Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14221 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
888 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Genoppte Kondome?83
Meine Partnerin und ich testen vieles aus und wollten mal genoppte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Liebe Frauen: Wann habt ihr ein Kondom dabei?

Dauerhafte Umfrage
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Nie...
Ich habe nie welche dabei.

Zum einen weil ich nicht so spontan mit jemanden ins Bett gehen würde das ich "allzeit bereit" sein müsste, und zum anderen denke ich das es Männersache ist. Ich habe mein Leben lang für die Verhütung gesorgt (was sich mittlerweile GsD erledigt hat), er hat für die Gesundheit zu sorgen.

Hatte auch schon Partner, die dankbar waren, dass ich auch zuhause immer welche habe, so dass Spontanbesuche möglich sind

Wer "spontan" bei mir auftaucht (was ich eigentlich nicht so liebe) sollte auch spontan an Kondome denken sonst hat er Pech gehabt...womit ich auch kein Problem habe.

medea
Wie gesagt, wenn es um den Schutz meiner Gesundheit geht, kümmere ich mich lieber selber darum. Aber mir ist es auch wichtig, dass ich geschützten Sex haben kann, wenn ich Sex haben will. Ich wäre sehr frustriert, wenn ich auf Sex verzichten müsste, weil mein Partner keine Kondome mit hat.
Das ist mir nämlich einmal passiert, dass ein Typ mich eingeladen hat, die Nacht bei ihm zu verbringen, und da hatte er keine Gummis. Ich war so sauer auf ihn, dass ich gleich gegangen bin - das war auch unser erstes und letztes Date.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Und das wird er sich hoffentlich für immer hinter die Ohren geschrieben haben.... *ggg*
Ich finde auch, dass schon für den Lerneffekt die Reaktion so sein sollte, dass es weh tut. Ergo: kein Sex. Ist zwar für mich auch nicht toll, wenn ich ohne wieder nach Hause gehe aber bei solchen Aktionen vergeht mir eh ziemlich schnell die Lust auf den entsprechenden Herrn *g*
@**********nerin
Ihm war es egal, dass wir keinen Sex hatten, er wäre auch mit Kuscheln oder Petting zufrieden gewesen... und konnte daher nicht nachvollziehen, warum ich so sauer war. Er hatte keine Kondome gekauft, weil er nicht dachte, dass ich mit ihm schon beim ersten Daten schlafen wollte.
Ich habe aber meine Lektion gelernt und seitdem habe ich immer Kondome mit, wenn ich mich mit einem Typ treffe und denke, ich könnte mit ihm Sex haben wollen. Wenn ich dann keinen Sex haben kann, weil keine Kondome vorhanden sind, ist es mein Problem, nicht seins!
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Durch Petting werden also keinerlei Krankheiten übertragen ?

Fasst er sich und dann die Frau an....schon haben wir den Salat .
Davon bin ich zu mindestens immer ausgegangen *zwinker*
Safer Sex
Mir ist in Gesprächen schon häufig aufgefallen, dass vielen Menschen nicht bewusst ist, was "safer sex" letztlich wirklich alles ausschließt.

Wenn ich nur daran denke, dass das Kondom immer wieder erst zum Einsatz kommt, wenn der "Lusttropfen" bereits ausgetreten ist. Gerade vor kurzem wieder so eine Story von einer Bekannten gehört, dass er bereits in ihr war, um noch härter zu werden und dann erst das Kondom übergezogen hat *schock* *panik*

Naja, und Männer wissen auch selten, dass Oralverkehr bei der Frau weit weg ist von "safer sex"...

Insofern nutzt es wenig, wenn die passenden Kondome vorhanden sind, diese auch noch haltbar sind und nicht beschädigt, aber zum falschen Zeitpunkt zum Einsatz kommen.
@*******elle
Du hast Recht: Man kann sich auch nur durch Küssen mit irgendwas anstecken!
Aber ich benutze normale Kondome, keine Ganzkörperkondome! *zwinker* Also ein Restrisiko ist immer, weil Kondome zwar einen sicheren Schutz gegen eine HIV-Infektion bieten, aber nicht gegen alle Krankheiten der Welt.
Das sind die safe sex Regeln der Deutschen Aids-Hilfe: http://www.aidshilfe.de/de/s … en/hiv/aids/safer-sex?page=2
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Ich habe immer Kondome dabei.

