*brainstorming mr/mrs right*
der richtige partner ist wahrscheinlich für jeden, der folgende mischung hat:
grundsätzlich ähnliches, einiges ergänzendes, mit dir verbunden in liebe und der bereitschaft, zu dir zu halten und gemeinsam mit dir an sich selbst u. der partnerschaft und kommenden schwierigkeiten zu arbeiten und probleme zu überwinden.
ich glaube immer noch daran, dass es so funktionieren kann, obwohl ich erfahren habe, dass viele menschen in einer partnerschaft nicht gerne ´arbeiten´ wollen und sie mit einem himmlischen ruhekissen verwechseln, wo alles in ordnung und harmonisch sein soll. für mich ist sie in dieser richtung vor allem eine große chance zu tieferen erkenntnissen in sich selbst- und daran etwas zu ändern.
wenn ich bedenke, dass sich jeder mensch persönlich weiterentwickeln kann, z.b. seine erwartungen ändern kann und auch seine grundlegenden lebenseinstellungen, glaube ich nicht, dass es von vornherein einen ´fixen right partner´ gibt. aber ich glaube daran, dass es wohl auf jedem lebensweg, den man einschlägt oder wo man eigentlich hinwill, diesen gibt. ob man ihn dann findet oder von ihm gefunden wird- ist ne andere sache.
fiel hier schon mal das thema ´bestimmung´ oder ´schicksal´? darüber bin ich mir nicht sicher, weil jeder mensch immer entscheiden kann, welchen weg er einschlagen will.
also wenn ich einen menschen treffe, und wir beide das gefühl haben- wir sind füreinander bestimmt, durch schicksal oder was auch immer- und einer von uns beiden entscheidet sich willentlich oder durch andere dinge für einen anderen weg- wer kann schon beurteilen, was nun wirklich bestimmung und schicksal war ?
zusammenfassend: ja, ich glaube, dass mr/mrs right da ist