Na ja, was ich hier lerne ist eines. Manche Leute stellen es sich gerne so zu recht, wie sie es gerne hätten.
@**b
Optische Reize stellst du als grundsätzlich als tolles Aussehen hin?
Nun, ich tue es nicht, oder nicht in dem Zusammenhang wie du es verstehst. Ich versuch es mal verständlicher auszudrücken, damit es vielleicht auch an kommt. Optische Reize ungleich körperliche Reize! Zumindest für mich. Jetzt besser verstanden? Oder auch nicht... Ich komme damit klar, wenn andere diese Einstellung nicht verstehen.
Beides zusammen, ist schön. Also optische und körperliche Reize. Jedes für sich, kann aber auch interessant sein!
@****n_L
Tja... wenn ich dich so lese, bleibt eigentlich nicht viel von meiner Seite zu sagen. Übrigens, schau mal auf deine eigene Nase. Aber ich glaube, dass ist dir noch nicht gelungen. Oder?
Was ich hier lese ist folgendes...
Ich soll meine Jagdgründe in "meinem Alter" halten.
Warum auch nicht, richtig. Tue ich "auch"! Aber nicht nur! Denn, komischer weise habe ich außerhalb des JC die Erfahrung gemacht, dass auch jüngere Frauen auf mich ansprechen. Woran mag das wohl liegen? Weil sie erst mal meinen Charakter kennen lernen und das sie anzieht? Oha, das wäre ja jetzt ein Ding. Das würde ja jetzt allem widersprechen, was einige hier so schön behaupten.
Trotzdem habe ich (im JC) öfter die Einstellung kennen gelernt, dass Aussehen wichtiger ist, als Charakter. Komisch... vielleicht hatte ich falsche Erwartungen vom JC bzw. den meisten Mitgliedern.
Das zweite was ich hier feststelle. Toleranz ist sehr wenig gefragt. Das habe ich schon an anderen Threads mit bekommen. Ist etwas nicht so, wie manche hier gerne hätten, wird es runter gemacht. Mein Thread ist da ein schönes Beispiel dafür. Manche scheinen sich für unheimlich wichtig oder toll zu halten.
Der kleine, aber feine Unterschied zwischen seiner Meinung sagen, oder anderen seine Meinung aufdrängen, zeigt sich hier sehr schön. Andere Meinungen zu tolerieren, fällt schwer.
Ich toleriere, wenn Frau sagt, ich bin nicht ihr Typ. Dann dränge ich mich auch nicht weiter auf (wie das vielleicht manch andere machen...). Aber anders herum erlaube ich mir auch zu sagen, was mir nicht gefällt! Z.B. Charakter eines Menschen...
Was mich hier aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass hier grundsätzlich von einige versucht wird, eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufzubauen. Du bist mollig, du hast hier nichts zu suchen... du bist zu junge (ich dreh den Spieß mal um...), du musst bei den jüngeren bleiben. Du bist zu dünn, also such dir jemand dünnen? Hallo? Wo leben wir denn, wenn ich mir jedes mal nur das suche, was direkt zu mir passen würde?
Und da einige es immer noch nicht geschafft haben richtig zu lesen. Ich habe nach der Meinung zu dem Thema gefragt, aber einige scheinen mit dieser Kritik an der Einstellung nicht klar zu kommen.
Ich bin mit Frauen zusammen, die sowohl in meinem Alter (also auch etwas älter) sind, als auch jünger als ich sind.
Wenn das jemanden stört, weil er denkt, ich dürfe nur in meiner Altersklasse spielen, dann ist das sein Pech.
Das hat aber nichts mit meiner Frage danach zu tun, warum manche so eine "eingeschränkte" Sichtweise haben und welche Erfahrungen manch andere haben. Zum Beispiel hat am Anfang des Threades jemand geschrieben, dass er auch diese Erfahrung gemacht hat. Was ist passiert? Er wurde mehr oder weniger abgewürgt mit seiner Meinung bzw. Erfahrung.
Nun ja, ich werde hier nicht weiter schreiben dazu. Da ja ich nicht "einsichtig" nach der Meinung mancher bin. Ich sehe es eher anders herum. Manche scheinen nicht über den Teller-Rand schauen zu wollen. Hauptsache seine Meinung anderen aufdrücken können... na ja... soviel zu Charakter von manchen. Da würde ich dann gerne auf näheren Kontakt verzichten, da nicht wirklich viel dahinter wäre, was mich interessiert am Menschen.
Schönen Tag noch...