Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Ihr bekommt einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Und nun?255
Nehmt ihr Anrufe mit unterdrückter Nummer an? Antwortmöglichkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr Anrufe ohne Nummernerkennung an?

**st
Gesche, genau so halte ich es auch.
klar geh ich dann auch ans Telefon, wenn ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer bekomme.

Wenn ich den Anrufer nicht kenne melde ich mich allerdings nicht mit Namen, sondern nur mit nem ebenso anonymen.. "Hallo?"
Unterdrückte Nummern werden automatisch abgewiesen.

Ich möchte gerne im Vorwege entscheiden können ob ich mit demjenigen sprechen will oder nicht.
*top*
******ins Frau
23.243 Beiträge
JOY-Team 
Bis vor einigen Monaten bin ich auch erstmal nicht dran, wenn Nummer unterdrückt / unbekannt.

Seit ich mich mal ausgesperrt habe (natürlich ohne Handy) und dann verzweifelt versucht habe verschiedene Leute via Telefonzelle zu erreichen und keiner dran ging, da ja unbekannte Nummer, bin ich geneigt eher mal dran zu gehen, wenn mich eine unbekannte Nummer anruft.

In der Arbeit erlebe ich es auch regelmäßig als ziemlich lästig. Da hinterlassen Leute ihre Nummer bei uns um wegen etwas dann Bescheid gesagt zu bekommen, gehen dann aber nie ran. Zwei Wochen später gibt es dann das Gemecker, dass sich ja keiner gemeldet hätte. *roll*
Ich gehe weder ans Handy noch am Festnetz ans Telefon, wenn die Nummer
unterdrückt ist, da es meistens "Werbeanrufe" sind oder eben von mir ungewollte
Anrufe, Anonymität hin oder her - wer bei mir anruft, soll seine Nummer anzeigen,
ansonsten hat er eben "Pech gehabt"... *panik*

Wenn ich jemanden Anrufe, dann lasse ich es immer zu, dass der Andere meine
Nummer sieht - und falls dies einmal nicht erwünscht sein sollte, dann kann man
ja die Rufnummernunterdrückung für diesen Anruf einstellen. *idee*
*****ite:

Ich möchte gerne im Vorwege entscheiden können ob ich mit demjenigen sprechen will oder nicht.

Aber Du weißt doch gar nicht, wer es ist - wie kannst Du da "im Vorwege" entscheiden, ob Du mit demjenigen sprechen möchtest....?

Es ist also dann doch wohl eher so, dass Du pauschal ausschließt, mit jemandem zu sprechen, der ohne Rufnummernübermittlung anruft - egal, wer es ist.

Aber Du weißt doch gar nicht, wer es ist - wie kannst Du da "im Vorwege" entscheiden, ob Du mit demjenigen sprechen möchtest....?

Es ist also dann doch wohl eher so, dass Du pauschal ausschließt, mit jemandem zu sprechen, der ohne Rufnummernübermittlung anruft - egal, wer es ist.

What?

Ich entscheide im Vorwege, dass ich mit niemanden sprechen möchte der sich mir gegenüber nicht zu erkennen gibt und mir die Möglichkeit nehmen will zu entscheiden.
Wer mir gegenüber meint seine Nummer verheimlichen zu müssen (immerhin ist er ja an meine gekommen, und das läuft ausschließlich über mich), der wird sicher seine Gründe haben. Und ich dann im Umkehrschluss auch meine.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Lange
habe ich gar nicht geahnt, dass meine Festnetznummer nicht sichtbar ist und es bedurfte eines schriftlichen Antrags bei der Telekom, um das zu ändern. Es ist also keineswegs kurzfristige Böswilligkeit.
nun, Diensttelefone dürfen teils gar keine Rufnummernweitergabe haben, je nach Dienststelle
"Werbeanrufer", Servicenummern von wasweißich oder auch Umfrageinstitute haben eine Nummernweitergabe, die zwar nicht direkt zu dem Anrufer zurück führt, teils auch an Dauerlaufbänder
ansonsten, hatte ich ja vormals schon benannt, ältere Anschlüsse haben nicht sofort und immer eine Rufnummernweitergabe
*****lnd:
es bedurfte eines schriftlichen Antrags
ist eben auch nicht jedem bekannt
*********l006 Frau
491 Beiträge
ich bin irritiert...
Diensthandys sollten doch nur dienstlich genutzt werden oder?
dann ist die Nummer auch sichtbar...wegen Rückrufmöglichkeiten der Kunden

Wer seine kleines privates Geheimnis hat (Joyclub) sollte sich vielleicht doch mal ein Prepaidhandy zulegen...

