Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?449
Wir hatten eine Diskussion im Chat und da meinten einige Frauen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus beim Sex

Bekommst du beim Sex immer einen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
@******ite
Ich sehe den Orgasmus auch nicht als Ziel, sondern evtl. als Weg zum Ziel - also ein selbstverständlicher und natürlicher Bestandteil des Liebesspiels.

@********ne10
Kannst du nen Klimmzug? Wieso eigentlich nicht? Du hast doch zwei Arme!

Ganz ehrlich: Ich habe noch nie versucht, einen Klimmzug zu machen! Aber Sex habe ich schon öfters gehabt. *zwinker*
Scherze beiseite - ich denke nicht, dass man Sex oder den Orgasmus mit sportlichen Leistungen vergleichen kann ... oder sollte. Ein Orgasmus ist kein Kunststück, sondern eine natürliche körperliche Reaktion.
Auch wenn Menschen unterschiedliche körperliche Voraussetzungen haben, hat der Orgasmus doch eine sehr starke psychische und emotionale Komponente; ein Orgasmus entsteht aus Geilheit, Sinnlichkeit, Sich-Gehen-Lassen, Kontrollverlust ... manchmal reicht ein Wort, eine kleine Geste, ein Blick um einen Orgasmus auszulösen ... deswegen wundert es mich, dass der Orgasmus ausbleiben kann, wenn der Sex wirklich so gut ist.
*********ond78 Frau
206 Beiträge
****upa:
Ich denke, es gehört einfach zum guten Sex dazu

Das ist Dein gutes Recht so zu denken. Doch zum Glück sind wir ja alle verschieden *g*

******ite:
Besteht Sex nur aus dem Erreichen eines Orgasmus?

Nein, definitiv nicht! Auch ohne kann der Sex für mich absolut erfüllend und befriedigend sein. Genau ist ein Orgasmus keine Garantie für guten Sex.
Wir finde es schade, dass es immer so schwarz/weiß ablaufen muss, in solchen Threads.

Es gibt doch zwischen den "Extremen": Ja, ein Orgasmus muss *lach* und Ohne geht's auch doch noch argumentative Grauzonen, oder?

Unser ER kann von sich behaupten, bis auf wenige Ausnahmen geplanter Natur immer zum Orgasmus gekommen zu sein.
Aber war's zwingend nötig, damit's geil war? Nein.
Es ist "nur" schön, dass es passiert ist.

Der Orgasmus ist für uns am Ende also nicht das Ziel, sondern "nur" ein "Teil" eines intensiven Ganzen. Manchmal kann es bspw. für den einen besonders erfüllend sein, dem anderen einen Orgasmus "zu verpassen", ohne es selbst überhaupt anzustreben. Und schon hat man eine Situation, die sich (als Paar betrachtet) nicht mehr in "entweder <--> oder" kategorisieren lässt.

Manchmal kann es auch besonders geil und intensiv sein, sich zum Ziel zu setzen, eben NICHT zum Orgasmus zu kommen.
Schade, dass Menschen oft und Umfragen immer solche eine Schubladen-Kategorie öffnen und damit langweilige Klischees bedienen.
**st
Es gibt doch zwischen den "Extremen": Ja, ein Orgasmus muss *lach* und Ohne geht's auch doch noch argumentative Grauzonen, oder?
Ist "ohne geht's doch auch" nicht die Grauzone? Das entgegenentsetzte Extrem zu "Ja, ein Orgasmus muss" ist m.E. "Nein, ein Orgasmus geht gar nicht".
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ohne für meine partnerin...
....finde ich wenn es mal so ist immer schade....
ziel ist es nicht....
aber für mich schon ein sehr wichtiger Bestandteil der erfüllung
Ist "ohne geht's doch auch" nicht die Grauzone? Das entgegenentsetzte Extrem zu "Ja, ein Orgasmus muss" ist m.E. "Nein, ein Orgasmus geht gar nicht".

Mir ging es mehr um ARGUMENTATIVE Grauzonen, nicht um Grauzonen beim Akt an sich.

