mit 70
vorher, hast Du allgemein von Alter geschrieben. Jetzt zielst du auf die 70 jahre alten Männer ab.
Dann schreibst Du das wenn von der Pubertät bis zur Senilität nichts nachläßt.... Dazu würde ich sagen erst wird mal aufgebaut, das Nachlassen kommt dann schon früh genug, aber wann?
Wann beginnt das Alter mit 70, mit 65, mit 60, mit 55 ... ???
Virilität hat mit einem Dauerständer nichts zu tun (das Dauerständer-Syndrom kannst du im Medizin-Forum bestens aufgearbeitet finden).
Manche sagen bis 35 baut der Mensch biologisch auf, danach ab,
Andere sagen bis 30 baut der Mensch auf, dann ist er biologisch auf einem Plateau und ab 50 fängt das biologische Alt werden an, anders ausgedrückt das körperliche Abbauen.
Meine Erfahrung sieht ganz anders aus als diese Regel, ich habe Bekannte die bauen mit 25 schon ab, da sie übergewichtig sind, und sich nicht bewegen.
Andere Männer die ich kenne sind mit 60 sportlich aktiv, noch geil und viril sprich potent.
Ist das Alter die allein maßgebliche Bestimmungsgröße für die Potenz?
Besteht nicht ein sehr starker Zusammenhang mit anderen Faktoren?
Körperliche Fitness beeinflußt die Sexualität nicht?
Körperbewußtsein ebenfalls nicht?
Was trägt zum Beispiel die real gelebte Sexualtiät zur Potenz bei?
Besteht kein Unterschied zu einem Mann der eine/n oder mehrere sexuell stark aktive Partnerin/Partnerinnen oder Partner hat und
der selbst sehr an sexueller Aktivität interessiert ist
• und einem Mann der keine Möglichkeiten hat sich sexuell zu betätigen weil die Partnerin/der Partner fehlt oder keine Lust hat und ihm nur bleibt sich selbst zubefriedigen
• oder zu einem Mann der ebenfalls Partnerlos ist und der auch keine große Lust hat sich anderweitig sexuell zu betätigen (Selbstberfriedigung oder Sexworking Kunde zu werden)?