Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?

*******uger Mann
55 Beiträge
Auf diesem Wege: Danke
Dem mit dem Seil sei Dank, so war mein Beitrag auch gedacht.

Honigsauger
Bin neu hier. und baff...
... das Posting der TE könnte von meiner Frau sein. Nur mit dem Unterschied dass ich dominant bin.

Aber erst mal 'Hallo' in die Runde. Ich habe die letzen Tage nur ein bisschen mitgelesen. Der offene und faire Umgangston hat mich heute letztendlich dazu bewogen mich anzumelden. Deshalb vielleicht noch ein, zwei Sätze zu mir - denke das gehört sich einfach so. Und passt auch zum Thema. Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, wir haben ebenfalls Kinder und verstehen uns super. Nur im Bett hat es - wenn man ehrlich ist - nie so wirklich funktioniert. Mit wenigen Aussnahmen. Meine Frau wünscht sich den typischen Kuschel-/Blümchensex, der mich wiederum einfach nicht reizt. Mir gefällt es am besten wenn die Partnerin passiv ist und ich den Sex steuere. Alle Versuche meiner Frau das auch gut zu finden sind kläglich gescheitert. Vor wenigen Tagen haben wir das Alles zum ersten Mal offen ausgesprochen, was zunächst mal eine riesige Erleichterung für uns beide war. Allerdings fragen wir uns nun - wie die TE auch - wie es weitergehen kann. Wir haben uns entschieden unsere Beziehung zu öffnen. Mit allen Chancen und Risiken. Was für mich klar ist, so wie die letzten Jahre kann es nicht weitergehen. Schwierig das Ganze. Vor allem wegen den Kindern... Bin gespannt auf Eure Kommentare und weiter Erfahrungen. P.
@****w68:

Zur Situation per se ist eigentlich das Meiste gesagt worden.
Eine Anregung meinerseits speziell zu dir:
Ich würde auf keinen Fall zu überstürzt vorgehen.
Ihr habt das Thema das erste Mal vor ein paar Tagen überhaupt angesprochen?
Dann lasst das noch sacken, lasst es wirken und entscheidet eine Öffnung nicht zu schnell.
Von Monogamie zu Polygamie ist ein großer und wichtiger Schritt, bei dem die Beteiligten arg verletzt werden können, wenn nicht alle Eventualitäten gut besprochen und die Konsequenzen klar sind.
Hattest du jemals eine Affäre?
Eine Spielbeziehung ist so viel mehr als das. Da entsteht ein Vertrauen, das sich ein Mensch, der seinen Schmerz und seine Gesundheit, in einigen Fällen sogar sein Leben, noch nie in fremde Hände gelegt hat, vermutlich kaum vorstellen kann.
Im Klartext: Du musst dir sehr sicher sein, was du außerhalb der Ehe suchst und wie du es befriedigen willst, denn wenn da erstmal eine andere Frau kommt, die deine lang zurückgehaltenen Bedürfnisse erfüllt, könnte das für deine Ehe echt eine Prüfung werden.
Ist halt doch nicht einfach nur Sex.

Womit ich das nicht verteufle, ich möchte nur auf die Gefahr hinweisen und dich bitten, euch Zeit zu lassen, damit die Fronten wirklich klar sind.
Eine offene Beziehung scheint in sehr vielen Fällen wirklich gut zu funktionieren, wenn beide das wollen.
Viel Erfolg *g*
**********ler76 Mann
41 Beiträge
Der Sex ist nicht genug
Die Dame hat Ansprüche und will den ganzen Kuchen… Sie möchte die absolute sexuelle Erfüllung von ihrem eigenen Mann in einer geschlossenen Beziehung und der soll damit zufrieden sein. Dass der Mann bei einer Domina nicht glücklich wurde, wundert mich nicht. Selbst die geilste Umsetzung eines sexuellen Verlangens verliert ihren Reiz, wenn die emotionale Brücke nicht besteht. So gesehen sind die Wünsche der beiden gar nicht so unterschiedlich, denn beide wollen mehr als nur Sex.