Das heisst nicht, dass ich sofort zu haben bin, oder ständig auf der Jagd bin!

Absolut nicht, es kommt immer vor, dass ich abgelaufene Kondome entsorge, jaaa ich prüfe auch regelmässig das Verfallsdatum.

Verhütung und Gesundheitsschutz geht doch immer beide Partner an. Da finde ich es als moderne Frau absolut normal auch vorzusorgen.
Und irgendwie auch schön, zu merken, beide haben sich über dieses Thema Gedanken gemacht und vorgesorgt.

Und dass ich sie immer dabei habe....ganz einfach, nicht nur Männer sind vergesslich, was ich im Täschchen habe, muss ich nicht immer mal ab und an einstecken...
Standartausrüstung!
Ich persönlich hab garkeine Handtasche, sondern bin eig. immer mit Rucksack unterwegs, da fällt meine kleine, stabile Box mit Kondomen nicht weiter auf.
Meine Gesundheit ist mir wichtig, aber da ich ein ziemlicher Schussel bin und gerne Sachen vergesse, räum ich die Box nie raus. In der Arbeit, beim Sport oder Einkaufen bleibt sie, wo sie ist. Lieber ein paar Mal zu oft dabei, als einmal zu wenig.
**********oison Frau
237 Beiträge
Ich habe keines dabei.. Weil ich nicht auf ons aus bin. Und falls wirklich mal - finde ich, ist es die Sache des Mannes! Ohne ist auch nicht stattfindend!
*****h10 Frau
40 Beiträge
ja ich finde auch MANN sollte Kondome bei haben, auch bei mir ist ohne keine Change
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Ich finde es sehr spannend wieviele Frauen meinen das es Sache der Mannes wäre, sich um die Kondome zu kümmern. Das mag vielleicht in einer Beziehung so sein und da finde ich das auch OK.

AAAABER....

Wenn es nur um SEX geht, dann überlasse ich das NIE einem fremden Partner. Denn das finde ich extrem leichtsinnig und ich kümmere gerne und IMMER selbst um meine Gesundheit. Selbst wenn der Mann Kondome dabei hat, werden NUR meine benutzt. Ich weiß weder wielange er diese schon bei sich trägt, wie er sie (Hitze, Kälte etc) behandelt hat und und und...!!!

Gerade wenn man auch in Clubs ja immer wieder mitbekommt, das die "Kondomhasser" gerne mal Kondome verwenden, die sie vorher ein wenig "präpariert" haben, damit diese möglichst schnell reißen, damit sie dann eben doch Sex OHNE lästiges Kondom haben können. Und die Frauen merken das dann oft in der Situation gar nicht.

NEE! NEE! NEE!!!

Mädels passt bitte auf Euch auf und verwendet EURE EIGENEN Kondome.
Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und SELBSTKONROLLE schützt Eure Gesundheit und Euer Leben!

LG Euer Knallbonbon *herz*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sehe
das genauso wie Knallbonbon und warum soll ich als Frau mir vielleicht einen ONS der sich rein zufällig ergibt, verleiten lassen, nur weil ein Kondom fehlt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
@****upa *top*
zudem,
ich steh mir selbst am nächsten;-) daher sorge ich für meine Gesundheit!
Ich hab immer Kondome bei Mir!
ob Club,ob Date..ist doch egal..
ER IST DER SCHUTZ FÜR MICH,vor allem für gewisse Krankheiten!
wenn sie nicht zum Einsatz kommen,nun mit dem Gedanken geht doch nicht jeder aus dem Haus!
aber auch nicht jeder,schliesst das aus!

kennt das nicht jeder zweite !vor allem hier;-)
ohne wäre schöner!mir passt kein!ups ,vergessen..ect
Diese Ausrede klappt bei Mir nicht,
Zudem habe ich vier Kiddys..und bei uns im Bad stand immer ein Körpchen
..für alle zugänglich.Ich fand immer,
Vor allem,Jugendliche in der Pupertät,sollten mit Kondome in dieser Welt heut zu Tage,erwachsen werden.
Was hier schon alles angesprochen wurde!
Ein TabuThema???
sie gehn kaputt!ich lass doch mein Lippenstift,auch nicht 4 Wochen in der gleichen Tasche.
Sollte es doch heute keines mehr sein..
Was Leute/kinder beim anblick diesem Tütchen denken?
Mh,das würde eher mich zum nachdenken bringen.
Grüsse @**l
Ibis
Täglich
Dabei habe ich sie nicht.
Aber bei einem Date
Ja!
Ich bin gesund und weiß manchmal passieren Situationen die NICHT geplant sind.
Lieber Vor-statt NACHSORGE *smile*
Früher immer... Heute nie
Die Argumente für "immer" sind ja klar - "wenn Dein Partner keins dabei hat" etc.