Man liest auf den vergangenen Seiten halt meist entweder ein:
"Orgasmus MUSS sein" oder ein "ohne geht's auch"

Was uns fehlt, sind die Grauzonen dazwischen, der Kompromiss zwischen beiden Positionen, das sprechen von "Mal ist es ohne und mal ist's mit schön", die Argumente für einen viel weiter gefassten Sex-Begriff als eine Reduktion auf das Thema Orgasmus - vielleicht haben wir das nicht ganz verständlich rübergebracht.
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Die Frage war, ob man immer einen Orgasmus bekommt. Nein heißt ja nun nicht, dass es nie dazu kommt. Nur eben nicht immer.
Das ist korrekt, lieber Rohdiamant *zwinker*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Bei uns...
...ist das eindeutig 100% & 100%, gehört bei uns unbedingt dazu...
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
@undercoverluder
Auch mit dem reinstecken, da kann ich Dir auch nur zustimmen.
ist es normal wenn man(n) nicht normal kommen??
**********luder Frau
16.358 Beiträge
das sprechen von "Mal ist es ohne und mal ist's mit schön",

Ich nochmal:

Ich spreche mal aus meiner Situation: Sex ist halt immer schön, mit einem Partner wo alles harmoniert !!! *dafuer*

Bei so einem ist der Kopf dann auch freier !! *liebguck*

Ich hatte auch schon öfters ONS´s und trotzdem war der Sex zu fast 100% immer schön, weil man sich nun mal keine Ziele vorgenommen hat !

Mein letzter Orgasmus (klitoral) beim Sex mit einem Mann (also Mann in mir) ist so ca. 10 Jahre her . . . deswegen hab ich aber in den letzten Jahren keinen schlechten Sex gehabt, weil ich dabei nun nicht "meinen klitoralen Orgasmus" hatte *smile*

Bei mir ist es halt Kopfsache und es gab Umstände, die es dann wohl einfach nicht zugelassen haben!!

Glückwunsch an die Frauen, die bei jedem Sex ihren Höhepunkt erreichen!

Nix desto trotz genießt wohl jede Frau Sex, weil es ein sehr intimes/intensives Spiel ist *spitze*

Und der Schlüssel zum großen "O" bleibt in meinen Augen immer noch, das Vertrauen, sich einfach SICHER und gut aufgehoben fühlen, dann kann man (FRAU) loslassen bzw. es auch erst lernen loszulassen!!

*knicks*
********efer Mann
132 Beiträge
Ob die Zahlen realistisch sind...
...kann ich nicht sagen.

Ich kann nur von Frau Beischlaefer und mir sprechen.

Meine Frau kommt nicht immer.

Auch wenn es nicht Teil der Umfrage ist, hole ich dennoch mal aus:

...sie braucht das auch gemäß ihrer Aussage nicht. Für sie ist Sex mehr, als der abschließende Orgasmus. So ja auch die Meinung vieler anderer Frauen. Sofern man dem Glauben schenken kann, kann man das auch in unzähligen Büchern nachlesen.

Habe ich gemacht - fällt mir dennoch schwer zu glauben.

Guter Sex = Orgasmus (<-Ironie!)

So oder so ähnlich ist doch die Volksweisheit, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Reaktion der "Temporär-Einwohner" der australischen "Wald-Show" das so gesehen hatten?!

Wie auch immer, ich tu' mich trotz der gelesenen Bücher schwer das Verständnis dafür zu entwickeln, dass guter Sex nichts mit einem Orgasmus zu tun hat.

Wahrscheinlich werde ich jetzt vom Großteil der Frauenwelt dafür verbal gesteinigt. Vielleicht auch von einem Teil der Männerwelt.

Ich meine es ja keineswegs böse. Vielleicht bin ich oder generell wir Männer anders gepolt? Die Frau mit einem oder am besten mehreren Orgasmen glücklich zu machen, sehen wir doch als Belohnung für unsere "Mühen". Der Frau Sicherheit und Wohlbefinden geboten zu haben - mit ihr eine körperlich und geistige Verbindung eingegangen zu sein, spielt für viele Männer doch eher eine untergeordnete Rolle.

