...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir um solche Dinge kaum, bis eher gar keine Gedanken gemacht habe. Weder während der Schwangerschaft, noch nach der Geburt.
Es mag sein, dass manche Frauen nach der Entbindung nicht mehr ganz so eng sind, wie vorher...wobei das ja auch keine pauschale Aussage ist, da "eng" eben jeder Mann anders fühlt... Aber das Mann nach der Entbindung gar nichts mehr spürt, weil bei Frau auf gut deutsch gesagt da unten alles so offen wie ein Scheunentor ist, ist totaler Blödsinn.
Einen Rückbildungskurs würde ich sowieso jeder empfehlen. Und das nicht nur, um die Muskulatur wieder zu stärken, damit Frau wieder "enger" ist/wird, sondern allein schon um sowas wie evtl. Inkontinenz, die auch erst später auftreten kann, vorzubeugen/entgegenzuwirken...
Mein Mann hat im Vergleich zu vorher keinen Unterschied festgestellt. Den ersten Sex hatten wir wieder, als die Kurze etwa 12 Wochen alt war. Da fing sie an Nachts durchzuschlafen, wir hatten unseren Ablauf Tag und Nacht, ich und auch mein Mann, bekamen wieder mehr Schlaf als vorher, der Dammschnitt war komplett verheilt, der Wochenfluss, der bei mir fast 8 Wochen war, war vorbei, die Abschlussuntersuchung beim Gyn war erledigt...
Bis dahin war Tag und Nacht regelmäßiges Füttern und Windeln wechseln angesagt, dann hab ich noch abgepumpt, weils stillen leider nicht klappte...das allein dauerte schon über ne Stunde und ich war dementsprechend einfach nur ko...tagsüber allein mit dem Krümel, der Haushalt schmiss sich auch nicht von alleine..Da war ich froh, mal 2-3Stunden am Stück schlafen zu können..
Als sie dann anfing durchzuschlafen, bekamen auch wir wieder unseren Schlaf und entsprechende Erholung und dann lief auch wieder was auf sexueller Ebene
Aber wie gesagt..über sowas wie Schwangerschaftsstreifen, meine Brust die womöglich nich mehr so aussehen wird wie früher, überschüssige Kilos oder das ich nich mehr so "eng" wäre wie vorher, hab ich mir nie groß Gedanken gemacht
Schwangerschaftsstreifen hab ich bekommen..joah..und? Von denen hab ich aus noch übergewichtigen Zeiten als Teeny weit mehr, als durch die Schwangerschaft verursacht. Aber sie verblassten und sie sind nicht mehr ganz so sichtbar wie anfangs, wo sie eben noch so bläulich unterlaufen waren.
Nen super straffen Bauch hatte ich vorher auch nicht.
Einzig meine Brust ist genauso geblieben wie vorher. Aber wenns nich so gewesen wäre, so what...Dafür hab ich eine wundervolle Tochter