auch ich gehe nicht ran wenn ein anonymer Teilnehmer anruft, wer meine Nummer hat um mich zu erreichen der sollte auch die Eier in der Hose haben mich mit sichtbarer Nummer anzurufen...Vertrauen gegen Vetrauen
...vor allem diese vielen "gefühlten" Singels hier haben ein Problem damit, die Partnerin könnte es ja mal sehen, dann gibts Haue auf den Popo *spank*
keine Nummer - kein date
*********l006:
Diensthandys sollten doch nur dienstlich genutzt werden oder?
dann ist die Nummer auch sichtbar...wegen Rückrufmöglichkeiten der Kunden

ich denke, es gibt DienstMobil und -Festnetz
die sollten besser ohne Nummernweitergabe bleiben *smile*
sonst kämen die, die diese haben, nicht mehr dazu, ihren Dienst zu tun
wobei ich auch in meiner Ausführung nicht unbedingt meinte Date damit zu vereinbaren
*nachdenk*
wobei ich das auch schon gemacht habe *lach*
war ein wirklich tolles Treffen
*********l006 Frau
491 Beiträge
denke Dienst"handy" ist mobil?
...keiner redet vom Festnetz
...oder gibt jemand seine Festnetznummer für ein date mit jemanden vom Joyclub raus?
*nene*
warum beziehst du es nur auf den Joy

anhand meine Festnetznummer kann grad der Ort erkannt werden *smile*
*********l006 Frau
491 Beiträge
Das hat doch nichts damit zu tun ob was erkannt werden kann oder nicht,
die Festnetznummer kann, sofern man das nicht gesperrt hat, zurück verfolgt werden.

Was aber mir persönlich viel wichtiger ist, Festnetz ist für mich total privat, mobil kann mich jeder anrufen, wenns zuviel wird schalte ich es aus
so sind die Sichtweisen anders
und wir kommen zurück *zumthema*

wer schon mit bekam, wie es ist nicht durch zu gelangen, weil keine Rufnummernanzeige war, der wird vielleicht eher bereit sein, ein solches Telefonat entgegen zu nehmen
(mein Doc hat auch keine Nummernanzeige, auch ein Freund beim Service würde bei der Weitergabe nicht mehr von einem Termin zum anderen gelangen, muß aber uswusw)
und wenn ich ein "Date" nur von einer Mobilnummernanzeige abhängig mache, dann kann ich es besser gleich machen
wenn ich ein echtes "Blind Date" habe
weiß ich weder Name, Tel., noch gab es Bilder vorweg
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich halte es
für Quatsch, nicht ans Tel zu gehen, nur weil ich Nummer nicht sehe. Was hätten wir denn früher gemacht, als man noch keine Nummern sah? *baeh*
**st
Da hast du nun auch wieder Recht !

Allerdings klingelte das Telefon damals nicht ständig und wenn, dann konnte man ziemlich sicher sein, dass jemand dran war, den man auch kannte oder : Entschuldigung, ich hab mich verwählt.
*******hen Frau
32.936 Beiträge
JOY-Team 
Also wenn mein Telefon klingelt und ich nicht gerade auf *wc* sitz oder unter der *duschen* stehe , gehe ich für gewöhnlich ran, egal ob da Nummer Name etc steht *zwinker*

Ich erfahre ja dann, wenn ich abhebe, wer dran ist *smile*
**st
Ich sehe aber gerne die Nummer des Anrufers, da kann ich eher entscheiden ob ich gerade Lust habe mit dieser Person zu sprechen oder nicht *zwinker*
Bei irgendwelchen Werbeanrufen drücke ich sowieso sofort kommentarlos auf den roten Knopf.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Werbeanrufe kommen in der Regel mit Nummer. Ganz selten nur noch ohne .
**st
Ja, die kommen mit Nummer, deshalb gehe ich da ja auch manchmal dran. Aber nur für Sekunden.
Nein
wenn ich nicht weiß wer da anruft - gehe ich nicht ran!! Meistens sind es irgendwelche Institute etc....
*********l006 Frau
491 Beiträge
-Früher gab es auch keine bzw. wenige die ein Mobiltelefon hatten...
-Werbeanrufe habe ich bisher noch nie bekommen...Glück gehabt

So ganz versteh ich es dann aber doch nicht: wenn ich meine Nummer raus gebe, warum kann der Andere nicht mit sichtbarer Nummer anrufen?
Macht doch gar keinen Sinn, z.B. wenn man sich vielleicht mal spontan verabreden möchte geht das ja garnicht...oder ? *skeptisch*
NEIN!!!!
....denn schliesslich hat der Mann ja auch unsere Nummer! Und da wir in der Regel zu uns nach Hause einladen, werden wir unsere Adresse bestimmt niemandem geben, der seine Nummer unterdrueckt!!!
So einfach ist das!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.