Aber dann ging mir auf, dass ich mit so jemand garnicht ins Bett WILL, zumindest bei einem geplanten Date mit eventuell erotischem Ausgang. Ich thematisiere immer im Vorfeld und unmissverständlich, dass "ohne" nichts passieren wird. Und wer das ignoriert... hat Pech gehabt. Für mich selbst sehe ich das nicht als schade, dazu bin ich mir insgesamt zu wertvoll.

Abgesehen davon, weiss Mann am Besten, was zu ihm selbst passt. Wenn nicht, oder sie sind abgelaufen, etc... Folgt Programm "er hat keine dabei".
Ich ziehe deshalb gerne Kondome auf, weil ich dann weiss, wie alt sie sind (Thema Selbstschutz, dabei dürften auch "Manipulationen" auffallen).

Und wenn es dann aus irgendwelchen Gründen doch spontan passen würde, aber eben kompliziert wäre, etwas aufzutreiben (wir sind nicht immer alle in der Grossstadt mit 24h Geschäften) - sollte man doch wissen, wie man trotzdem Spass haben kann, auch auf der safen Seite!
Auch.....
ich hatte früher immer welche dabei.
Mittlerweile ist das nicht mehr so.........ONS ist auch nicht unbedingt mein Ding.
Und besser werden die Dinger auch nicht, wenn man sie vorsichtshalber ständig und
überall mit dabei hat.
Mann kann und sollte aber gerne daran denken.......falls sich doch mal spontan
was ergibt *zwinker*

Bisher hab ich damit auch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
*****ard Frau
3.836 Beiträge
Ich bin ja schon eine reife Frau im Alter von Jahren 60, aber selbst ich habe auch heute noch immer ein Kondom in meiner Brieftasche, selbst in meinem Alter, kann ich immer noch in eine erotische Situation kommen, wo ich vielleicht dann gar nicht abgeneigt bin und spontan sein möchte, dann ist es hilfreich ein Kondom dabei zuhaben. Im Übrigen, so eine Situation hat es im letzten Sommer noch gegeben.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Was
passiert eigentlich wenn beide ein Kondom dabeihaben. Und beide misstrauen dem Gegenüber? Streiten sich dann beide wessen Kondom frischer oder besser ist? Ich mein es ist schon ziemlich viel Misstrauen dabei, dem Mann grundsätzlich zu unterstellen, dass er nicht vernünftig für seine eigene Gesundheit sorgen kann und am liebsten ungeschützt Sex hat. Ich selbst möchte bitte bitte niemals an einen solchen windigen Typen geraten, der so unvernünftig ist und mit manipulierten Kondomen hantiert. Geschweige denn mit so einem in der Kiste landen.

Sie schrieb.....
********blem Frau
7.187 Beiträge
*********kend:
Ich mein es ist schon ziemlich viel Misstrauen dabei, dem Mann grundsätzlich zu unterstellen, dass er nicht vernünftig für seine eigene Gesundheit sorgen kann und am liebsten ungeschützt Sex hat.

Als Frau stets Gummis dabei zu haben hat für mein Empfinden nichts mit grundsätzlichem Misstrauen sondern mit einem gesunden Erfahrungsschatz zu tun *nachdenk*... ich find nach wie vor nichts dabei, auf Eventualitäten aller Art vorbereitet zu sein - völlig ohne jeden Hintergedanken, einfach weil man´s gebrauchen könnte *lach*.
*******occa Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Zwischenbilanz
Danke für die rege Resonanz auf meine Fragestellung, das Thema scheint doch viele zu interessieren (innerhalb von 3 Tagen schon fast 200 Bewertungen (Sonntag, 16h) und viele interessante Kommentare!

