen enorm und ein Blindkauf kann gehörig in die Hose gehen. Es kommt eben vor allem auf die jeweilige Brust in Verbindung mit dem einzelnen Modell an.
Wenn mir ein Mann sagt, seine Frau hat bei z.B. Aubade eine 75 C, dann kann dies für einen Balconette BH stimmen, bei einer Halbschale oder einem Push Up oder gar einer Hebe schon wieder ganz anders aussehen...
Die Passform hat nicht zwangsläufig was mit teuer oder billiger zu tun. Manchmal passt Aubade nicht, Axami (verhältnismäßig günstiger) in der selben Größe sitzt jedoch perfekt undi Dita von Teese (Mittelklasse) fliegt vollkommen raus (Selbst wenn sich alle Schnitte als "Push Up" betiteln). Escora (tendenziell Höherpreisig) hat teilweise sehr "schwierige" Schnitte durch Brustbänder oder den typischen hohen Steg - verträgt nicht jede Brust.
Ich kann daher immer wieder nur appellieren: Die Dinger müssen anprobiert werden! Ein Blindkauf klappt meist nur, wenn es exakt der selbe Schnitt von derselben Marke ist.
Als Mann die Größe "genau" zu wissen mag ein wenig hilfreich sein, aber eine Garantie. dass das Ding passt gibt es trotzdem nicht.
Ich würde dies gerne positiv unterstreichen, erlebe aber zu oft Enttäuschungen und sehe das "Drama", wenn Frauen für sich selber kaufen, überzeugt von Ihrer Größe und dann merken, dass es doch irgendwie anders ist....