Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1874 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
zum Thema
Wo plant ihr aktuell eure Treffen?42
Dates... Hallo zusammen... Wo plant ihr denn aktuell eure treffen…
zum Thema
Dates mit jemand der ständig wechselnde Partner hat?7
Mich würde interessieren, ob für Euch Männer/Paare/Damen die immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommen hier Dates und Treffen zustande?

Wie kommen hier Dates und Treffen zustande?
Hallo liebe Joyler!


Bin hier ziemlich neu und weiß nicht, wie Dates und Treffen hier zustande kommen.
Wie kann man verhinindern, dass man einem Fake aufsitzt oder begegnet?

Ihr habt da sicher Erfahrungen gesammelt und könnt mir Tipps geben.
Lieben Dank!
******A87:
einem Fake aufsitzt
direkt bei Events, Stammi, Kino, Wanderungen uswusw
ist die Auswahl gegeben
und wenn mehrere zur Auswahl ist es doch auch passend *smile*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Fakes
Es gibt erstens beim JOY die Möglichkeit der http://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html, wo überprüft wird, ob sich hinter dem Profil eine Person verbirgt. Dann bekommt das Profil einen weißen Haken.

Logisch ist, dass diese Prüfung nicht überprüfen kann, ob der Name und die Angaben, die der User macht, stimmen. Aber es ist schon mal eine Hürde, die es denen, die es nicht ernst meinen, etwas schwerer macht. Andererseits kenne ich auch sehr aktive User, die keinen weißen Haken haben und dennoch "real" sind, aber das merkt man dann schnell, finde ich.

Eine weitere Stufe ist der "grüne Haken", den man bekommt, wenn fünf JOY Mitglieder einen als "persönlich bekannt" markiert haben. Und "persönlich bekannt" heißt nicht unbedingt "intim bekannt", wenn man sich mal auf einen Kaffee getroffen hat oder sich beim Stammtisch unterhalten hat, reicht das. Auch da wurde eingewendet, dass man sich diesen Haken "erschummeln" kann, wenn andere Leute einem das einfach bestätigen ohne ein Treffen. Aber ich denke, die meisten User gehen mit dem Haken "persönlich bekannt" wirklich ordentlich um - und man muss dann auch erst mal fünf Leute finden, die "mogeln" wollen. Da ist es leichter, wirklich fünf Leute persönlich kennen zu lernen, also ist der grüne Haken auch ein ziemlich guter "Fake-Schutz".

Ob die Person nun ein netter Mensch ist oder ob man miteinander auskommt oder ob nicht sogar der Grünhaken irgendwelche Märchen über sich erzählt ... das muss man dann im persönlichen Kontakt herausfinden.

Am einfachsten lernt man wirklich Menschen kennen, wenn man zu einem "realen Treffen" geht, z.B. dem Stammtisch einer regionalen Gruppe. Für mich haben sich viele Kontakte aus Diskussionen im Forum ergeben: ein "Danke" wird verschickt, es gibt eine Antwort, man fängt einen Club Mail Kontakt an ... man entscheidet sich für ein Treffen auf einen Kaffee.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ergänzung
Mit "kein Fake" meine ich lediglich, dass sich hinter dem Profil eine Person verbirgt und kein anderer Computer oder sowas. Ob die Angaben im Profil tatsächlich stimmen, das kann nicht überprüft werden, es würde auch dem Datenschutz widersprechen.

Das heißt, wenn man Kontakt zu jemandem aufnimmt und sich trifft, dann hängt es vom persönlichen Eindruck ab, wie man diese Person einschätzt. Oder man lässt sich Geburtsurkunde, Auszug aus dem Melderegister, Leumundszeugnisse usw zeigen, um sicher zu gehen, dass da jemand nicht verheiratet ist oder wirklich so alt, wie er/sie sagt usw.

Das ist allerdings bei jeder Person so, die man irgendwo neu kennen lernt. Und im Internet erst recht.

Wenn ein Profil irgendwie "verdächtig" vorkommt, dann kann man das melden und es wird überprüft.

Mit anderen Worten: trotz aller Bedenken und möglicher Lücken sind in meinen Augen die Haken eine ganz gute Methode, faule Fische auszusortieren. Und meine Erfahrungen mit JOY Usern, die ich persönlich kennen gelernt habe, sind durchweg positiv.
Ja wie war es denn bei euch wo ihr Kontakt aufgenommen habt? Wart in öfter mal enttäuscht? Oder wart ihr positiv überrascht ? Ich bin wirklich mal gespannt wie es ist wenn ich mich "irgendwann" mal mit jmd. treffe *g* ... Lg und Danke
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Mit ein bisschen Verstand kann man "Fakes" schon erkennen.
Und heißt Fake nicht, dass nur geschrieben wird, ohne Kennenlernabsicht? So gesehen kann eine Person, der man tatsächlich begegnet, kein Fake sein.
Dass bei irgendwelchen Angaben geschummelt wird, dass man sich beim Treffen dann doch nicht so sympathisch ist, wie gehofft, ist allerdings Lebensrisiko.

