Kurzhaarleidenschaft
Es macht wenig Sinn, wenn man keinen Partner hat, der diese Extremkurzhaarleidenschaft nicht voll und ganz teilt. Die Phantasie ist das eine, das reale Ausleben das andere. Meine Frau lebte ihr Ding eigentlich schon seit Jahren aus, in allen Varianten. Alles über 10 mm ist für sie inzwischen ein Weltuntergang.
Man muß natürlich auch ein bißchen der Typ für solche Extremkurzhaarfrisuren sein. Gewissermaßen dafür geboren sein. Selbstverständlich unterstütze ich sie in ihrer Leidenschaft voll und ganz. Da wir eine Entfernungsbeziehung führen müssen, rasiert sie sich selbst. Vorzugsweise wird es dann von 5 mm wieder auf 1 bis 3 mm gekürzt.
Entscheidend ist, daß man das so will und vor allen Dingen für sein Wohlbefinden braucht. Im Internet nach geeigneten Partnern zu suchen, mit denen man das mal ausleben kann, ist eine recht unsichere Angelegenheit. So eine Neigung sollte schon ausgereift sein und nicht nur aus einer erotischen Phantasie entsprungen sein.
Es gibt zwar genügend Damen, die sich für solche Extremschnitte begeistern können, aber mit der Umsetzung ist es natürlich so eine Sache. Wer dem Wunsch nach einer solchen Erfahrung hegt und es nicht durchführt, ist selbst schuld.
Natürlich beginnt erstmal alles im Kopf und eine gewisse Vorlaufzeit ist in der Regel einfach auch nötig, um seine Neigung so zu verinnerlichen, daß man mit dieser auch real umgehen kann.
Es ist einfach eine Neigung oder ein Schönheitsideal, für das sich niemand rechtfertigen muß. Wer mit sehr kurzen Haaren nichts anfangen kann, kann doch seine langen Haare behalten.
Für mich kommen lange Haare bei einer Frau rein beziehungsmäßig nicht in Frage. Das mag sich zwar oberflächlich anhören, aber mich kann eine langhaarige Frau nicht erotisieren oder inspirieren. Deswegen war für mich ein ganz entscheidendes Kriterium, daß sie die extremkurzen Haare in erster Linie für sich braucht und nicht, weil mir das zufällig gefällt.
Andere haben andere Präferenzen, die ich genauso akzeptiere. Ich akzeptiere meine Neigung auch und ihr zuwider zu handeln, wäre Betrug an mir selbst wie am Partner.
Was vielen fehlt, ist mit dieser Neigung einfach mal normal umzugehen, als dazugehörend annehmen. Also: nicht schamvoll drumherumreden, sondern einfach ansprechen, daß man diese Neigung hat.
Um die Frage aus der Umfrage zu beantworten:
Extremkurzhaarfrisuren brauche ich zum Sex.