Kommt die Frau nicht, setzen wir das doch mit unzureichender Befriedigung gleich?!

Ich glaube, dieses Problem mit dem Orgasmus stellt sich dem gesunden Mann erstmal nicht.

Hier stellt sich eher die Frage ob: Orgasmus = guter Sex ? Aber diese Frage stellt sich am Ende ja für beide Geschlechter.

LG

Beischlaefer
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Orgasmus = guter Sex

guter Sex = Orgasmus

*frage*

Vielleicht sehen es Männer deswegen auch anders, weil sie halt in den meisten Fällen zum Orgasmus kommen, also vielleicht kommen Männer einfach "einfacher" zu ihrem Höhepunkt !?

Und ich denke, das Männer einfacher zu Ihrem Glück zu bringen sind, als Frauen *ja*

Obwohl es beim Mann doch meines Wissens auch Unterschiede gibt, beim Orgasmus !?

Vielleicht sollte Mann da auch ganz einfach mal umdenken, was das mit dem Orgasmus der Frau angeht *nixweiss*

. . . und sich einfach nur gigantisch freuen, wenn sie dann mitbekommen, das ihre Liebste dann doch kommen kann *freu2*

Und wenn Mann sich dann so in etwa gemerkt hat, wie es dazu gekommen ist, klappt es vielleicht beim nächsten mal gleich besser *lach* *zwinker*

*knicks*
Das hört sich ja fast so an als wenn Männer die es verstehen eine Frau zum Orgasmus zu bringen die Ausnahme wären
Pan
*******ago Mann
285 Beiträge
Apropo Orgasmus
War letztens beim Wife-sharing und habe dabei
folgendes erlebt.

Ein weitere fremder Mann - nicht Ihr Ehemann -
und ich bespaßen Sie.

Ich liege auf dem Rücken, Sie sitzt auf mir.

Stöhnt, hat aber keinen Orgasmus.

Erst als der 2 Mann Sie zeitgleich anal penetriert,
gibt es kein Halten mehr.

Ich alleine kann Ihr also keinen Orgasmus bescheren.

Das muss man wohl akzeptieren.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich meine es ja keineswegs böse. Vielleicht bin ich oder generell wir Männer anders gepolt? Die Frau mit einem oder am besten mehreren Orgasmen glücklich zu machen, sehen wir doch als Belohnung für unsere "Mühen".

Das ist ein nicht seltener Grund dafür, warum Frau nicht zum Orgasmus kommt. Weil der Mann drauf lauert und Applaus in Form des Orgasmus der Frau will. Schatz war ich gut?!? Nun komm doch endlich....

Völlig kontraproduktiv.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Genau vespertine10! Das ist schon wie eine Art "Leistungsdruck" ... schneller, höher, weiter ....
********ne10:
Weil der Mann drauf lauert und Applaus in Form des Orgasmus der Frau will. Schatz war ich gut?!? Nun komm doch endlich....
Es gibt auch Frauen, die genau so ticken... kommt der Mann, hat man/frau die Bestätigung, dass es gut war.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Danke Vespertine
ich hab Spaß am Sex, auch ohne Orgasmus..........wie vorher schon mal geschrieben, hatte ich noch nie einen beim Sex.....wenn ich das schon mal einem Mann gegenüber erwähnt habe, scheint der, der Meinung zu sein, das zu ändern....er tut und macht, gibt sich total viel Mühe und ich denk irgendwann nur noch....kannste jetzt nicht mal fertig werden?!
******ild Frau
859 Beiträge
Ich find das nicht schlimm, wenn ein Mann "erst recht" versucht, Frau zum Orgasmus zu bringen, wenn er hört, dass sie nicht (oder so oft) kommen kann... im Gegenteil. Ich finde das erst einmal höchst lobenswert.