Bisher waren (bis auf eine Ausnahme aus einer Singlebörse) alle meine Begegnungen so, wie sie sich in Profil und Mails dargestellt haben. Wenn es dann doch nicht gefunkt hat, lag das an Dingen, die sich durch Profilangaben oder Mails prinzipiell nicht darstellen lassen.

Eine war hibbelig, eine extrem konservativ, eine andere redete pausenlos … Solche Sachen.

Mein Eindruck aus vielen Beiträgen und Unterhaltungen ist, dass die, die ausschließlich aufgrund von Fotos andere anschreiben und sich treffen, eher von Enttäuschungen berichten.

Für mich ist ein Foto nur dazu da, um zu sehen, ob die andere Person ein Menschentyp ist, der mir gefällt – Gesicht, Figur, Typ, etc.
*******dess Frau
950 Beiträge
In vielen Jahren Joy kamen auch schon viele Dates zu Stande. Sowohl früher solo als auch jetzt als Paar.

Die einzige Enttäuschung gab es vor Jahren mal, als ich noch Single war. Dort habe ich einen jungen Mann gedatet, der laut den ausgetauschten Mails auch über die Bettkant hinaus gut gepasst hätte - nur war er live GANZ anders. Das schöne daran war allerdings, dass die Geschichte im Endeffekt so skurril war, dass es schon wieder witzig ist. Der gute hatte ernsthaft(!) jemanden engagiert und bezahlt, für ihn Mails zu schreiben und auf die Damen und deren Profile einzugehen. So wurde aus dem charmanten und eloquenten Bücherwurm mit grosser Games-Sammlung (der mich wirklich interessierte) auf einmal ein wortkarger Fussballfan mit keinerlei Ahnung was meine Steckenpferde angeht und dem Charme eines Blumentopfes.

Das ist allerdings eine absolute Ausnahme, sowas ist mir nicht einmal in Ansätzen noch einmal passiert. War auch einige Zeit vor Einführung des grünen Hakens. *zwinker* Letzteren finde ich übrigens eine super Idee und mit einem Stammi-Besuch hat man den schnell.

Ansonsten hilft auch etwas gesunde Menschenkenntnis und was in meinem Fall viel aussortiert hat: Schnell ein Treffen abmachen. Wochen oder gar Monate lang Mails auszutauschen führt in den seltensten Fällen zu einem Date. Wenn es von den Eckdaten her passt - Date. Und zwar fix. *g*

Die Dame.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Der gute hatte ernsthaft(!) jemanden engagiert und bezahlt, für ihn Mails zu schreiben

NEIN! *oh2*

*haumichwech*
******_he Mann
363 Beiträge
*********ouple:
Wochen oder gar Monate lang Mails auszutauschen führt in den seltensten Fällen zu einem Date.

Aber man verpasst auch die Cyranos.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* ... so was ist sicher eine Ausnahme. Wenn die Mails wenigstens irgendwie gut waren, hat frau vielleicht dennoch was davon.*les*

Meine eigenen Erfahrungen sind gut, vielleicht, weil ich ohne große Erwartungen in das erste Treffen gehe. Nicht immer wird dieser erste Kontakt vertieft, aber so richtig "unterirdisch doof", war es nie. Ein netter Nachmittag zum Kaffee, eine interessante Unterhaltung, ein gutes Essen - das war eigentlich immer drin.

Vielleicht ist das auch Zufall - aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Mails schon einigermaßen höflich sind, dann ist es (in der Regel) auch der Mensch dahinter.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hier
sind im Unterschied zu einigen anderen Seiten die Hürden ziemlich hoch, trotzdem kann man vor allem bei Paarprofilen nicht ohne Weiteres sehen, ob der Mann alleine schreibt. Dann kommen Ausreden, Frau gerade auf Reisen, krank, kein Babysitter.....usw. Vor sogenannten "Tastenwichsern" ist man auch nicht gefeit, also Leuten, die Potomkinsche Erzähldörfer errichten, sogar Treffen vereinbaren, aber nie erscheinen.

Wenigstens scheint man hier einigermaßen auf das Alter zuachten, denn im Unterschied zum SMC wurde ich hier noch nie von scheinerwachsenen Minderjährigen (Profilangabe zum Beispiel 23) angeschrieben. Dazu tragen auch die reichhaltigen Galerien bei. Nur selten kommt es vor, dass gar kein Bild zur Orientierung da ist.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Also wie kommt man zum Date?

• Man kann eine Datinganzeige schalten.
• Auf Dating anzeigen antworten.
• Per Clubmail User anschreiben
• Per Mitgliedersuche entsprechend suchen und User anschreiben.
• Mitglied in regionalen Stammtischen werden.
• Stammtische der Region besuchen und Mitglieder kennenlernen.
• durch Kontakte die sich durch Beiträge im Forum ergeben.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Verhindern wirst du es sicher nicht können, einen Fake in die Hände zu kommen.
Ich denke, dein Bauchgefühl wird es dir verraten ob du richtig liegst oder nicht.
Schau dich erst einmal um, schreibe, wenn du jemanden interessant findest an und schaue weiter.
Bist Du unsicher, versuch es mal mit einem Telefoncheck. Da merkt man relativ schnell ob Harmonie besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.