Es ist doch herrlich, ...
... dass du in der Lage bist, dich zu schämen und dies solltest du auch.
Warum?
Nicht will du eine Trophäe geworden bist. Dafür sollte sich die andere Seite schämen und für die Benutzung auch schuldig fühlen. Die Fähigkeiten, sich zu schämen und sich schuldig zu fühlen, sind uns nämlich angeboren. Schamgefühl oder auch Beschämung sind eng mit der „Schande“ verknüpft. Du hast dich hier meines Erachtens nach sehenden Auges in eine Situation begeben, die für dich im Ergebnis nicht nur voraussehbar, sondern auch vermeidbar war. Wenn du sagst
... und habe fast ein halbes jahr gar nichts davon mitbekommen das ich nur verarscht werde ... und ich habe mich fast ganz geöffnet ...
ist dies schwer nachvollziehbar. Dies konnte nur geschehen, weil du die Möglichkeit „benutzt zu werden“, offensichtlich verdrängt und es zugelassen hast. Hierzu gehören nämlich immer zwei Personen. Verdrängungsphänomene sind hierbei oftmals dafür ursächlich, dass Situationen falsch beurteilt werden oder werden sollen. Und mit einer Lebenserfahrung von 43 Jahren und dem Wissen, wo du dich aufhältst, hätte eine Verdrängung niemals Platz gehabt. Und hast du wirklich
... geglaubt, dass da Gefühle sind und der Sex war vollkommen, weil ich dachte auch er findet das alles supermegageil und empfindet auch etwas für mich ...
Woher kommt nur dieser Glaube? Glaube weicht von der Realität ab, zumindest kann er dies. Für sich – einsam und verlassen – denken ist wenig hilfreich, die Realität so wieder zu geben, wie sie ist. Ich habe den Eindruck, „weil nicht sein sollte, was nicht sein darf“, du dir also nur vorgegaukelt hast, hier seien Gefühle im Spiel, obwohl du wohl hättest erkennen können, dass dem nicht der Fall ist, schämst du dich ... und wer sich schämt, kann mildernde Umstände geltend machen, obwohl er ebenso die Verantwortung für einen tatsächlichen Sachverhalt trägt, also schuldig sein kann. Also glaube ich einfach einmal, du forderst mit dem Leid des Schämens, weil er doch so ein böser ausnutzender Kerl war, in gewisser Weise im forum Absolution. Vielleicht liege ich aber auch verkehrt.
Schäme dich, übernimmt Verantwortung und lerne aus der Situation für die Zukunft dazu. Dann hat die ganze Angelegenheit doch wirklich etwas Postitves.
Herzlich
Cabal