Die Wahrnehmung
Die WahrnehmungAußerhalb unserer Wahrnehmung existiert die Welt nicht.
Sie wird in jedem Moment neu gebildet und ist nur und genau das, was wir in diesem Moment bestimmen.
Wie sehr unsere Aufmerksamkeit den Moment bestimmt unterstreiche ich.
Erfinden wir ein neues Gerät, das erfasst, was unsere Sinne nicht erfassen können,
so fassen wir vielmehr einen neuen Sinn, eine neue Wahrnehmung und schaffen unsere Welt so wiederum neu.
Wie leicht ein solches Leben doch ist.
Ich mache mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt. Nicht willkürlich aber durch unseren ganz eigenen Sinn und die feine Art jeder individuellen Wahrnehmung.
Die Kinder, also unsere Pippi Langstrumpf sind größter Schöpfer jener fantastischen Welten, die auch leibhaftig existieren. Wie eine unendliche Lebensgeschichte.
Wir Erwachsenen sind so scheu geworden noch einen solchen Schöpfergeist zu befreien, denn wir haben Angst, dass er nicht tut was der Kopf sich vorstellt.
Also tut er auch nicht was wir wollen.
Du musst es fühlen und tun, das ist die Glückseligkeit und Erleuchtung, die man nur spürt und begreift wenn man sie zulässt.
Für jeden, der es nicht fühlt, sind das einfache sinnlose Worte, für jeden anderen kann es die Erleuchtung und Heimat bedeuten.
PM