Hallo!
Schön, dass viele hier ihre Meinung zu dem Thema geschrieben haben. Auch wenn ich einige Meinungen für mich persönlich befremdlich empfinde.
Ja, stimmt. Ich bin (inzwischen!) etwas molliger geworden. Das hat die Zeit so ergeben. Ich war 10 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau, der jeder Mann hinterher geschaut hat. Allerdings war ich selber zu der Zeit noch "schlanker". Wir waren (sind) beide im gleichem Alter und wir sind beide nicht schlanker geworden. Eher das Gegenteil. Trotzdem, wir sind auch heute noch Freunde und akzeptieren den anderen (äußerlich!) so wie er ist! Das scheinen aber viele Menschen/Leute gar nicht auf die Reihe zu bekommen, wie ich hier an den Meinungen sehe.
Wie ich auch schon geschrieben habe, war meine letzte Beziehung mit einer Frau, die 15 Jahre jünger ist als ich. Auch da war ich schon etwas "molliger". Aber es hat weder der Altersunterschiede gestört, noch das Äußerliche. Und wenn die Situation anders gewesen wäre, hätten wir auch weiterhin viel Spaß im Leben miteinander gehabt. Aber die Situation hat es nicht erlaubt, also sind wir Freunde geblieben und akzeptieren uns immer noch so, wie wir sind.
Das ich inzwischen mehr auf "jüngere" Frauen "stehe", hat mit der einfachen Tatsache zu tun, dass ich meist mit diesen besser klar komme. Vielleicht, weil ich vom Ganzen her auch eher "jünger" bin und nicht meinem "Alter" entsprechend.
Wenn ich hier viele lese, dann bekomme ich das Gefühl, dass viele sehr "oberflächlich" sind. Auch wenn das einigen vielleicht nicht passen sollte, aber ich sage gerne was ich denke.
Ich schau bei Frau auch nicht erst auf die Figur, sondern erst auf den Charakter. Egal, ob ich mehr von ihr will, oder ob ich nur Spaß mit ihr haben will.
Klar, ich kann einige auch verstehen, die sagen, "das Auge ißt mit", das sehe ich ähnlich, weil ich auf optische Reize stehe.
Aber es ist eben nicht nur so, dass man vom äußeren was hat. Zumindest, wenn man nicht nur ein "rein-raus" Spiel spielen will.
Aber es ist wirklich interessant hier so die einzelnen Einstellungen zu lesen...
Leider bestätigen sie die Erfahrungen, die ich oft mache. Zum Glück gibt es aber auch Frauen und Männer, die anders denken.
Denn stellt euch auch mal die andere Seite vor. Frauen die nicht unbedingt dem "idealen Vorstellungen" entsprechen müssten dann ja ständig leer aus gehen.
Na ja, schauen wir mal weiter...
BTW:
@*********enzo
Deine Einstellung finde ich ziemlich daneben.
Nur so nebenbei bemerkt, ich gehe regelämßig ins Fitness-Studio, aber nicht um irgend einer Frau zu gefallen, sondern weil ich etwas für mich tue. Aber das hat nichts mit "gut aussehen" zu tun!
Und so leid es mir ja tut, aber in meiner Lebenserfahrung ist Frau oft "oberflächlich" in ihrer Betrachtung. Nicht alle, aber doch viele. Allerdings gibt es genau so viele oberflächliche Männer!
Übrigens, meiner Erfahrung nach wird "Kritik" von manchen Menschen auch immer gerne als "Jammern" abgetan, weil sie selber nicht in der Lage sind, diese Kritik zu tollerieren!