so hier ist sie wieder.
Thanks für alle Beiträge, denn auf meine Ausgangsfrage habe ich so eine buntgemischte (und damit wohl realistische) Antwort bekommen.
Und darüberhinaus auch noch einige konstruktive Beiträge wie mit meinem Zustand umgehen bzw. ihn beenden ...
Mein Fazit aus den Post schließt sich auf alle Fälle leckercgn an:
Ich würde im Ernstfall sehr offen mit meinem Erfahrungsmangel um gehen, da einige Reaktionen wie hier im Forum im "Ernstfall" schon sehr verletzend wären.
Andersherum scheine ich nun aber jede Menge Fragen aufgeworfen zu haben.
Das eine Frau mit 32 Jahren noch keinen Sex hatte lädt halt zu allerlei Vermutungen ein.
Also:
• bis auf die kleinen Macken, von denen jeder welche hat bin ich völlig normal
• ich bin als Selbständige beruflich sehr ausgelastet - das ist natürlich Ursache und Folge zugleich
• ich bin konservativ erzogen worden und "kein Sex vor der Ehe" habe ich lange Zeit unhinterfragt übernommen
• ich wünsche mir auch jetzt noch, dass Sex und Beziehung zusammengehören. Aber mit dem Warten auf Beziehung, tauchte die Frage auf, ob sich Erotik in irgendeiner Weise auch in einem anderen Rahmen leben lässt.
(o.K. mein Eingangspost dazu klang wie aus dem Kitschroman - da kann ich also noch etwas realistischere Vorstellungen entwickeln)
• flirten etc. gehört nicht gerade zu meinen Stärken, Mann kann also schwer erkennen, dass ich auf der Suche bin
• ich wollte hier keinen "Job" vergeben - das habe ich missverständlich ausgedrückt
• Sinnlichkeit und Gefühl für meinen Körper sind mir in den Jahren nicht abhanden gekommen - im Gegenteil, allerdings steckt da immer das Gefühl drin, dass das männliche gegenüber fehlt, so dass ich manchmal gerne darauf verzichten würde
• ich bin nicht hässlich - trotzdem fehlt es mir woh manchmal etwas an Selbstbewusstein was mein Äußeres angeht.
• in gewisser Weise frage ich mich selbst, wie ich es schaffe Jahr für Jahr durchs Leben zu gehen ohne dass zumindest mal ein Flirt ... zustande kommt.