Liebe TE, ich kann nur aus meiner eigenen Situation heraus sagen, würdest Du den faulen Kompromiss eingehen und Dominanz lernen und zwar echte und keine gespielte, könntest Du deinem Mann den Himmel auf Erden bereiten. Und es gäbe höchstwahrscheinlich nur noch eine Göttin, nämlich Dich.

Aber möchte und vor allen Dingen kann man sich so „verbiegen“? Das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag mit der Frage: „Wie mache ich aus einem SMler einen Stino?“. Wenn das nicht geht, warum soll dann der umgekehrte Weg funktionieren?

Nimm deinem Mann bitte nicht übel, dass er dich erst im zweiten Anlauf verstanden hat. Zwischen "ich gebe mir Mühe" und "die Beziehung ist beendet" ist im Gehirn eines Mannes auf der Sachebene ein Unterschied, den es auf der emotionalen Ebene der Frau wahrscheinlich nicht gibt (deswegen verstehen wir Männer euch Frauen ja auch manchmal so gut *zwinker* Ich bin mir sehr sicher, dass er es ernst meint die offene Beziehung wieder zu schließen und nur etwas Zeit gebraucht hat dich zu verstehen. Nur sollte dir klar sein, dass er damit eine gewohnte Tätigkeit die ihm gut tut dir zu Liebe aufgibt, was einem kalten Entzug gleichkommt. Gerade bei Freizeitstress versucht man aus reinem Selbsterhaltungstrieb den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, um wieder zu sich selbst zu finden. Ich finde es spricht für ihn, bzw. eure Beziehung, dass er sich nicht in seine Komfortzone zurückzieht. Stattdessen investiert er Zeit mit dir zusammen in eine Paartherapie. *top*

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten bei Freizeitstress, nicht zu viel auf einmal von dem Partner zu verlangen und nicht die Brechstange anzusetzen. Wenn man erstmal in so einer Ecke drin steht schützt man sich erstmal selbst und denkt zuletzt an die Partnerin. Nutzt die ruhigeren Phasen dazu etwas zu unternehmen was beiden gemeinsam Erholung bringt. Bei mir haben sich besonders Tätigkeiten die die Reize auf die eigene körperliche Selbstwahrnehmung lenken bewährt, das Leben mit meiner Partnerin zu „normalisieren“, bzw. den Abstand zwischen einander wieder etwas zu verringern. Z.B. ein paar Stunden im Schwimmbad, Joggen oder ein gutes Essen im Restaurant. Was habt ihr früher gemeinsam gerne gemacht?

Ich habe keine Ahnung von Konditionierung aber ich glaube nicht, dass ein Mensch alleine von sich aus seine „SM oder Stino“- Neigung verändern kann, wenn er das nicht will. Vielleicht kann man das mit Hilfe schaffen aber für mich steht fest man muss bei sich selbst anfangen. Leider habe ich kein Rezept, wie ihr gemeinsam aus der Nummer wieder rauskommt, ein paar Schritte aufeinander zugehen könnt, euch gemeinsam den Kuchen teilen könnt und am Ende auch beide satt werdet. Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr einen Weg für euch findet.
@*******_25:

Danke für Deine Gedanken und Wünsche.

Nein, das Thema "Offene Beziehung" ist nicht neu für uns. Wir haben die Möglichkeit schon desöfteren ausführlich diskutiert und immer wieder verworfen. Die Konsequenzen die damit verbunden sein könnten waren uns immer zu heftig. Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem es einfach nicht mehr weitergeht wie bisher. Zu groß ist der Wunsch nach dem Ausleben von Bedürfnissen. Vor allem auf meiner Seite. Wir müssen den Schritt jetzt einfach gehen. Auch wenn der Weg die von Dir beschriebenen Prüfungen für uns bereit hält. P.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.