Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
983 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
zum Thema
Was haltet Ihr vom Spiegel überm Bett169
Was ha :D 8) :?: ltet ihr von einen Spiegel überm Bett
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aphrotisiaka: Yohimbin "Spiegel"

*******_be Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Aphrotisiaka: Yohimbin "Spiegel"
ein Freund hat (Ende der 90er, als man es noch rezeptfrei bekam) mal Yohimbe-Wurzel in der Apotheke gekauft, und von dem aufgekochten Sud nen Dauerständer bekommen. Dachte also: "Kann man ja mal probieren".

Mit Rezeptfrei war nix mehr, also ab zum Hausarzt des Vertrauens und Privatrezept besorgt. Jetzt hab ich ne Großpackung (100 Tabletten) für 38,50 *snief* vor mir und die Nebenwirkungen lesen sich schrecklich *G*. Außerdem steht da "Spiegel" drauf und man soll 3 mal täglich 1 bis 2 Tabletten nehmen. Also nix mit "dem Kick für as besondere Erlebnniss"?

Habt ihr Erfahrungen damit, was ist die richtige Dosis und wie wirkt es in welcher Menge?
*******_ni Paar
59 Beiträge
'Urstoff' vs Tabletten: Yohimbin
Wie bei vielen Pflanzen, die in der Medizin benutzt werden, würde ich stets empfehlen, sie unverarbeitet, also als Blätter, Wurzel, Früchte etc. zu benutzen. Man kann sich so besser an die Grenzwerte herantasten und der Körper kann leichter auch in Nuancen reagieren.
In Tabletten sind meist die sog. wirksamen Bestandteile konzentriert enthalten; eine Tablette zuviel könnte theoretisch das Äquivalent von 100 oder 200 g pflanzlichem Urmaterial bedeuten.

Da Du nun aber die Tabletten hast, würde ich es so machen, wenn...: mit max. einer Tablette, besser einer halben, anfangen, beobachten und nur langsam steigern.
Als ich Yohimbin gaaanz vorsichtig getestet habe, habe bestimmt nicht mehr als 20 g Wurzeln genommen und es hat schon merklich gekribbelt. Mehr habe ich mich nicht getraut...
*******_be Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
danke der antwort
hallo magnus66, vielen dank für die antwort. und trotzdem bin ich immer noch neugierig.... *schock*

ich stell mal voraus, ich hab nich so die erfahrung mit "medikamenten".... in einer tablette sind 5mg yohimbinhydrochlorid. ist das was anderes als yohimbin - vielleicht irgendwie so modifiziert, das die wirkung langsam eintritt, und dafür daauerhaft anhällt - oder ist das da selbe?

der zusatz "spiegel" im namen geht auf den entdecker zurückt, das war sein name, unter dem er es denn auch pattentieren lassen hat - dies zumindest hat also nix mit ner langzeitwirkung zu tun.

andererseits steht im beipackzettel:
es empfiehlt sich die Behandlungeinschleichend mit 3x 1/2 Tablette täglich zu beginnen und schrittweise auf bis zu 3x2 Tabletten zu steigern. Die Wirkung häufig erst nach 2-3 Wochen ein. Sollten Nebenwirkungen auftreten, empfiehlt sich die Verrinnerung der Dosis. Nach abklingen der Nebenwirkung kann die Dosis schrittweise wieder angehoben werden

Also doch auf Langzeit angelegt?! Meine Vermutung is, das man wohl ein paar mehr Milligramm braucht, um sofort was zu merken - und das soll ja Sinn der Sache sein....

Weiß denn jemand, wie viel Milligramm ungefähr welche Reaktion hervorrufen - bzw. was der Unterschied zwischen Yohimbinhydrochlorid und Yohimbin is?

Und - hatt das denn sonst noch niemand hier probiert? Sind doch so viele Verspielte hier im Forum *ggg*
*******_ni Paar
59 Beiträge
Yohime 1
Hi!

Ich häng mal ein eingescanntes Dokument aus "Giftpflanzen Pflanzengifte" an (2 Seiten - ich hoffe, das ist erlaubt...?).