Kleine Zwischenbilanz:

Nie: rund ¼, momentan 24,6% der Frauen
Das heißt, 75,4% der Frauen sorgen mit dafür, dass ggf. ein Kondom zur Hand ist, davon 35% immer und andere je nach Situation.

Die unterschiedlichen Kommentare, Gründe sind meist gut nachvollziehbar, abhängig von konkreten Situationen und sexuellen Einstellungen, und jede(r) muss das für sich entscheiden.

a) Frauen, die monogam mit einem Partner nehmen, voten logischerweise meist mit NIE
b) Singlefrauen, die sich keine ONS vorstellen können, voten wohl weniger mit "immer"
c) Bei denen, die spontanen Sex nicht ausschließen, sorgen die meisten für den Fall des Falles selbst mit vor (was die Männer ja nicht ihrer eigenen Verantwortung entbindet, aber zusätzliche Sicherheit bietet), und offenbar relativ wenige erwarten das Kondom ausschließlich vom Mann.

Wo ich etwas Probleme mit dem Verständnis habe, sind Aussagen wie:
„Ich habe nie eins dabei, wenn der Mann nix dabei hat, hat er eben Pech gehabt“. Aus meiner Sicht ist es ja dann aber doch Pech für beide, in einer Situation, die beide vielleicht einfach nicht geplant haben. Wenn es Pech nur für den Mann wäre, hat die Frau dann gar keine Lust gehabt, hätte sie es nur für den Mann gemacht, wenn er denn ein Kondom dabei gehabt hätte?? *nachdenk*

Alternativ könnte es natürlich eine Art pädagogische Maßnahme sein: wenn er nicht dran gedacht hat, verkneife ich mir selbst den lustvollen Moment, auch wenn es mich ärgert, damit er lernt, immer an sowas zu denken“…. ?!? *gruebel*

Klar ist das bei einem ausdrücklich geplanten Date, das den Sex einschließt, da sollte man es vom Mann absolut erwarten, dass er Kondome mitbringt, da wäre ich dann auch sauer oder enttäuscht.

Auf jeden sehr interessant und vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare! *hi5*
LG Saltimbocca
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Lies
mal etwas zurück. Hier gab es einige Stimmen, die stets nur ihre eigenen Kondome benutzen und never ever die des jeweiligen Mannes. Nun könnten auch die Männer einer fremden Frau misstrauen und nur ihre eigenen Pariser nehmen wollen. Darum ging es mir.

lg
*******unkt:
einfach weil man´s gebrauchen könnte *lach*

Genau so, wie ich immer Tampons dabei habe und so schon mancher Kollegin oder Freundin aus der Patsche geholfen habe *top*

Kondome dabei zu haben, heißt für mich auch nicht, das ich auf ONS aus bin, sondern nur, dass beide mal was vergessen können und mir das eben nicht passieren kann, weil ich ja an die Kondome nicht extra denken muss....
Außerdem ist manchmal eben auch mehr als ein Kondom hilfreich und manchmal hilft man auch mal jemanden damit aus der Patsche.....
Ich würde mich in meiner Spontanität einschränken, wenn ich keine dabei hätte.....
*******occa:
Wo ich etwas Probleme mit dem Verständnis habe, sind Aussagen wie:
„Ich habe nie eins dabei, wenn der Mann nix dabei hat, hat er eben Pech gehabt“. Aus meiner Sicht ist es ja dann aber doch Pech für beide, in einer Situation, die beide vielleicht einfach nicht geplant haben. Wenn es Pech nur für den Mann wäre, hat die Frau dann gar keine Lust gehabt, hätte sie es nur für den Mann gemacht, wenn er denn ein Kondom dabei gehabt hätte?? *nachdenk*

Gute Frage....
Entspricht in meinen Augen immer ein bißchen so der Ehefrauenmenatlität, den Mann mit Sexentzug zu bestrafen.... als aller erstes straf ich mich theoretischer Weise damit selber.....
Wenn ich Sex haben will, sorge ich dafür, dass ich ihn bekommen kann.... ob als Ehefrau oder Partnerin, indem ich meinem Ehemann/ Partner nicht den Sex vorenthalte und als Single, indem ich Kondome dabei habe.....

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden......
****IN Frau
421 Beiträge
@*******occa

Du solltest in Deiner Statistik einen (eventuell nicht unerheblichen) Anteil an Männern berücksichtigen , die auch mit ("immer") abgestimmt haben *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.