Was ist ein Wort?
Sklave - bei freiwilliger Unterwerfung das richtige Wort?
Ja selbstverständlich, Sklave ist ein Wort, Wörter sind oft mit mehrfacher Bedeutung versehen je nach dem in welchem Kontext sie verwendet werden.
Es ist ein Unterschied ob man das Wort "Sklave" im Kontext Arbeitsmarkt oder Prostitution (reale Sklaverei) verwendet oder ob es in einem erotisch-sexuellen Kontext im Bereich DS oder BDSM (freiwillige Sklaverei als erotisches Momentum) geschiet.
Ich stehe am Beginn eines Prozesses,
diente nie als Sklavin, aber würde es gern.
Lass Dich nicht davon abhalten.
Liebe und verehrte einen aktiven Mann bedingungslos.
Ihm zu dienen und zu gehorchen, wäre mir eine wahre Freude und Ehre.
Dann lebe diese Neigung einfach aus, dadurch wirst Du zu einer Sklavin im erotisch-sexuellen Kontext
und nicht etwa real - was schon durch das Gesetz nicht legal wäre.
Und doch verkrampft sich mein Herz, wenn er von mir als seine mgl. Sklavin
spricht. Dieses Wort - verzeiht, ich möchte keinem zu nahe treten, es ist nur mein
subjektives Empfinden - jagt mich fast davon! Neg. - allein geschichtlich betrachtet -
spricht es gegen meinen Freigeist, den ich sonst habe.
Als Freigeist kannst Du meine oben stehende Ausführung sicherlich nachvollziehen.
Er muss mich nicht unterwerfen, brechen... wie man es mit Sklaven
außerhalb des BDSM vllt. auch tat - es erfolgt doch freiwillig.
Er muß nicht aber möglicherweise macht es ihm und ggf. auch Dir sogar Lust das zu tun.
Verwendet ihr andere Begriffe?
Ich bin ebenfalls ein Freigeist - und mag den Begriff - sehe ihn jedoch als rein erotischen Begriff im entsprechenden Kontext.
Was denkt ihr darüber?
Wörter sind größer als einzelne Anwendungen.
Bin ich dann die Falsche für ihn?
Wieso? Nur weil Du Dich an einem Begriff aufhängst der kontextbedingt eine ganz andere Wertigkeit erhält (lustvoll demütigend, erotisch unterwerfend) den Du bisher nicht erkannt hast?
Sklavin - Für mich: Im Endeffekt eine über das Körperliche Verbindung hinaus
mental gefestigte Verbindung, in dem ich ihm mit Freuden
zu unserer beiden Freuden diene.
Eine solch schöne Sache verdient ein schöneres Wort!
Die Verbindung sehe ich auch so - das Wort ist durchaus schön nur der einseitige Bezug den Du herstellst ist nicht so schön.
Oder sehe ich das falsch?
Ja, weil Du den Begriff nicht im Kontext siehst sondern nur historisch.
Ein Wort ist ein Werkzeug, das man je nach Definition in unterschiedlichen sprachlichen Anwendungen verwenden kann. "Sklave und Sklavin" sind eben nicht nur historische Begriffe im Bereich menschlicher Grausamkeit, sondern auch erotische Begriffe die im DS und BDSM Kontext ethisch unverwerflich verwendet werden können.