Viel schlimmer finde ich die Typen, die dann sagen, ach komm, ist ja nicht so schlimm, Orgasmus ist ja nicht alles... und sich dann dementsprechend keine bis kaum mehr Mühe geben.

Wünschenswert wäre es halt, wenn erste Fraktion dann neben "gutem Willen" auch anatonmische Grudkenntnisse der Frau oder zumindest ein relativ gutes Einfühlungsvermögen und "Technik-Verständnis" mitbringt... was leider auch nicht immer der Fall ist.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass "Vertrauen und Sicherheit" die Schlüssel zum Orgasmus sind... Interessanterweise kenne ich durchaus Orgasmen bei ONS und dafür keine Orgasmen in langjährigen Beziehungen.
********efer Mann
132 Beiträge
...auch eine interessante Sichtweise, goldchild

Es verlangt jedoch stellenweise einiges an männlicher (Eigen)Motivation die nur schwer- oder seltenkommende Frau zum ersehnten Orgasmus zu führen.

Ich möchte mal behaupten, dass der Reiz das zu schaffen auf die Dauer verloren geht. Sicher mag das Erfolgserlebens zusätzlich zu motivieren, aber wehe es klappt dann ein-, zwei-, dreimal nicht. Der Großteil der Männer schmeißt dann wahrscheinlich doch das Handtuch. Suchen wir uns doch meist am Ende immer den bequemsten Weg.

...und dann passiert es wie du sagst.

a) der Nachsichtige Mann sagt: Halb so wild. Ist doch trotzdem schön. (Ob er es so meint? Who knows? Ich glaub es nicht. Wir feiern unsere Erfolge immer gern!)
b) der beleidigte/gekränkte Mann sagt: Egal was ich tue, es klappt nicht oder nur manchmal. Ich geb auf.
c) sicher gibt es auch noch c) und d) und den Rest des Alphabets.

Wir sind uns jedenfalls einig, dass es wie so oft zig verschiedene Ansichten gibt.

Das "Vertrauen und Sicherheit" kein Orgasmusgarant sind unterschreibe ich!

LG

Beischlaefer
****low Frau
8.319 Beiträge
Für mich ist der Orgasmus das i-Tüpfelchen zum tollem Sex. Dennoch kann ich ihn auch ohne dem großen O genießen. Immer Kommen zu müssen, wäre ein enormer Druck für mich und dann würde ich eher abschalten, als relaxen zu können.

Alles im gesunden Maß und dann macht es auch richtig Spaß (*oh*, das reimt sich sogar). Ohne Leistungsdruck, ohne jeglichem Zwang. Sex ist kein Wettbewerb, es ist eine der schönsten Nebensachen der Welt, mit mindestens zwei Beteiligten. *zwinker*
Mit meinem Ehepartner komme ich immer. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich beim reinen GV ohne Klit-Stimulation nie komme und auch noch nie gekommen bin. Und manchmal habe ich auch schlicht keine Lust -sorry für die deutliche Sprache- beim eigentlichen Ficken noch groß Theater um meine Klit zum machen, dann will ich einfach die Stöße genießen, das dann eben ohne eigenen Orgasmus.

Er "kümmert" sich bewusst entweder davor, danach oder zwischen 2 Runden bewusst um meine Klit und das führt zzmindest bei ihm immer zum Orgasmus.

Bei Spielpartnern o.ä. ist das manchmal anders, andere Männer haben es mitunter sehr viel schwieriger mich zum Orgasmus zu bringen.
Hat natürlich auch viel damit zu tun wie gut mich jemand kennt... klar.
**st
Zu 90% komme ich beim Sex auch zum Orgasmus. Aber es gibt Tage oder Situationen, da will es einfach nicht klappen. Da das nur selten vorkommt, stört mich das auch nicht, wenn der Sex ansonsten schön war. Auf jeden Fall macht es keinen Sinn, sich zum Orgasmus zwingen zu wollen. Auch kuscheln ohne Orgasmus kann befriedigend sein. Der Orgasmus wird viel zu wichtig genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.