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Gruss

Andreas
dto. teil 2
Scan aus "Giftpflanzen Pflanzengifte"
Teil 1
yohimbe
hallo,
ich kenn es als rinde, die man bis vor ner weile noch i. d. apotheke (Caelo) bekam.
allerdings mehr aus dem zusammenhang, daß ich die eigenschaften des o. g. mao-hemmers in der wechselwirkung mit anderen stoffen wie ephedra etc. zur wahrnehmungsveränderung ganz interessant fand.

das beiligende "waschblatt" deiner tabletten ist von den machen desselben nicht geschrieben um dich zu erschrecken. mao-hemmer sind schon mit ein paar tücken verbunden. z.B. ist vorsicht mit giften (auch koffein, nikotin, alkohol) aber auch mit einigen früchten oder faulprodukten (käse, kefir) geboten.

vielleicht beschäftigst du dich mal mit damiana. gibts in jeder apotheke. ist auch nicht so teuer. erhöht die kapilar-durchblutung und des hat durchaus ganz witzige nebeneffekte.
*lol* is aber auch zum tanzen ganz fit *lol*

mehr infos findest du wenn du dir mal die inhalte bei: die - kräuterhexe ansiehst.

viel spaß , ein gruenling
*******_ni Paar
59 Beiträge
Yohimbe - (natürliche) Alternativen
Was Alternativen zu Yohimbe angeht, muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Vorab, gute Literatur dazu:
J. Neumayer, Natürliche Aphrodisiaka
Roybal/Skowronski, Sex Herbs
De Luca, Botanica Erotica
(irgendwie auch gut:
Autor?, Zauberdrinks und
Storl, Bekannte und vergessene Gemüse und
Autor?, Vigorobics [Übungen f. d. Mann zur Förderungen der Potenz, witzig + interessant])

Was ich für sehr effektiv halte (kurzfristig und oder Konstitutionell), sind: Muira Purama, Damiana, Kava-Kava (verboten), Brennesselsamen und -tee, Maca Pulver, Guarana, Chili, Galgant(pulver), Sellerie, Petersilie (Achtung wg. Überdosierung), bestimmte ätherische Öle zum Verdunsten

Die Wirkungen variieren von anregend bis entspannend. Man muss halt wissen, was man möchte.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich neben der Beziehung per se und dem eigenen Seelenwohl eine (relativ) gesunde Lebensführung als wesentlich für ein gutes Sexleben erachte.
Was gibts noch....
Hi,

wir haben mal vor ein paar Jahren einen Aufruf in einer
Zeitschrift zu diesem Thema gemacht....

Wir haben darauf die besten Rezepte veröffentlicht, ich muss mal sehen
ob ich das noch alles wieder finde...

An was ich mich erinnere war jedoch recht lustig, da wurden nämlich
Ameisen dem "Gemisch" beigemengt die dabei zerstossen werden sollten.

Klar das Ameisensäure recht nette Wirkungen haben kann, allerdings bekamen wir dann nach der Veröffentlichung des Rezeptes eine Menge Ärger mit den Tierschützern, da ja die gemeine Waldameise unter Naturschutz steht.

*roll*
*******_be Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
soso ameisen also - hoffentlich hat dich niemand gesehen - sonst ist das bild vom bößen schwarzen mann wieder perfekt *zwinker*

ich hab noch mal gegooglet und siehe da:

nr. 1 hilft uns nich wirklich weiter is aber ganz interessant. "Yohimbe - von baumrinden aus dem land der vielen krebse": http://www.heide-kuhlmann.de/yohimbe.html
ist ein ausführlicher abriß wie die yohimbe von kamerun nach europa kamm.

nr 2. is deutlich interessanter in bezug auf das thema. Schon das Layout der Seite macht nen sehr akademischen Eindruck *zwinker* Ich wollt erst nur Stellen raussuchen und Posten, aber ich wollt nich das Forum zukippen. Also hier der Link http://members.aol.com/nemhj/infologt.htm
Am besten aufmachen - nicht erschrecken - und dann mittels STRG-F nach Yohimbe suchen.

Schöne Weihnacht euch allen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.